MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 373931 mal)

Martin

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #120 am: 03.Oktober 2019, 10:55:59 »

Also wer im FM19 Messi nicht von Lewandowski oder einem Regionalligaspieler unterscheiden kann, der hat echt was an den Augen. ;D

AndreH

• Profi
« Antwort #121 am: 03.Oktober 2019, 11:18:39 »

Also wer im FM19 Messi nicht von Lewandowski oder einem Regionalligaspieler unterscheiden kann, der hat echt was an den Augen. ;D

So etwas gibt es aber  ;)

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #122 am: 03.Oktober 2019, 15:10:42 »

Kann man nicht seine Meinung  hier  äussern??Ich zocke seit 10 jahren den FM und das ausschliesslich  nur in 3D....habe es aber langsam satt mit der Grafik wo fasst jedes Stadion sich gleich ausschaut...oder ein Messi mit den Ball nur rennen kann ohne ein Übersteiger oder Körpertäuschung  bzw Schuss antäuschen und am Gegenspieler  vorbeilaufen....es nervt  mich  einfach  nur das es in diesem Punkt immer minimal verbesserung gibt aber kein wirklichen!!!!

chrissizeit

• Bambini
  • *
« Antwort #123 am: 03.Oktober 2019, 15:40:46 »

Der FM hat schon immer davon gelebt die Fantasie anzuregen...ich spreche da aus Erfahrung...die ersten Spiele waren nur Textmodus und 2D....ich wollte ihn nicht anders haben...

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 03.Oktober 2019, 16:02:40 »

Kann man nicht seine Meinung  hier  äussern??Ich zocke seit 10 jahren den FM und das ausschliesslich  nur in 3D....habe es aber langsam satt mit der Grafik wo fasst jedes Stadion sich gleich ausschaut...oder ein Messi mit den Ball nur rennen kann ohne ein Übersteiger oder Körpertäuschung  bzw Schuss antäuschen und am Gegenspieler  vorbeilaufen....es nervt  mich  einfach  nur das es in diesem Punkt immer minimal verbesserung gibt aber kein wirklichen!!!!
Wenn dir 3D wichtiger ist als das restliche Spielerlebnis, was mMn wesentlich mehr der Manager Rolle und des Spielschwerpunktes nachgeht, dann leg dir FIFA20 zu und spiele dort den Managermodus.

j4y_z

• Gast
« Antwort #125 am: 03.Oktober 2019, 16:13:22 »

Wenn dir 3D wichtiger ist als das restliche Spielerlebnis, was mMn wesentlich mehr der Manager Rolle und des Spielschwerpunktes nachgeht, dann leg dir FIFA20 zu und spiele dort den Managermodus.

PES 2020. Da ist der Manager-Modus (Master League) besser als bei Fifa.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 03.Oktober 2019, 16:15:39 »

Wie schön, dass Momo1982 seine Vorstellungen äußern darf, ohne im Gegenzug herablassend belehrt zu werden. ::) Mich stört der hölzerne Playmobil-3D-Modus ebenfalls. Deshalb zocke ich nur in 2D.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 03.Oktober 2019, 17:04:00 »

Ich spiele den FM erst seit dem FM19 und schreibe hier als Neuling, dass ich mir auch ein ETWAS besseres 3D-Ambiente wünsche. Es muss ja nicht gleich auf Fifa- bzw. PES- Niveau sein! Das 3D-Spiel ist für mich ein wichtiges Moment in meiner Trainerlaufbahn, da dieses in Real ja wohl auch vorkommen soll. ;)

Klar, dass für alle, die den FM nur "lesen und schreiben" wollen, dieser Wunsch zu hoch angesetzt erscheint.

j4y_z

• Gast
« Antwort #128 am: 03.Oktober 2019, 17:12:49 »

Wie schön, dass Momo1982 seine Vorstellungen äußern darf, ohne im Gegenzug herablassend belehrt zu werden. ::) Mich stört der hölzerne Playmobil-3D-Modus ebenfalls. Deshalb zocke ich nur in 2D.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Äußerung eines Wunsches und dem Stellen einer Forderung verbunden mit einer Konsequenz. Für ersteres wird man hier nicht belehrt. Für zweiteres (wenn ihr die Grafik nicht schnieke macht, kauf ichs nicht) evtl schon. Die Forderung impliziert nämlich, dass die Grafik der Hauptgrund für den Kauf sei, was dann wiederum bedeutet, dass derjenige wirklich besser bei Fifa aufgehoben ist. Der FM hat nämlich noch viele weitere Dinge, die einen Kauf rechtfertigen, und die einen über die Grafik hinwegsehen lassen.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 03.Oktober 2019, 17:41:24 »

Ja, es ist immer wieder erhellend, dass andere für einen wissen, was einem wichtig sein darf, um zum erlesenen Kreis der legitimen FM-Käufer zu gehören. ;D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #130 am: 03.Oktober 2019, 18:03:50 »

Na stimmt doch. Gab hier ja auch einige andere, die Wünsche in Richtung besserer 3D-Grafik äußerten. Die wurden nicht "belehrt". Aber den einen, der klar zu erkennen gibt, dass eine FIFA-3D-Grafik augenscheinlich für ihn das Kaufargument Nr 1 ist, kann man durchaus darauf hinweisen, dass er beim FM dann schon seit Jahren auf der ganz falschen Baustelle ist. Würde mir vermutlich ähnlich gehen, wenn ich im FIFA-Forum mit Kaufboykott drohen würde, wenn sich nicht endlich was in Sachen Wirtschaftssimulation und taktischer Tiefe tut.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 03.Oktober 2019, 18:10:50 »

Nicht verzagen. Mir war, als ich mit dem FM angefangen habe, Grafik und Schnickschnack auch wichtig. Inzwischen spiele ich fast nur noch im 2D Modus. Von einem Spiel aus den 90ern ist es damit kaum zu unterscheiden. Irgendwann lernt man, dass die inneren Werte so viel wichtiger sind. Und die Leute, die wirklich glauben, dass ihnen Grafik so wichtig ist, sollen eine der angedeuteten Alternativen ausprobieren - sie alle werden zurückkehren und die gleiche Lektion lernen :laugh:.

