Freundschaftsspiele:
Dunfermline: Napoli 0:2Stellone 25, 49
Montezine 74
MdS Stellone
Es war ein ganz harmloses Vorbereitungsspiel. Es passierte außer den Toren nichts Nennenswertes.
Crotone : Napoli 0:2Dionigi 50
Marcolin 90
MdS Montezine
Alles im allen bin ich hoch erfreut über die Leistung in den Vorbereitungsspielen. Mir aber auch klar das die Gegner wirklich keine großen Kaliber waren ich hoffe die Mannschaft vor allem die Abwehr hat genug Selbstvertrauen getankt für die lange Saison.
Leider muss ich einen schweren Verlust des Spielers Montervino hinnehmen der ausgeliehen war von Ascona. Er konnte das Angebot von Perugia nicht abschlagen. Er wechselt für 2,3 Mio. dort hin. Der Vorstand hat wirklich alles versucht den Spieler für uns zu verpflichten aber leider hat er es vorgezogen in einem Verein zuspielen der international Vertreten ist.
Er ist ein großer Verlust für die Mannschaft.
Gruppenspiel (italienischer Pokal)Napoli : Livorno 5:0Maradona 30
Stellone 32
Marcolin 45
Dionigi 63,66
MdS Bonomi
Torschuss
14-2
Aufs Tor:
10-2
In diesem Spiel mussten wir gewinnen. In der Tabelle standen wir Punktgleich mit Livorno. Der Sieger darf an der ersten Hauptrunde des italienischen Pokals teilnehmen.
In der ersten Halbzeit sicherte ich meine Abwehr mit einem zusätzlichen DM ab. Wir spielten ausschließlich auf Konter. Die erteilte Taktik wurde von meiner Mannschaft hervorragend umgesetzt. In der ersten Halbzeit hatten wir 3 Chancen und machten daraus 3 Tore. In der Halbzeitpause wechselte ich einen zusätzlichen Stürmer ein um den Gegner weiter in seine Hälfte zu drücken. Der eingewechselte Dionigi macht dann prompt auch beide Tore.
In der ersten Hauptrunde des italienischen Pokals spielen wir im Hinspiel zuhause gegen Parma.
Endlich ist es soweit. Nun geht’s um den Aufstieg in die Serie A.
Zum ersten Spiel muss meine Mannschaft nach Cagliari fahren oder schwimmen.
BILDCagliari : Napoli 0:2Stellone 10
Dionigi 80
MdS Stellone
Torschuss
11-7
Aufs Tor
6-6
In einem ausgeglichenen Spiel gingen wir glücklicherweise sehr früh 1:0 in Führung. Dann brach der Italiener in mir aus und ich stellte auf Defensiv und Konter.
Meine Abwehr macht ein sehr stabilen Eindruck und Mancini ist eine Granate im Tor.
In der 2. Halbzeit baute Maradona (15!!!) ab und ich wechselte ihn gegen Montezine aus. Der Gegner wurde von Minute zu Minute schwächer und Dionigi tankte sich kurz vor Schluss über rechts durch und machte mit einem Gewaltschuss aus 25m alles klar.
2. SpieltagNapoli : Ancona 2:1Dionigi 12, 36 Graffiedi 5
Besondere Vorkommnisse:
Dionigi verschoss Elfer in der 32min.
MdS Vidigal
Torschuss
11-2
Aufs Tor
7-2
Im ersten Heimspiel gelang uns ein Traumstart. Nach 5 min 0:1 hinten. Es war das erste mal das ich mit Napoli einen Rückstand wettmachen musste. Die Truppe bewies Moral und fightete zurück. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Dionigi der trotz verschossenen Elfer sich nicht hängen lies.
Die 2. Halbzeit war ein typisches zweit Ligaspiel. Es ging rauf und runter ab es sprang nichts dabei raus.
3. SpieltagNapoli : Cosenza 4:2Montezine 40 Casale 19
Stellone 45 Gonzales 80
Dionigi 48
Floro Flores 68
MdS Dionigi
Torschuss
10-6
Aufs Tor
7-3
In einem mitreissenden Spiel gingen wir als Sieger vom Platz. Die Zuschauer spendeten uns stehende Ovationen für das super Spiel.
Nach einer Nachlässigkeit unserer Abwehr ging Cosenza bis dato zurecht 0:1 in Führung. Vidigal hatte auf der rechten Seite des Mittelfeldes heute einen rabenschwarzen Tag. Ich wechselte in nach 25 min aus. Das Mittelfeld verschob ich nach vorne auch wenn die Gefahr bestand sang und Klanglos unter zugehen. Aber wieder wurde mein Mut zum Risiko belohnt und Motezine machte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit nutzte sogar Stellone die geistige Abwesenheit der Verteidiger eiskalt aus und schoss Napoli in front.
Zur 2. Halbzeit stellte ich wiederum um und lies normal spielen (auf Konter) Dionigi und Flores erhöhten dann auf 4:1. Kurz vor schluss als alles gelaufen war schoss Cosenza noch das 4:2 das aber nur noch Ergebniskosmetik ist.
4. SpieltagWir müssen nach Bari. Es hat schon immer ein Prestigeduell zwischen Bari und Napoli gegeben. Also Jungs gebt alles.
BILDBari : Napoli 0:3Stellone 17,52
Dionigi 90
MdS Baldini
Torschuss
4-9
Aufs Tor
3-7
Bari hatte nie den Hauch einer Chance. Ich hatte das Gefühl meine Männer könnten jederzeit noch 2 Gänge hochschalten. Der Sieg war mehr als verdient.