MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371794 mal)

sgevolker

• Profi
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1520 am: 14.Dezember 2019, 00:12:44 »

Habe eben mal einen kurzen Versuch gestartet. Spiele eine Kontertaktik mit einem Aussenseiter. Aus meiner Sicht funktioniert die gut, stehe kompakt und komme auch zu Konterchancen. Das Problem ist, dass mein Stürmer oder die Aussenspieler so gut wie nie 1 vs. 1 Chancen nutzen. Oder eben Konter nicht richtig ausspielen. Demzufolge ist es sehr schwierig mit einer Kontertaktik zum Erfolg zu kommen. Jedenfalls wenn ich "Instand results" nutze sieht das anders aus. Eben wieder drei Spiele im normalen Modus, drei Niederlagen. In jedem Spiel waren 2-3 sehr gute Konterchancen die nicht genutzt wurden. Die selben Spiele nochmal mit gleicher Aufstellung und Taktik im "Instand result" Modus dagegen drei Siege. Kann natürlich auch noch Zufall sein.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1521 am: 14.Dezember 2019, 00:30:01 »

Habe eben mal einen kurzen Versuch gestartet. Spiele eine Kontertaktik mit einem Aussenseiter. Aus meiner Sicht funktioniert die gut, stehe kompakt und komme auch zu Konterchancen. Das Problem ist, dass mein Stürmer oder die Aussenspieler so gut wie nie 1 vs. 1 Chancen nutzen. Oder eben Konter nicht richtig ausspielen. Demzufolge ist es sehr schwierig mit einer Kontertaktik zum Erfolg zu kommen. Jedenfalls wenn ich "Instand results" nutze sieht das anders aus. Eben wieder drei Spiele im normalen Modus, drei Niederlagen. In jedem Spiel waren 2-3 sehr gute Konterchancen die nicht genutzt wurden. Die selben Spiele nochmal mit gleicher Aufstellung und Taktik im "Instand result" Modus dagegen drei Siege. Kann natürlich auch noch Zufall sein.
Mit Sofortberechnung wirst du immer andere Ergebnise haben weil dort der Co-Trainer die Gegneranweisungen übernimmt und ggf auch einzelnen Spielern PIs bezüglich Deckung und Tackling gibt. Andere Deckungs- und Pressingvorgaben führen dazu das du den Ball in anderen Zonen eroberst und der Gegner anders das Spiel aufbauen kann.
Wo du den Ball gewinnst und wie die Gegner in dem Moment positioniert sind beeinflusst aber maßgeblich zu welchen Chancen du kommen kannst.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

sgevolker

• Profi
« Antwort #1522 am: 14.Dezember 2019, 00:44:59 »

Heißt dann im Umkehrschluss, dass ich mich mehr mit den Gegneranweisungen beschäftigen sollte  ;)
War mir so gar nicht bewusst. Danke  :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1523 am: 14.Dezember 2019, 02:14:53 »

Heißt dann im Umkehrschluss, dass ich mich mehr mit den Gegneranweisungen beschäftigen sollte  ;)
War mir so gar nicht bewusst. Danke  :)
Mit den Gegneranweisungen und den PIs bezüglich wen deine Spieler decken sollen. Geh testweise mal direkt vor Anstoss in den Taktikscreen und gib deinen Flügelverteidigern die Anweisung die offensiven Außen des Gegners zu decken
https://imgur.com/QwiPkuK

Deine Flügelverteidiger werden nicht nur Flankenwechsel und lange Bälle auf diese Spieler abfangen sondern auch nichtmehr den ballführenden Außenverteidiger des Gegners anlaufen damit der dann den Ball zum jetzt hinter deinem Flügelverteidiger komplett freien offensiven Außen lupfen kann.
Mit den richtigen Deckungs- und Pressingeinstellungen kann man den Gegner fast gut zum Spielaufbau über bestimmte Spieler zwingen wie das mittlerweile auch im echten Fussball praktiziert wird.

Man muss das nicht aufs Extremste praktizieren aber wenn du ein bischen damit rumprobierst wirst du sicher ein paar Einstellungen finden die, je nach Formation des Gegners, deine Defensive deutlich stärken und dir Konterchancen ermöglichen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #1524 am: 14.Dezember 2019, 09:18:29 »

Man muss das nicht aufs Extremste praktizieren aber wenn du ein bischen damit rumprobierst wirst du sicher ein paar Einstellungen finden die, je nach Formation des Gegners, deine Defensive deutlich stärken und dir Konterchancen ermöglichen.

