21.11.201816 Spiele in der 3. Liga sind gespielt und der FC Hansa Rostock befindet sich auf PLatz 19 der Liga. Mit nur 2 Siegen aus 16 Spielen steht man zurecht dort wo man steht, allerdings muss man ehrlicherweise auch sagen, dass 3 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz nicht viel sind. Man muss aber auch sagen, dass die Kogge seit zwei Siegen zum Auftakt nicht mehr gewonnen hat, was zur Folge hat, dass die Moral doch gehörig im Eimer ist! Diese konnte ich zwar mit einer leidenschaftlichen Vorstellung etwas erhöhen, aber wichtig ist auf dem Platz!
Das vorherige Trainerteam wechselte in der Taktik häufig zwischen einem 3-5-2 und 4-4-2 hin und her. Zwar wäre auch in eigentlich ein Verfechter eines guten 3-5-2, aber wir werden es wohl zunächst mal mit einem 4-2-3-1 versuchen. Kai Bülow scheint der absolute Starspieler des Teams zu sein nur muss ich direkt im Spiel gegen den Tabellenführer wegen einer Verletzung auf ihn verzichten.
Alles in Allem scheine ich zunächst auf die etablierten Spieler zu bauen, welche auch in der Teamhirarchie weit oben aufgestellt sind. Mein Wunsch ist es zunächst Ruhe ins Team zu bekommen und dann auf den Sportdirektor in der Winterpause zu hoffen... Allerdings werden kaum große Sprünge möglich sein, da weder ein großer Puffer beim Gehaltsbudget noch ein Cent an Transferbudget zur Verfügung stehen. Noch dazu laufne einige Verträge von Leistungsträgern aus!
Während die medizinische Abteilung mich darüber informiert, dass sich
Julian Riedel eine Leistenverhärtung zugezogen hat mache ich
Kai Bülow zu unserem neuen Kapitän und den abgesetzten
Oliver Hüsing zu seinem Stellvertreter.
25.11.201817. Spieltag
Aufstellung: Orlishausen - Cros, Hüsing, Öztürk, Ahlschwede - Bischoff, Biankadi - Hilßner (73. Donkor), Evseev (86. Hildebrand), Ochs - Breier
Tore: 1:0 P.Ochs (6.)
Unbeschreiblich, was für ein kämpferisches Spiel gegen den Tabellenführer! Das Team wurde etwas umgekrempelt u.a. durch die Verletzung von Bülow, den ich gern im Team gehabt hätte. Patrick Ochs, der ehemaliger Wolfsburger kam zu seinem Debüt auf ungewohnter Position als Rechtsaußen und traf nach einem frühen Konter zum entscheidenden 1:0! Auch seine Teammitglieder machten ein tolles Spiel, was ich ihnen nach dem Spiel auch genau so sagte!