MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56348 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: EM 2020
« Antwort #520 am: 02.Juli 2021, 22:01:06 »

Drittes Spiel, das ich sehe und bisher bin ich zufrieden, denn Belgien und Italien machen Werbung für den Fußball. Schade, dass das nicht das Finale ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #521 am: 02.Juli 2021, 23:24:15 »

Unabhängig davon, dass ich Italien das durchaus gönne und man die Mannschaft irgendwie auch sympathisch finden kann - hätte Immobile nach dem Tor nicht eigentlich noch verwarnt werden müssen? Erst liegt er da und stirbt vor sich hin, dann fällt das Tor und er springt auf und feiert fröhlich mit. Das ist doch offensichtlich unsportlich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #522 am: 03.Juli 2021, 05:46:13 »

Das hab ich mich auch gefragt, vor allem da Flick bei den Bayern wusste so einen Spieler einzusetzen. Vllt hat er auch einfach kein bock mehr 😄

Die rote gg Schweiz lächerlich, und mal wieder keine Intervention vom var bei einer schweren fehlentscheidung. Was soll das...

Für mich ist kann man da schon rot geben. Er nimmt eine  Verletzung des Gegenspielers in Kauf und dadurch ist die Entscheidung vertretbar, wenn auch sehr hart.

Das wird auch immer mehr zum Totschlagargument. Prinzipiell nimmst du mit jedem Foul, ja sogar mit jedem Zweikampf, eine Verletzung des Gegners in Kauf. Die Frage ist, ob die Absicht dahinter steckt, ihn auch wirklich zu verletzen. Und das war, wie auch beim Schweden, hier nicht gegeben, sogar noch weniger.

Die Argumentation von Graefe finde ich aber komisch. Als ob sich Spielregeln nach der Wichtigkeit des Spiels richten.

Beide Beine voraus, direkt in Richtung Gegenspieler. Klar spielt er denn Ball, klar ist das Ganze unglücklich. Aber es ist  hier unerheblich ob er den Gegenspieler treffen wollte.
Und zum "Totschlagargument". Dann wäre  prinzipiell - nach der Totschlagargument-Definition - ein Laufduell mit der Szene vergleichbar?

Ja, denn bei beiden Aktionen ist der Wille nicht da, den Gegner zu verletzen. Die Aktion gilt rein dem Ball, zudem ist ein Bein angewinkelt, keine offene Sohle, nix. Das einzige, was war, ist die Geschwindigkeit. Und wenn das schon reicht für Rot, ich weiß nicht. Er hat sich das ja noch nicht mal angeschaut.

Ich sehe ein Bein oberhalb und ein Bein unterhalb des Knöchels - in einer Zange. Sorry, aber für mich ist das eine rote Karte die man geben Kann.

Geben KANN man sie, klar. Hätte man nicht sollen, darauf will ich hinaus. Bin da mal wieder bei Collinas Erben.

https://twitter.com/collinaserben/status/1411019172298084354?s=21

Unabhängig davon, dass ich Italien das durchaus gönne und man die Mannschaft irgendwie auch sympathisch finden kann - hätte Immobile nach dem Tor nicht eigentlich noch verwarnt werden müssen? Erst liegt er da und stirbt vor sich hin, dann fällt das Tor und er springt auf und feiert fröhlich mit. Das ist doch offensichtlich unsportlich.

