MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 57266 mal)

Towelie

• Profi
Re: EM 2020
« Antwort #240 am: 18.Juni 2021, 21:07:37 »

Es fällt mir in jedem zweiten Satz auf, dass er wenig Spaß versteht und sehr von seinen Leistungen als Fußballer überzeugt ist.
Gestern sagte Kramer z.B. dass er selbst gegen Lukaku wenig Chancen im Zweikampf hatte, als er mit Gladbach gegen Inter spielte.
Mertesacker sagte dann, dass er Lukaku jedes Mal im Griff gehabt hätte, als der noch bei Everton gespielt hat. Aber nicht auf eine ironische Art, sondern merkwürdig ernst. Naja, muss man wahrscheinlich gesehen haben.

Nun ja, Mertesacker war zu seiner besten Zeit ein Weltklasse-Verteidiger, der hatte viele Gegenspieler im Griff. Körperlich robust, sehr kopfballstark, sehr sicher in der Balleröffnung und überragendes Stellungsspiel, nur der schnellste war er nicht. Lukaku war bei Everton sicher auch noch nicht so weit. Bei Manchester und Inter hat der sich nochmal enorm weiterentwickelt. Gegen Dänemark z.B. fand ich das Kjaer das auch sehr gut gemacht hat. Komplett ausschalten kann man den heute nicht mehr.

Das war ja auch nicht das Thema, sondern wie er das gesagt hat. Außerdem wurde er da gar nicht zu gefragt.

Pico

• Profi
« Antwort #241 am: 18.Juni 2021, 21:35:36 »

Was ich damit aussagen wollte: Mertesacker war ein Topverteidiger, zeitweilen Weltklasse. Und da kann er, ganz ohne Ironie sagen, dass er Lukaku bei den Aufeinandertreffen im Griff hatte. Und da auch Kramer über Lukaku gesprochen hat wird Mertesacker wohl im Kontext geantwortet haben. Der ist Fussballexperte in einem Fussballstudio, warum darf er nur was sagen wenn er gefragt wird?  ???

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #242 am: 18.Juni 2021, 21:57:24 »

Kroatien hat das selbe Problem wie alle Klasse Mannschaften.

Viele deren Kicker haben > 40 Spiele in den Beinen. Haben die Leistungsträger dann auch noch ein für Fußball gehobenes Alter, schauts halt nicht gut aus.

Es sind mittlerweile einfach viel zu viele Spiele im Jahr. Lange wird das nicht mehr gut gehen. Sei es wegen der gesundheitlichen Probleme der Spieler, oder wegen dem steigenden Desinteresse der Zuseher.

Diese Klagen gibt es doch schon seit Jahren. Es wird sich daran aber nichts ändern, solange es sich vermarkten lässt. Und ich vermute leider, dass es da noch Spielraum gibt, bis der Bogen wirklich überspannt ist.

Zu England vs. Schottland: angesichts der dort angenehmen 15°C und des Spieltempos könnte ich da sogar mitrennen. Na gut, ich würde nach 5 Minuten in der Ecke liegen, aber egal. :D Wirklich sehr uninspiriert, was England da treibt, die Schotten verteidigen das recht mühelos weg und könnten wohl mit etwas mehr Mut in der Offensive was reißen.
So long, and thanks for all the fish

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 18.Juni 2021, 22:57:44 »

England gegen Schottland war ein ganz müder Kick. Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das angetan habe. Erschreckend wie wenig Southgate aus den tollen Einzelspielern macht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Pico

• Profi
« Antwort #244 am: 18.Juni 2021, 23:10:28 »

Allerdings, eigentlich hatte ich mich auf dieses Aufeinandertreffen gefreut. Ernüchternd. Und jedes mal falle ich drauf rein und tippe England als Geheimfavorit.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 18.Juni 2021, 23:20:34 »

Es fällt mir in jedem zweiten Satz auf, dass er wenig Spaß versteht und sehr von seinen Leistungen als Fußballer überzeugt ist.
Gestern sagte Kramer z.B. dass er selbst gegen Lukaku wenig Chancen im Zweikampf hatte, als er mit Gladbach gegen Inter spielte.
Mertesacker sagte dann, dass er Lukaku jedes Mal im Griff gehabt hätte, als der noch bei Everton gespielt hat. Aber nicht auf eine ironische Art, sondern merkwürdig ernst. Naja, muss man wahrscheinlich gesehen haben.