Danke, dass habe ich bisher in der Tat immer vernachlässigt. Wobei die Konterchancen ja da sind bei mir, es ist ja eher die Chancenverwertung der   1 vs 1 an der es liegt.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1525 am: 14.Dezember 2019, 12:37:21 »

Können Leute, die bereits mehrere Saisons im FM20 gespielt und eventuell auch mehrere Klubs betreut haben, ihren Eindruck zum Development Center und der Club Vision schildern? Habt ihr das Gefühl, dass der Langzeitspielspaß tatsächlich durch diese Features zunimmt oder sind beide, auch über längere Zeiträume, eher nur eine nette QoL-Spielerei?

Ich finde die Clubziele nicht sehr toll. Zb Palermo, da bin ich im Eiltempo in die Serie A aufgestiegen und hatte dort ein Gesamtbudget von 200k€ beim Sponsoring und sollte mich im oberen Drittel etablieren... Da fehlt meiner Meinung die Relation. Dann gibt es auch Saisonen wo man über seinen Verhältnissen spielt und eine Top 5 Platzierung erreicht und der Verein sofort als nächstes CL-Quali ausruft obwohl man gar nicht die mittel hat um eine richtige Schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen. Und da rede ich gerade mal vom Gehaltsbudget und Verpflichtungen von Vertragslosen Spielern!

Diese Vorgaben können den Spielspaß schon sehr trüben wenn sie weit über den Möglichkeiten angeschlagen werden

Jep das kann ich bestätigen. Habe in der dritten Saison den fantastischen 4. Platz geholt. In den 2 Saisons davor war das Ziel immer den Abstiegskampf zu vermeiden. Nun habe ich mit ach und Krach den 4. Platz geholt.
Jetzt verlangt der Vorstand von mir, dass ich mich wieder für die CL-Quali qualifiziere und das ich das Achtelfinale der Uefa Champions League erreiche. Das Verhandeln der Saisonziele ist nicht möglich.
In der CL Gruppe wurde ich nur dritter. Der Vorstand hat als neues Ziel berufen das Europa League Halbfinale zu erreichen. Ich scheiterte im Achtelfinale. In der Liga wurde ich nur neunter und wurde entlassen.

Ich finde es schon realistisch dass sich die Erwartungen und Ziele erhöhen. Allerdings missachtet die KI die eigenen Mittel, der Vergleich zur Konkurrenz und macht teilweise keine Zwischenschritte.
Dabei sind ja Zwischenziele der Sinn des 5-Jahresplan und nicht gleich für das nächste Jahr die höchsten Ziele auszusprechen. Spiele ja nicht mir Real, Bayern oder Barca.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2019, 12:42:22 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1526 am: 14.Dezember 2019, 13:02:51 »

Meine Rede... es ist keine Entwicklung vorgesehen oder der Vorstand ist wirklich komplett weltfremd
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2019, 13:06:58 von maider187 »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1527 am: 14.Dezember 2019, 13:22:37 »

Wie sieht es mit dem Development Center aus, ist das für euch ein Game Changer oder sind die Auswirkungen für euch nicht so gravierend?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1528 am: 15.Dezember 2019, 23:28:21 »

Mein Blick auf den FM20 sieht mittlerweile deutlich düsterer aus:

