MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371347 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1880 am: 08.Februar 2020, 09:36:02 »

Vielleicht solltest Du diesen FM einfach erst einmal selbst spielen und Dir einen Eindruck davon machen bevor Du mir die Fähigkeit meinen Eindruck widerzugeben absprichst ;)

Ich spreche dir gar nichts ab. Gebe nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Match-Engine und den Beschwerden vieler User in Bezug auf klare Torchancen wieder. Habe deine CCC nur als Basis eines Beispiels verwendet. Das sollte kein Angriff sein. Im Frust-Ablass-Thread wäre ich darauf gar nicht eingegangen. Da es hier aber um Neuigkeiten gehen soll, die Diskussion um die Verwertung von klaren Torchancen aber so alt ist wie die Statistik selber, wollte ich darauf nur kurz hinweisen.

In diesem Sinne ist der FM halt ein Computerspiel. Manche Einstellungen funktionieren besser als andere. Wer dauerhaft Erfolg haben möchte, der muss vielleicht ein wenig mit den Einstellungen knobeln. Dass soll nicht heißen, dass ein bestimmter Spielstil nicht zu spielen ist. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten. Aber ich schweife schon wieder ab.

Wenn es jetzt noch etwas zu klären gibt, dann bitte per PN. Hier soll es um Neuigkeiten gehen.

LG Veni_vidi_vici

tschaens93

• Gast
« Antwort #1881 am: 08.Februar 2020, 09:37:19 »

Was das BEstrafen von Fehlern angeht: DIe Erwartung ist ja selbst bei Spielern, dass das Spiel im Großen und Ganzen halt Fußball simuliert. Im Fußball werden keine groben Fehler gemacht. Da auch die KI nicht spezifisch auf solche Fehler reagiert, hat man mit strukturell murksigen Taktiken immer das Problem, dass Patches, selbst KI-Managerwechsel beim Gegner für allerhand Kuriositäten sorgen können.  ;D

Du hast schon recht. Trotzdem fände ich es entwicklungstechnisch nicht gut taktische Optionen einfach zu streichen. Es ist ja auch nicht so als würden krasse taktische Fehler in der Realität gar nicht vorkommen. Gerade vermeintliche Überfliegertrainer wie Tuchel, Nagelsmann oder sogar Guardiola haben in der Vergangenheit schon Klatschen in großen Spielen kassiert weil sie zu viel wollten und irgendwelche taktischen Kunststückchen probiert haben. Eine tolle Lösung wäre es wenn die Spieler in der Lage wären selbstständig von der taktischen Marschroute abzuweichen wenn es komplett aus dem Ruder läuft, was leider Stand heute nicht realistisch ist weil die KI dazu ja in der Lage sein müsste zu verstehen was auf dem Feld passiert.

Generell ist es aber auch Aufgabe des Spielers zu erkennen und zu reagieren wenn er Fehler macht. Fehler durch die Einschränkung der taktischen Freiheit gar nicht erst zuzulassen fände ich jedenfalls den komplett falschen Weg. Das würde dem Spiel für mich viel von seinem Reiz nehmen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1882 am: 09.Februar 2020, 21:44:55 »

https://www.fmrte.com/features/fmrte/changing-stadium-3d-appearance-r9

Ich pack es mal zu den Neuigkeiten. Coole Sache wie ich finde. :D

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1883 am: 10.Februar 2020, 06:36:27 »

Viel interessanter und hilfreicher anstatt ausführlicher Meckerarien wäre ja: wie haben diejenigen, die "verheerend" abgestürzt sind, denn taktisch gespielt? Zeigt doch mal eure Einstellungen, die vorher liefen und jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Vielleicht finden sich da ja Erklärungen.
Sorry, hab da was vergessen ...
Meine Taktik: 4-2-3-1 Vanilla, also ohne jegliche Änderungen

Und was spricht dagegen die Taktik einfach ein bisschen anzupassen damit es wieder besser läuft? Das ist doch eigentlich gerade der Reiz des Spiels. Im Gegenteil finde ich es sogar blöd, dass wenn man erst einmal eine funktionierende Taktik gefunden hat, das Spiel jegliche Herausforderung verliert. Im Idealfall würde sich die KI mit der Zeit auf eine erfolgreiche Taktik des Spielers einstellen, so dass man sich kontinuierlich weiterentwickeln muss um erfolgreich zu bleiben.