Nun ja, Mertesacker war zu seiner besten Zeit ein Weltklasse-Verteidiger, der hatte viele Gegenspieler im Griff. Körperlich robust, sehr kopfballstark, sehr sicher in der Balleröffnung und überragendes Stellungsspiel, nur der schnellste war er nicht. Lukaku war bei Everton sicher auch noch nicht so weit. Bei Manchester und Inter hat der sich nochmal enorm weiterentwickelt. Gegen Dänemark z.B. fand ich das Kjaer das auch sehr gut gemacht hat. Komplett ausschalten kann man den heute nicht mehr.

Das war ja auch nicht das Thema, sondern wie er das gesagt hat. Außerdem wurde er da gar nicht zu gefragt.
Ich fand, dass da bei beiden (Kramer und Mertesacker) eine gute Stimmung war. Also auch wenn Merte sich in dem Moment "ernst" geäußert hat, war da doch auch Spaß, bzw. Ironie dabei. Er ist halt "norddeutsch unterkühlt" ;D Ich habe das jedenfalls nicht als überheblich empfunden oder den Eindruck, dass Kramer hinterher verärgert war. Die haben sich halt ein bisschen gefrozzelt, fand ich erfrischend. ;)

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #246 am: 19.Juni 2021, 14:49:53 »

Heute dann Deutschland - Portugal..

Für mich als Portugal experte ein sehr schweres Spiel da ich zu beiden Nationen halte und hoffe beide Überstehen die Gruppenphase. Portugal hat beim 3-0 gezeigt, dass man hinten gut steht und Offensiv eine zündende Idee brauch um ins Rollen zu kommen. Deutschlands größte Schwäche ist ihr Angriff im letzten Drittel der zu viel auf Zufall und zu viel gemüllert wirkte..

Deutschland müsste versuchen gegen die Defensive Portugals über außen anzugreifen und dann über Innenziehende Flügelspieler in Abschluss Positionen zu kommen. Guerreiro sehe ich da etwas anfälliger als Semedo der für das Spiel vermutlich genau der richtige ist. Nuno Mendes wäre meiner Ansicht nach Defensiv auch eine nette Idee für Santos die er so wie ich ihn kenne aber nicht ziehen wird leider. Mendes bringt Defensive Stärken im Zweikampf mit und wagt gerne einzelaktionen und mit seiner etwas unorthodoxen Art ist der gute Jungspund nicht so leicht zu Verteidigen. Die Defensive wird aber zu 90% aus Semedo - Dias - Pepe - Guerreiro bestehen. Pepe mag zwar in die Jahre gekommen sein ist aber unheimlich Wichtig in der Defensive und hat in der abgelaufenden Liga NOS Saison für Porto mit sehr guten Leistungen geliefert. Dias ist ohne Frage wohl der Hingucker in der Defensive..