• Viel zu viele (lange) Pässe hinter die Abwehr; warum wird das nicht gefixt? In aller Regel werden diese Chancen ja sowieso nicht verwertet
  • Einwurf-Manager allez! Eine effektive Zuordnung kann man eh nicht einstellen, aber dafür muss man viel zu viele relevante Szenen nach Einwürfen über sich ergehen lassen
  • Quer legen im aussichtsreichen Angriffszug oder bei Kontern den klar besser positionierten Mitspieler finden? Fehlanzeige, extrem selten. Da wird aus allen Lagen schräg der Keeper oder der Außenpfosten anvisiert, als gäbe es kein Morgen mehr
  • Wie auch im FM19 sind die Kopfbälle der Abwehrspieler raus aus dem eigenen Gefahrenraum ein Graus; der FM nutzt diese gerne, um gefährliche Szenen zu initiieren - übertrieben!
  • Abseits nach eigenen Einwürfen, weil die Spieler zu dumm sind, um zu verstehen, dass der einwerfende Akteur direkt nach dem Einwurf an der Torauslinie in aller Regel eben noch im Abseits steht
  • Bei Gegentoren werden - ersichtlich anhand der danach veränderten Note und anhand des Textes unten - wieder die individuellen Fehler nicht korrekt berücksichtigt; es kriegt nicht selten derjenige notentechnisch ein negativen Schnitt, der eigentlich nur minimal oder manchmal sogar gar nichts mit dem Gegentor zu tun hatte. Jedenfalls wenn man der Match Engine-Darstellung folgt. Wann wollen die das mal in den Griff bekommen?
  • Eingespieltheit und Spielpraxis sind für mich in diesem FM20 zu stark betont; nicht jeder Spieler, der mal drei Wochen verletzt war, braucht danach 3 Partien, um wieder halbwegs auf ein passables Niveau zu kommen (überspitzt formuliert); nicht jeder Profifußballer dreht direkt am Rad, wenn er mal eine Postion höher/tiefer eine neue Rolle ausführen soll

Ich habe das Gefühl, die Entwickler verlagern die Probleme immer wieder von eine auf die andere Seite.
Wie kann es SI nicht auffallen, dass abstrus hohe Zahlen an langen Bällen hinter die Ketten gibt? Oder dass Weltklasse-Spieler im albernen Maße egoistisch/dumm agieren, statt mal (geht nicht um immer, aber hin und wieder) sauber quer zu legen bzw. abzuspielen/zu flanken oder zurück zu legen?

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1529 am: 15.Dezember 2019, 23:44:27 »

Wie sieht es mit dem Development Center aus, ist das für euch ein Game Changer oder sind die Auswirkungen für euch nicht so gravierend?

Für mich kein Game Changer. Viel hat sich nicht verändert. Das Interface wurde leicht angepasst und man erhält etwas mehr Infos zum jeweiligen Spieler.
Aber es ist nur ein kleines Feature, welches aber immerhin positiv umgesetzt wurde.
Keine Signatur erlaubt

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1530 am: 16.Dezember 2019, 00:26:37 »

Also zu den Querpässen muss ich sagen das es reine Einstellungssache ist. Wenn bei individueller Einstellung mehr Flanken und weniger Schießen aktiviert wird, wird sogar der Ball am 11er oder 16er zurückgespielt ☝🏻🤷🏼‍♂️

karenin

• Profi
« Antwort #1531 am: 16.Dezember 2019, 02:18:58 »

Und was genau hat das mit Killer90 Beobachtungen zu tun? Und wo ist das "Einstellungssache"? Das ist maximal ein workaround für einen Bug, man muss alleine dafür 2 PI einschalten (die in jeder anderen SItuation evtl noch kontraproduktiv sind. Bzw was heißt "evtl", mit cross more hat man diese strunzdummen Szenen wo sich die zwei Spieler ein "ich schieß dich an und krieg Ecke/Abstoß" Duell liefern nur noch öfter) um in zwei drei Szenen endlich mal sehen zu können was jeder normale, und es muss nichtmal wirklich ein fußballinteressierter sein, Mensch in der gleichen Situation machen würde?

Es würde dem ganzen hier mal gut tun, wenn man Kritik, zumindest solange sie nicht a la Steam Nutzerreview vorgetragen wird (Was ich bei Killer als gegeben ansehe), Unterschwellig "du bist zu dumm für das Spiel" vorwirft (Was in dem Fall ja noch lächerlicher ist, gegeben das Killer ein Veteran ist und sich eindeutig nicht über irgendein persönliches/taktisches Problem beschwert a la "meine stürmer treffen nix11!!1"). Alles, einfach alles, was er vorträgt sind Dinge die in einer ME die praktisch seit 9 Jahren "reift", nix mehr zu suchen haben dürften, weil jeder einzelne Punkt bereits mehrmalig(!) ein Problem war. Zumindest im 3D Modus, im 2D sieht man 99% der vorgetragenen Probleme gar nicht. Was mich inzw zur annahme bringt, das die die ME rein für den 2D coden und der 3D maximal vanity für die ist. Quasi Fm Art der RGB Beleuchtung. Dann sollten die das aber vllt mal erwähnen..
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2019, 02:21:20 von karenin »

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1532 am: 16.Dezember 2019, 02:39:39 »

