Das Gefühl am Anfang ist schrecklich, oder?
Das verfliegt aber sehr schnell. Folgender Ratschlag von mir: Halte es am Anfang einfach. Die Taktiken müssen beispielsweise nicht aus 20 Anweisungen bestehen. Taste dich langsam ran und nach ein paar Tagen (und hoffentlich einigen Erfolgen) wird es leichter.
Setze Dir auch persönliche Meilensteine.
Das Scoutsystem ist dir am Anfang z.B. zu kompliziert? Kein Prob. Befasse dich erst im Laufe der Saison damit, z.B. Anfang Dezember usw.
Der FM ist kein Spiel, womit man mit ein paar Einstellungen gleich jedes Spiel gewinnt. Genieße das Spiel. Sauge Tag für Tag mehr Details auf.
Das Spiel ist sehr hart und manchmal wie ein Faustschlag ins Gesicht. Wie Fußball halt in echt auch.
Das ist eines der Punkte, weshalb das Game so viele Anhänger hat. Kein Save ist wie der andere.
Bremen finde ich relativ schwer. Wenn du Probleme hast, dann such dir einen anderen Verein.
Beispielsweise einen Ligaprimus, wie Kopenhagen oder Salzburg.
Klingt langweilig, aber du wirst das Spiel kennenlernen, ohne finanziellen und sportlichen Druck.
Und wie von Gaunt vorgeschlagen ist die Zweierkette eine sehr sehr sehr gute Seite. Terry streamt auch manchmal auf Twitch und beantwortet sicher gerne ein paar Fragen.
Gleiches gilt für die Guides hier im Forum. Teilweise sind die älter, aber gelten oft auch für den aktuellen Manager. Nutze aber die Suchfunktion, Weile viele Fragen oft schon beantwortet wurden.
Meist sind es Guides die eine gute Orientierungshilfe bieten. Im FM ist nichts in Stein gemeißelt und einen offiziellen Taktikguide von SI, gibt es meines Wissens nicht.
Ach und Willkommen in der Welt des FM. Das beste Spiel der Welt