Im Zentrum wird man Dicht machen und vermutlich genau in die Schwäche der Deutschen schlagen. Santos spielt mit zwei DM (ZM) und dieses gebilde wird sich aus William Carvalho und Danilo Pereira bilden. Pereira ist der Ballsichere aber durchaus robuste Spieler der beiden während William einfach eine Defensive Maschine ist. Kann durchaus sein das Renato Sanches starten könnte für Danilo denke aber das William gesetzt ist. Meine bevorzugte Variante gegen Deutschland wäre tatsächlich da Deutschland am ehesten Angreifen muss mit Palhinha zu starten. Der Mann ist sehr giftig und schnell in Zweikämpfen und die etwas grobere Art. Der könnte dort schon Ordentlich nerven denke aber es läuft auf ein Duo zwischen William - Danilo oder Renato Sanches aus und da hat Santos die Qual der Wahl. Im Grunde hat er gesehen das im Zentrum wenig geht bei den Deutschen und wenn man das dicht hält es viel über die Außen laufen müsste.
Bruno Fernandes ist vor der 6er gesetzt.

Offensiv sehe ich bei Portugal eigentlich nur ein Problem und das schimpft sich Ronaldo. Ronaldo ist der Ausnahmespieler und wird sicherlich sehr häufig gesucht werden und darin liegt das Hauptproblem was man auch in den Testspielen hat. Findet Ronaldo nicht in die richtigen Situationen könnte das Offensiv Spiel etwas an Fahrt verlieren da man mit Bernardo Silva , Bruno Fernandes und Sehr Wahrscheinlich Jota immense Qualität besitzt. Nicht falsch verstehen Ronaldo ist ein Segen aber evtl versteht ihr mich wenn man immer das Spiel auf einen Offensiven Ausrichtet birgt das meiner Meinung nach auch die größte Anfälligkeit. Denke Deutschlands größte Schwachstelle wird die Kimmich Seite sein über die man sicherlich viel Probieren wird. Aus dem Zentrum werden denke ich nur Weitschüsse von z.B Bruno Fernandes kommen also auch hier setzt man sehr Wahrscheinlich auf seine Qualitäten auf den Außen. Ich denke ein Joao Felix wäre Interessant wenn Ronaldo nicht im Zentrum startet und man beispielsweise sagt Ronaldo Links, Bernardo Silva Rechts und Joao Felix als Falsche Neun und Bruno Dann dahinter. Santos wird aber da vermutlich auch wieder auf das altbewährte setzen und mit Andre Silva hat man sogar einen sehr gut Performenden Stürmer den ich auch bringen würde anstatt dann Felix der im Sturm seine kreise ziehen könnte. Alles in allem hat man hier wieder die Qual der Wahl. Glaube und das sehen viele Ähnlich das man mit Bruno auf der 10

Jota, Bernardo und Ronaldo starten wird.

Meine Bevorzugte Aufstellung wäre

Patricio - Semedo, Dias, Pepe, Nuno Mendes ( Guerreiro), William, Danilo (Palhinha), Bruno - Bernardo, Ronaldo, Andre Silva (Joao Felix)

Ich komme mal zu Deutschland bei denen ich glaube, dass man weniger ändert als es sich anhörte und Kimmich z.B wieder rechts spielen wird. Klostermann fällt aus dem hätte ich mit seinem Tempo da schon was zugetraut. Im Grunde muss man schauen dass man über Außen viel Druck ausübt und ich glaube ein Kimmich wäre im Zentrum besser aufgehoben dann erstmal neben Kroos der Ballsicher ist und vorne Gündogan der eher die City Rolle einnehmen sollte. Goretzka wird so wie es sich liest ja nicht voll durchspielen und eher eine Option für Halbzeit 2 sein. Über Außen ist Semedo der etwas tiefere von beiden Außen und den musst du mit Tempo überrennen und damit die Defensive auseinanderziehen und so die Portugiesen aus der Ordnung zwingen. Da hat man viele Optionen Gnabry sollte wenn Fit Gesetzt sein. Sane wäre auch eine Option die ich ziehen würde an Löws Stelle und der sogar gut zu Semedo passen kann. Sane wäre Defensiv zwar nicht die beste Absicherung aber im Grunde musst du Druck ausüben und die Option Werner z.B würd ich gegen den Gegner eher hinten anstellen dafür steht Portugal zu tief vermutlich im Zentrum. Sane könnte mit seiner Schnelligkeit dann nach Innen ziehen und so evtl etwas Druck auf die hintere Reihe Ausüben und für ein paar Momente sorgen. Zu Guerreiro würd ich Gnabry setzen der Guerreiro dann hinten binden könnte so dass er nicht das machen kann was er gerne tut nämlich hinter dem LA rumturnen. Wenn man es schafft die Portugiesen da zu binden ist das schonmal etwas.