Auch hier:
https://twitter.com/collinaserben/status/1411099924062740485?s=21

Tldr: es war keine eindeutige Schwalbe, es gab Kontakt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #523 am: 03.Juli 2021, 09:19:32 »

Ich persönlich (!) werte die Simulation oder Übertreibung des Schmerzes als Tat in Absicht der Beeinflussung des Schiedsrichters. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen ist meinem Geschmack nach unsportlich und daher mit Gelb zu ahnden. Aber, wie gesagt: ist eine persönliche Einstellung. Sympathien hat er für sein Land damit allemal verspielt. Das ist umso trauriger, da Italien hier bislang wirklich komplett sympathisch aufgetreten ist, jetzt mit der Szene von Spinazzola sowieso und sogar auf übertriebenes Zeitspiel am Ende des Belgienspiels verzichtet hat.

migi

• Halbprofi
« Antwort #524 am: 03.Juli 2021, 09:53:36 »

Ich persönlich (!) werte die Simulation oder Übertreibung des Schmerzes als Tat in Absicht der Beeinflussung des Schiedsrichters. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen ist meinem Geschmack nach unsportlich und daher mit Gelb zu ahnden. Aber, wie gesagt: ist eine persönliche Einstellung. Sympathien hat er für sein Land damit allemal verspielt. Das ist umso trauriger, da Italien hier bislang wirklich komplett sympathisch aufgetreten ist, jetzt mit der Szene von Spinazzola sowieso und sogar auf übertriebenes Zeitspiel am Ende des Belgienspiels verzichtet hat.

Obwohl ich mich natürlich riesig freue habe ich mich aber der Immobile Szene auch sehr aufgeregt. Kontakt hin oder her, steh auf und mach weiter wenn du nichts hast!

Schweiz und Italien in der K.O. Phase am gleichen Tag möchte ich nie mehr erleben. Schade um die Schweiz.

neps90

• Profi
« Antwort #525 am: 03.Juli 2021, 11:30:51 »

Auch wenn Italien besser als Belgien gespielt hat und wir verdient ausgeschieden sind, diese Schauspielerei und extreme Zeitschinderei fand ich grob unsportlich. Ich mein, etwas Zeit von der Uhr nehmen ok und wenn es mal kracht, kurz ne Szene machen auch ok. Aber das was die Italiener da gestern abgezogen haben das hat mir als Fußball Fan den Spaß geraubt. Die Niederlage hat mich wenig gestört, habe damit ja schon im Portugal Spiel gerechnet und es war abzusehen.
Es war einfach nur frustrierend zu sehen wie dieses italienische Team sich verhalten hat.

So heut freu ich mich dann aufs England Spiel. Und werde England nun die Daumen drücken das Ding zu gewinnen :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #526 am: 03.Juli 2021, 12:16:24 »

Auch wenn Italien besser als Belgien gespielt hat und wir verdient ausgeschieden sind, diese Schauspielerei und extreme Zeitschinderei fand ich grob unsportlich. Ich mein, etwas Zeit von der Uhr nehmen ok und wenn es mal kracht, kurz ne Szene machen auch ok. Aber das was die Italiener da gestern abgezogen haben das hat mir als Fußball Fan den Spaß geraubt. Die Niederlage hat mich wenig gestört, habe damit ja schon im Portugal Spiel gerechnet und es war abzusehen.
Es war einfach nur frustrierend zu sehen wie dieses italienische Team sich verhalten hat.

So heut freu ich mich dann aufs England Spiel. Und werde England nun die Daumen drücken das Ding zu gewinnen :)

Fand ich auch. Italien hat ungefähr 60 Minuten guten Fußball gespielt und dann mit Zeitschinderei der übelsten Sorte angefangen. Das war ab dem Punkt keine Werbung mehr für den Fußball, sondern nur noch grob unsportlich. Es wird endlich mal Zeit, dass hier etwas getan wird von der Uefa und eine sinnvolle Regeländerung herkommt, die derartiges Verhalten unterbindet.

