Habt Ihr nach dem Patch keine großen Probleme mit den AV, die nun (noch) häufiger recht billig ausgetanzt und/oder überlaufen werden? Die Noten gehen dann zwar auch runter, im Laufe des Spiels ohne nennenswerte gute Aktionen aber wieder in den Normalbereich.
Eine solch massive Unkonstanz ist mir ferner selten untergekommen, wie ich sie momentan erlebe. Zuhause werden ManCity & ManUnited recht souverän geschlagen, auswärts steht mein Team immer 2 Meter vom Gegner weg und vorne unzusammenhängendes Zeug.
Hab mit Tottenham bewusst ein großes Team und vorne viele Optionen. Allein Origi (Leihe), Son, Moura, Lingard (günstig geholt) und Alli bekommen kein Bein auf den Boden. Moura & Son liegen in den Durchschnittswerten irgendwo bei 6,7.
Ohne Everton und Kane wäre ich wohl im unteren Mittelfeld. Dabei im ZM mit Bruno Fernandes & Ndombele/Winks auch eher stark besetzt.
Dazu die oben beschriebenen AV-Probleme.
Bin ratlos, da jetzt die großen Themen wie lange Bälle und teils auch das fehlende Querlegen abgeräumt wurden.
Stimmung gut, Training gut, Trainer gut, Taktik normal (4231 oder 433). Unheimliches Gegurke, außer ab und zu Lichtblicke im eigenen Stadion.
Hatte aber schon ein komisches Gefühl, als ich in einem Testspiel gegen Schalke mit 3 zu 0 führte und sich Schalke noch zwei Platzverweise in HZ1 abholte.
Danach mit 11 Spurs gegen 9 Schalker war S04 plötzlich besser und hat noch das 1 zu 3 erzielt.
Das wirkte schon sehr sonderbar.
Edit: Habe irgendwie gefühlt die Schlussfolgerung daraus, dass Psychologie (Siehe Heimstärke gegenüber massive Auswärts-Lustlosigkeit meiner Truppe oder das Beispiel gegen 9 Schalker) momentan krass wirkt. Vielleicht haben Spieler wie Son, Alli, Moura, Lingard & Origi demtentsprechend schwache versteckte Werte. Aber auch ein Alex Telles spielt hinten links den letzten Mist und wirkt in jedem zweiten Spiel (vor allem auswärts) wie ein zu langsamer Drittliga-Verteidiger.
Krass war auch, dass Ruben Dias, den ich teuer geholt habe, in seinem ersten Spiel die Körpersprache "Selbstgefällig" oder "Desinteressiert" hatte. Empfand ich für den ersten Premier League-Auftritt eines jugen Portugiesen mit fettem neuen Vertrag als äußerst unrealistisch.
Vielleicht war für 3 Transferperioden die Fluktuation auch zu hoch? Die Stimmung ist aber gut bis sehr gut, auch der Zusammenhalt. Kann mir momentan sehr wenig in diesem FM20 erklären. Hatte in der ersten Saison auch Monster-Serien, gefolgt von 1-2 Ingame-Monaten, in denen kaum ein Ball geradeaus gegickt werden konnte.