Bevor ich mich über die Grafik beschwere, gibt es 10 andere Punkte, die seit 10 Jahren nicht korrigiert wurden (und wohl nie werden).

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 03.Oktober 2019, 18:41:58 »

Ich habe mal auf FM20 Homepage geklickt und mir die "Neuerungen" angeschaut. Was mir bei dem Thema Jugendspieler etc aufgefallen ist, das da nicht wirklich eine Neuerungen stattfindet größtenteils sondern eher eine Vereinfacherung (ist das überhaupt ein Wort ?! lol) bzw Übersichtlicher. Denn im Grunde FAST alles was im FM20 zu Thema Jugendarbeit machen kann, kann man ja auch in FM19 machen.

Hoffentlich verkaufen sie all die ganzen "Neuerungen" nicht als insgeheime Bequemlichkeit der Handhabung.
no Ronaldinho no Samba

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 03.Oktober 2019, 19:07:52 »

Ich habe mal auf FM20 Homepage geklickt und mir die "Neuerungen" angeschaut. Was mir bei dem Thema Jugendspieler etc aufgefallen ist, das da nicht wirklich eine Neuerungen stattfindet größtenteils sondern eher eine Vereinfacherung (ist das überhaupt ein Wort ?! lol) bzw Übersichtlicher. Denn im Grunde FAST alles was im FM20 zu Thema Jugendarbeit machen kann, kann man ja auch in FM19 machen.

Hoffentlich verkaufen sie all die ganzen "Neuerungen" nicht als insgeheime Bequemlichkeit der Handhabung.

Ja, so wie es bisher aussieht, ist das viel alter Wein bloß in neuen Schläuchen. Als "Management Summary" finde ich die neue Übersicht allerdings wesentlich zielführender - insofern ein QoL Change.

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 03.Oktober 2019, 20:35:49 »

Ja, so wie es bisher aussieht, ist das viel alter Wein bloß in neuen Schläuchen. Als "Management Summary" finde ich die neue Übersicht allerdings wesentlich zielführender - insofern ein QoL Change.

Dito
no Ronaldinho no Samba

maradona

• Profi
« Antwort #135 am: 04.Oktober 2019, 07:38:07 »

Zitat
Inzwischen spiele ich fast nur noch im 2D Modus.
Geht mir auch so.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #136 am: 04.Oktober 2019, 10:53:50 »

Bin mir jetzt auch nicht sicher, welche bahnbrechend neuen Features jemand erwartet? Im Prinzip sind doch alle wesentlichen Features eines Managerlebens und Fußballclubs seit Jahren enthalten (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Natürlich wird vieles nur umgekrempelt und neu gelabelt, um es als Neuigkeit verkaufen zu können.

Meiner Erfahrung nach sind es nicht selten die kleinen Tweaks, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Würde man sich z.B. endlich der ME Exploits entledigen bzw. ein paar taktische Elemente aufwerten, wäre dem Ganzen schon sehr geholfen. Dann noch eine KI, die dem Spieler beim Verpflichten von Jugendspielern Konkurrenz macht, und die Langzeitmotivation des FM steigt mal eben um 300 %.  :'(

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 04.Oktober 2019, 12:38:37 »

Zitat
Geht mir auch so.
Ganz ehrlich? Ich hab den 3D-Modus nie ausprobiert und solange es den 2D-Modus gibt, wird das auch immer mein bevorzugter Modus sein.

An Neuerungen interessieren mich vor allem verbesserte ME und verbesserte KI, der Rest ist nice to have. Mit perfekter ME und KI würde ich den heutigen FM für den Rest meines Lebens spielen, da müssten sie wirklich nur noch jedes Jahr ein Kader-Update bringen und ich wäre zufrieden ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 04.Oktober 2019, 13:19:51 »

Zitat
Geht mir auch so.
Ganz ehrlich? Ich hab den 3D-Modus nie ausprobiert und solange es den 2D-Modus gibt, wird das auch immer mein bevorzugter Modus sein.

An Neuerungen interessieren mich vor allem verbesserte ME und verbesserte KI, der Rest ist nice to have. Mit perfekter ME und KI würde ich den heutigen FM für den Rest meines Lebens spielen, da müssten sie wirklich nur noch jedes Jahr ein Kader-Update bringen und ich wäre zufrieden ;D
aktuell würde mich vorallem ne codeoptimierung und das einmotten des Pentium IV als minimal vorasussetzung interessieren, kann nicht sein das sie 99% der nutzer ausbremsen aufgrund der P4 struktur um den leuten mit 15+jahre alten CPUs das spielen zu ermöglichen deren handys mehr rechnelistung als ihr heim PC haben...

j4y_z

• Gast
« Antwort #139 am: 04.Oktober 2019, 13:44:22 »

Glaube nicht, dass SI absichtlich Codeoptimierungen auslässt, um noch den P4 zu supporten. Nein, viel eher ist das ein netter Nebenefekt, dass der FM noch auf so alter Hardware "läuft". Was erhoffst du dir denn von der "Codeoptimierung"?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 100   Nach oben