Du widersprichst Dir damit selbst (damit bist Du aber nicht allein):
Wenn Du durch Anpassungen wieder eine funktionierende Taktik hast, bist Du wieder bei dem Zustand vor dem "Patch".
Es kostet also lediglich etwas Zeit, hat aber dasselbe Ergebnis.
Dann hätten Sie den Patch auch lassen können ...
LG
Ghorwin

neps90

• Profi
« Antwort #1884 am: 10.Februar 2020, 09:01:17 »

Viel interessanter und hilfreicher anstatt ausführlicher Meckerarien wäre ja: wie haben diejenigen, die "verheerend" abgestürzt sind, denn taktisch gespielt? Zeigt doch mal eure Einstellungen, die vorher liefen und jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Vielleicht finden sich da ja Erklärungen.

Und was spricht dagegen die Taktik einfach ein bisschen anzupassen damit es wieder besser läuft? Das ist doch eigentlich gerade der Reiz des Spiels. Im Gegenteil finde ich es sogar blöd, dass wenn man erst einmal eine funktionierende Taktik gefunden hat, das Spiel jegliche Herausforderung verliert. Im Idealfall würde sich die KI mit der Zeit auf eine erfolgreiche Taktik des Spielers einstellen, so dass man sich kontinuierlich weiterentwickeln muss um erfolgreich zu bleiben.

Wenn Du durch Anpassungen wieder eine funktionierende Taktik hast, bist Du wieder bei dem Zustand vor dem "Patch".

Also erwartest du dass wenn du ein spiel spielst, irgendetwas darin rumklickst ohne grob was zu ändern, du automatisch zum Sieg geführt wirst? Zeig mir 1 einziges wirklich gutes Spiel der letzten Jahre wo das das Mittel zum Erfolg ist.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1885 am: 10.Februar 2020, 09:41:52 »

Ich finde es verdammt cool beim aktuellen FM, dass es einfach kein Erfolgsrezept zu geben scheint. Ich habe jedenfalls noch keine Plug&Play Taktik gefunden, die bei jedem Verein zu funktionieren scheint. Die meisten im Netz erhältlichen wurden eh mit ManUtd und Co entwickelt, funktionieren in Aue oder Großaspach dann seltsamerweise doch nicht...

tschaens93

• Gast
« Antwort #1886 am: 10.Februar 2020, 10:06:59 »

Ich widerspreche mir nicht selbst. Mir ist schon bewusst dass man nach ein paar Änderungen wieder eine funktionierende Taktik haben kann. Das mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung war nur eine Beschreibung wie ich mir einen besseren FM vorstelle.

Wieso hätten sie den Patch dann auch lassen können? Es geht doch weder darum, den Spielern das Leben schwer zu machen noch sie immer gewinnen zu lassen. Es wurden zahlreiche Schwächen ausgebügelt, sodass das Spiel jetzt deutlich besser realen Fußball abbildet und das ist auch gut so. Dass Taktiken danach besser oder schlechter als vorher funktionieren ist ein Nebeneffekt, aber sicher nicht das Ziel eines Updates.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #1887 am: 10.Februar 2020, 12:31:39 »

Ich spiele ebenfalls eine 4-2-3-1 Taktik, habe aber Spielerrollen abgeändert und so weiter. Und spiele nur mit dem 1.FCM. Aber ich muss sagen die Taktik funktioniert. Selbst das eingestellte Gegenpressing und das Kurzpassspiel wird umgesetzt. Auch wird im Bereich vom Strafraum nicht mehr sinnlos auf das Tor geschossen sondern es finden auch Abspiele auf einen besser positionierten Spieler statt.  Im Schnitt hab ich 56 Prozent Ballbesitz und kann wunderbar damit leben. Ein paar Kleinigkeiten musste ich ändern zwecks des letzten Patches aber das gehört dazu. Im groben und ganzen finde ich das letzte Update sehr gelungen.

Sanderkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1888 am: 10.Februar 2020, 13:49:58 »

Kollege hat als Zweiter (8S, 1U, 2N) einfach mal 8:1 vs Werder verloren (Platz 11) oder so.
Mir gefällt der Patch, aber die "krassen" Ergebnissen erlebe ich immer öfter.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1889 am: 10.Februar 2020, 14:32:22 »

Kollege hat als Zweiter (8S, 1U, 2N) einfach mal 8:1 vs Werder verloren (Platz 11) oder so.