Sturm Zentrum seh ich am schwersten. Werner denke ich ist zwar schnell aber Dias und Pepe werden nicht sehr hoch pressen wird halt schwer mit tiefen bällen meiner Meinung nach. Müller hat mir zu viel gewollt gegen Frankreich und wäre sicherlich um Verwirrung zu stiften nicht verkehrt jedoch traue ich am ehesten einem Havertz etwas zu Deutschland fehlt im Sturm ein Wandspieler aber das Problem ist ja leider bekannt. Volland wäre eine sehr witzige Option die ich aber wohl Ausschließe obwohl ich ihm schon zutraue massiv ärger zu machen. Havertz wäre Technisch nicht so verkehrt und dahinter dann Gündogan eher als einen Kroos wobei mir die Position mit der Doppel 6 (8) echt am wenigsten gefällt.

Bis auf das Zentrum in dem Portugal die besseren Optionen mit ihrem System besitzt sehe ich beide Länder auf einem Niveau und ich sehe Deutschland nicht so schlecht aufgestellt wie es sich gerne schimpft. Man muss weniger versuchen mit irgendwelchen komischen Kombinationen durch Zentrum zu kommen und mehr Aktionen und zwar nicht zwanghaft flanken über die Außen Druck auszuüben. Flanken gegen die Franzosen war schon dämlich und da tut sich Portugal eig nicht viel weniger Dias und Pepe sind dafür zu groß und Deutschland kann es eigentlich nur mit einer guten Strafraum Besetzung lösen aber Portugal hat Defensiv dafür genug Zweikampfstärke. Auch Standards  hat Deutschland hoffentlich geübt denn das waren bislang die Schwächsten bei der Euro und eigentlich ein Mittel das dir durchaus mal wichtige Tore bringen kann. Kroos der ja zu 100% spielen wird wirkte da nicht mehr ganz bei der Sache. Sane wäre deshalb nicht ganz so verkehrt ins Spiel zu werfen der kann ja auch welche Schießen. Portugal hat zwar den Faktor Ronaldo aber das gute ist, die Deutschen kennen Ronaldo sehr gut und wenn man wieder anfängt echt jeden Ball zu ihm zu spielen könnte man es sich unnötig schwer machen gegen Deutschlands Defensive (Gegen Israel wurde der teilweise gegen drei Gegenspieler angespielt um dann den Ball zu verlieren.) Im Friendly mit Spanien hat man auch gut gesehen was passiert wenn man Ronaldo im Griff hat und mehr verhindert als man zulässt. Das wird Defensiv eine Monster Aufgabe aber ich sehe da schon Chancen dass man das hinkriegt.

Auf ein gutes Spiel und natürlich drücke ich Deutschland die Daumen und hoffe man schafft es seine Fehler aus dem Frankreich Spiel zu korrigieren und dass dann beide ins Achtelfinale einziehen.