Ich kann nur für mich und mein System 1-4-1-4-1 sprechen und da muss ich weniger schießen und mehr Flanken einstellen weil sonst jeder zweite Ball über den Flügel im Aussennetz, an der Stange oder in Torwarts Händen landet

karenin

• Profi
« Antwort #1533 am: 16.Dezember 2019, 03:03:47 »

Nett für dich. Hat immer noch nix mit dem Thema zu tun.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1534 am: 16.Dezember 2019, 03:05:22 »

Wobei "Flanken früh schlagen" zurzeit verbugt und under Review ist. Aktuell rennen selbst Flügelverteidiger auf Support mit "häufiger flanken" und "aus der Tiefe flanken" trotz TIs wie "Flanken früh schlagen" und "Pass in die Tiefe" bis zur Grundlinie durch und warten bis der Gegner endlich da ist.
Auch dafür gibt es Workarounds mit anderen TIs aber ich habe keinen Bock auf Kick and Rush nur weil eine TI nicht das macht was sie soll.
Die Flankenarten sind ja auch under Review weil die TIs garnicht oder sogar umgekehrt funktionieren.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1535 am: 16.Dezember 2019, 18:16:36 »

Also zu den Querpässen muss ich sagen das es reine Einstellungssache ist. Wenn bei individueller Einstellung mehr Flanken und weniger Schießen aktiviert wird, wird sogar der Ball am 11er oder 16er zurückgespielt ☝🏻🤷🏼‍♂️

Das ist ja eben genau das Problem welches der FM hat. Es ist nicht Sinn der Sache eine Anweisung zu setzen nur um die Engine "auszuheben" weil sie mit etwas nicht klar kommt.
Keine Signatur erlaubt

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1536 am: 16.Dezember 2019, 19:18:34 »

Das ist ja eben genau das Problem welches der FM hat. Es ist nicht Sinn der Sache eine Anweisung zu setzen nur um die Engine "auszuheben" weil sie mit etwas nicht klar kommt.

Machst aber im richtigen Leben auch. Da gebe ich auch einen Matchplan aus.
Neben Mannschaft und Gruppentaktik gibts auch die Individualtaktig...

babachi

• Bambini
  • *
« Antwort #1537 am: 16.Dezember 2019, 22:18:25 »

Hallo Leute, ich überlege mir den neuen FM zu holen, aber was mich persönlich am vorherigen sehr gestört hat war, dass die Historien in den Ligen die man nicht spielen konnte ( zBsp. Armenien, Luxemburg, Bosnien..) nicht gespeichert bzw. nicht zu sehen waren. Ich fand es zBsp. sehr unrealistisch dass sich jedes Jahr quasi die gleichen Vereine für die Champl. und die gleichen für die Europaleague qualifiziert haben ergo immer die gleichen Vereine Meister wurden. Kann mir jemand sagen ob das immer noch so ist oder hab ich vllt. schon beim vorherigen iwas verpeilt? Danke an euch

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1538 am: 16.Dezember 2019, 23:54:40 »

Zum Glück werden die Bayern in der Realität nicht jedes Jahr Meister. Oh wait...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1539 am: 17.Dezember 2019, 07:50:35 »

Hallo Leute, ich überlege mir den neuen FM zu holen, aber was mich persönlich am vorherigen sehr gestört hat war, dass die Historien in den Ligen die man nicht spielen konnte ( zBsp. Armenien, Luxemburg, Bosnien..) nicht gespeichert bzw. nicht zu sehen waren. Ich fand es zBsp. sehr unrealistisch dass sich jedes Jahr quasi die gleichen Vereine für die Champl. und die gleichen für die Europaleague qualifiziert haben ergo immer die gleichen Vereine Meister wurden. Kann mir jemand sagen ob das immer noch so ist oder hab ich vllt. schon beim vorherigen iwas verpeilt? Danke an euch

Daran dürfte sich nichts geändert haben - das ist in jedem Land so, dass nicht spielbar ist (bzw. mittels Userfile spielbar gemacht wurde) bzw. -selbst wenn es spielbar ist- nicht beim Spielsetup mindestens als betrachtbare Liga aktiviert wurde. Ich weis nicht genau was Du mit Historien meinst, eine Liste der Meister wird geführt, Tabellen gibt es nicht. Und ja, die Varianz der Vereine die Meister werden und europäisch spielen ist eher klein, da das reputationsbasiert "ausgewürfelt" wird.
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 100   Nach oben