Spätestens nach dem vierten Gegentor sollte man in so einem Fall aber auf Schadensbegrenzung gehen und dann passiert das eigentlich nicht dass man so unter die Räder kommt.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #1890 am: 10.Februar 2020, 15:41:28 »

Kann es sein, dass seit dem letzten Update das Gegenpressing nicht mehr so funkioniert wie vorher? Meine Spieler kommen jetzt irgendwie gar nicht mehr in den Zweikampf, sah vorher kanns anderes aus. Bitte um Feedback. Danke
Viele grüße

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1891 am: 10.Februar 2020, 16:07:54 »

Kann es sein, dass seit dem letzten Update das Gegenpressing nicht mehr so funkioniert wie vorher? Meine Spieler kommen jetzt irgendwie gar nicht mehr in den Zweikampf, sah vorher kanns anderes aus. Bitte um Feedback. Danke

Spiele noch immer mit Gegenpressing sehr erfolgreich, allerdings trainiere ich auch ein Topteam (Atletico Madrid). Vielleicht ist das daher kein guter Maßstab.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Sanderkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1892 am: 11.Februar 2020, 11:05:21 »

Spätestens nach dem vierten Gegentor sollte man in so einem Fall aber auf Schadensbegrenzung gehen und dann passiert das eigentlich nicht dass man so unter die Räder kommt.

Tatsächlich wurde nach 'nem höheren Ergebnis auf "sehr Defensiv" gestellt. Also so richtig hat es nicht funktioniert. Aber trotzdem sehr komisch, dass soviele hohe Ergebnisse vorkommen, obwohl starke Vereine involviert sind (auf der Verliererseite)

tschaens93

• Gast
« Antwort #1893 am: 11.Februar 2020, 11:12:49 »

Tatsächlich wurde nach 'nem höheren Ergebnis auf "sehr Defensiv" gestellt. Also so richtig hat es nicht funktioniert. Aber trotzdem sehr komisch, dass soviele hohe Ergebnisse vorkommen, obwohl starke Vereine involviert sind (auf der Verliererseite)

Wenn der Gegner eine eklatante Schwachstelle deiner Taktik ausnutzt, wonach sich das Ergebnis von 8:1 anhört, reicht es wahrscheinlich nicht nur auf "sehr Defensiv" zu stellen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1894 am: 11.Februar 2020, 11:43:47 »

Ist wie beim BVB. Da stellt Favre nach Führung auch immer auf "ruhig spielen" und was passiert?

Sanderkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1895 am: 11.Februar 2020, 14:18:23 »

Wenn der Gegner eine eklatante Schwachstelle deiner Taktik ausnutzt, wonach sich das Ergebnis von 8:1 anhört, reicht es wahrscheinlich nicht nur auf "sehr Defensiv" zu stellen.
Wahrscheinlich hast du auch recht, nur ist es auffällig, dass hier vermehrt höhere Ergebnisse vorkommen. Die waren eben vor dem Patch nicht zu sehen. Werden es mal weiter beobachten. :-)

neps90

• Profi
« Antwort #1896 am: 11.Februar 2020, 14:42:55 »

Wahrscheinlich hast du auch recht, nur ist es auffällig, dass hier vermehrt höhere Ergebnisse vorkommen. Die waren eben vor dem Patch nicht zu sehen. Werden es mal weiter beobachten. :-)

Naja wenn deine Taktik vorher schon Löcher hatte und aufgrund der alten Engine diese eben nicht so aufgefallen sind weil die Bälle hauptsächlich lang durch die Mitte gespielt wurden, heißt das nicht, wo jetzt die Engine wesentlich besser geworden ist und variabler arbeitet auf einmal alles Mist ist. Es ist wahrscheinlich so dass deine Taktik vorher schon Löcher ohne Ende hatte und diese jetzt einfach auffallen ;)

Sanderkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1897 am: 11.Februar 2020, 15:53:14 »

Wie gesagt, ging es nicht um mich.

Aber mein Kollege war zweiter (Punktgleich mit dem ersten), wo er 8S 1U 2N (knappe Niederlagen) hatte, und dann wir er 8:1 von einem Mittelfeldteam aus dem Stadion geschossen? Schon ein wenig strange und passt zu den "kuriosen" Ergebnissen, die hier teilweise gepostet wurden. Aber ich will mich auch gar nicht beschweren, mir gefällt die ME deutlich besser und das Spiel macht unglaublichen Spaß.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1898 am: 11.Februar 2020, 17:04:50 »

Die Antwort auf das 1:8 liegt in der Spielanalyse. Wenn der Gegner wieder und wieder frei vorm Tor auftaucht... taktisch, womöglich auch ein Defensiv-Bug. Wenn einfach nur jeder Schuss ein Treffer ist... ungünstige spielinterne Angriffswürfe. :D

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #1899 am: 15.Februar 2020, 17:11:09 »

Weiß man eigentlich wann das große Update kommt? War ja meistens immer im März oder?
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 100   Nach oben