Alles in allem glaub ich es wird sehr spannend und selbst wenn alles nachher käse ist was ich hier geschrieben habe weil Deutschland tore nur durchs Zentrum macht war es mir Wichtig meine Eindrücke zu diesem Spiel mitzuteilen ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 19.Juni 2021, 18:42:53 »

Portugal trifft dreimal, Deutschland führt 2:1. Was ist das denn für ein Spiel? ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

karenin

• Profi
« Antwort #248 am: 19.Juni 2021, 18:53:46 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #249 am: 19.Juni 2021, 19:20:59 »

Da kann man nur sagen, dass Gosens vor 2 Jahren zum Glück nicht nach Schalke gewechselt ist, sonst wäre er jetzt wohl eher kein Nationalspieler ;)

neps90

• Profi
« Antwort #250 am: 19.Juni 2021, 19:22:40 »

Das war mMn ganz schwaches Stellungsspiel vom TW grad beim Kopfballtor vom TW. Warum steht der bei dieser Flanke an seinem linken Pfosten? 1.5 Meter mehr Richtung Mitte seines Tores hätten auch gereicht aber dann hätte er die Flanke easy schnappen können. ;)

Aber gut heraus gespielt und im Gegensatz zum Frankreich Spiel verlieren Gosens und Müller nicht jeden Ball :)

neps90

• Profi
« Antwort #251 am: 19.Juni 2021, 19:23:48 »

Ach übrigens hättet ihr den Didi Hamann nicht in Deutschland behalten können? Der geht mir hier im irischen TV richtig auf den Keks ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #252 am: 19.Juni 2021, 19:24:10 »

Da kann man nur sagen, dass Gosens vor 2 Jahren zum Glück nicht nach Schalke gewechselt ist, sonst wäre er jetzt wohl eher kein Nationalspieler ;)

Meinst du, dass dann Oczipka an seiner Stelle genauso konsequent eingeköpft hätte?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #253 am: 19.Juni 2021, 20:06:55 »

Frei nach Gary Lineker. Wenn Deutschland spielt, verliert die Mannschaft mit den mehr geschossenen Toren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #254 am: 19.Juni 2021, 20:25:16 »

Ach übrigens hättet ihr den Didi Hamann nicht in Deutschland behalten können? Der geht mir hier im irischen TV richtig auf den Keks ;)

Danke, den Schwätzer kann ich gar nicht brauchen.
Zum Spiel: joah, unterhaltsam.

neps90

• Profi
« Antwort #255 am: 19.Juni 2021, 21:09:46 »

Ja meine Frau eben so: was für nen Quatsch redet der da?
Wohlgemerkt sie hat keine Ahnung von Fußball (typisch ami halt ;) ) und trotzdem merkt sie dass er viel zu viel blödsinn redet

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #256 am: 19.Juni 2021, 21:32:45 »

Eugen Polanski als Co-Kommentator bei Spanien vs Polen ist gerade sehr angenehm kompetent.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 19.Juni 2021, 21:59:07 »

Hamann ist schon seit dem Zeitpunkt ein Schwätzer für mich, seit er mal in einem Interview sagte, dass es schon damals in der A-Jugend von Bayern, keine Gegner für sie gab und er unterfordert war. Dabei spricht er von der damaligen A-Jugend Bayernliga. Doof nur, dass er in den zwei Jahren, als er in den zwei Jahren, als er in der A-Jugend mitspielte (nachdem er von Wacker München kam), nur einen Titel holte. Im anderen Jahr nicht mal die Quali für den DFB Jugend Kickerpokal.
Davon abgesehen, ist sein FC Bayern dann schon in der ersten Runde der Meisterschaft ausgeschieden (Achtelfinale quasi). Gegen den VfB Stuttgart.

Zu dieser Zeit war der FC Bayern die klare Nr. 3 im Bayerischen Jugendbereich. Hinter 1860 und dem FCA. Das änderte sich erst Mitte/Ende der 90er.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2021, 22:00:53 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #258 am: 19.Juni 2021, 22:25:51 »

Eugen Polanski als Co-Kommentator bei Spanien vs Polen ist gerade sehr angenehm kompetent.

Ist der überhaupt noch dabei? Schau das Spiel nur nebenher, aber aufgefallen wäre er mir noch nicht.  ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #259 am: 19.Juni 2021, 23:24:50 »

Der liest hier mit und hat dann beschlossen, dass er genug gemacht hat.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 30   Nach oben