Das es dann nur 5 Minuten Nachspielzeit gibt in denen Donmarumma gefühlt alleine 1 Minute am Boden liegt setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Soweit der Fußball den sie spielen von dem weg ist was man von Italien sonst gewohnt ist, manche Sachen bekommt man nicht raus. Hat bei mir komplett die Sympathien verspielt. Leider gewinnen sie mit so einem Mist auch gerne mal Turniere.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2021, 12:27:08 von kn0xv1lle »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #527 am: 03.Juli 2021, 13:10:46 »

Finde es auch schade. Fussballerisch hat Italien bei dieser EM viele Vorurteile widerlegt. Die spielen insgesamt den attraktivsten Fussball, während andere Nationen mit top Kader nur Fussball verhindern wollen. Gestern war es dann aber nicht nur Immobile, da sind auch andere immer wieder unnötig und übertrieben liegen geblieben.

Um Spinazzola tut es mir sehr leid. Den fand ich schon bei Bergamo fantastisch. Der arme Kerl ist immer wieder von Verletzungen geplagt und hat sich nun nach einem Kreuzbandriss einen Achillessehnenriss zugezogen. Ich hoffe, dass er und sein Mitspieler Zaniolo ihre Karriere auf aller höchstem Niveau fortführen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #528 am: 03.Juli 2021, 13:11:46 »

Entweder sind meine Erinnerungen mittlerweile verblasst,
aber ich glaube, früher war das bei "den Italienern" noch viel schlimmer.

Tolle Spiele gestern, schade, dass sich die Schweizer selber geschlagen haben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #529 am: 03.Juli 2021, 18:25:05 »

Interessant. Ich schrieb ja weiter unten, dass ich nicht fand, dass sie es so übertrieben hätten mit dem Zeitspiel. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, aber ich scheine da wohl falsch zu liegen.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #530 am: 03.Juli 2021, 18:50:44 »

Die Szene fand ich auch sehr enttäuschend zumal weder Immobile noch die italienische Mannschaft sowas nötig hat.
Ich würde mir wünschen das solche Aktionen mehr angeprangert werden, der Spieler damit im Interview konfrontiert wird und sein Trainer ihm das austreibt.
Stattdessen wird, beim runtergehen bei der geringsten Berührung, gern von Schlitzohrigkeit gesprochen.

Im Finale kann ich mir gut Dänemark gegen Italien vorstellen. Beides Mannschaften die einen extrem guten Teamgeist zeigen.
Auch wenn ich auf England hoffe.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #531 am: 03.Juli 2021, 19:45:52 »

Björn Kuipers sollte keine Spiele mehr pfeifen. Der hat ja mehrere haarsträubende Böcke geschossen heute...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #532 am: 04.Juli 2021, 12:13:09 »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #533 am: 04.Juli 2021, 12:35:42 »

Die Ecke war schonmal korrekt: https://twitter.com/dsj_itv/status/1411389495174471685

Die Hand geht zum Ball, da sollte es dann doch Elfer geben?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #534 am: 04.Juli 2021, 15:36:05 »

Normale Körperhaltung, kurze Distanz, kein Elfmeter.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #535 am: 06.Juli 2021, 20:24:07 »

Für Taktik Interessierte. Auf dem zweiten Fußballkanal von Magenta, ist das Spiel heute 90 Minuten aus taktischer Sicht zu verfolgen.
Mit Manuel Baum und spezieller Kamera. Denke wie die Datenanalystenkamera womöglich. Ist bestimmt recht spannend.
Auf Kanal 1 kommentiert Wolf Fuss.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

• Profi
« Antwort #536 am: 06.Juli 2021, 23:34:09 »

Egal wie das 11m schießen ausgehen wird, diese Szenen grad sind klasse und machen so einiges vergessen was mich zuvor geärgert hat :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #537 am: 07.Juli 2021, 10:02:53 »

Was war denn?

neps90

• Profi
« Antwort #538 am: 07.Juli 2021, 13:10:11 »

Ich fand cool wie freundlich die Spieler beider Mannschaften miteinander umgegangen sind vor dem 11m schiessen.
Das hab ich in der Form so noch nie gesehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #539 am: 07.Juli 2021, 13:16:31 »

Die waren einfach froh, dass die Verlängerung rum war. :D