MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56483 mal)

j4y_z

• Gast
Re: EM 2020
« Antwort #200 am: 16.Juni 2021, 20:05:45 »

Wenn ich das N-Wort umschreibe, muss ich auch das S-Wort umschreiben, vor allem, weil ich sie auch noch miteinander vergleiche. Mir wird gerade klar, dass Schimpfwörter in eined nicht von mir selbst beherrschten Fremdsprache viel weniger Gewicht haben. Interessante Erkenntnis.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #201 am: 16.Juni 2021, 20:40:03 »

Arnautovic ist halt so der typische Kumpel vom Dorf, der es nicht böse meint, aber dem man halt einen Maulkorb verpassen muss, bevor er sich um Kopf und Kragen redet - weil er halt nie mehr als 1,5 Meter Coronaabstand mitdenkt und REFLEKTION noch nie als Wort im Wortschatz gehört hat. Irgendwann ist es auch keine Entschuldigung mehr (selbst auf dem Dorf), wenn 90% des Umfelds genauso "tickt", aber das "Umfeld" halt dennoch geographisch beschränkt ist (say...Dorf...oder...von mir aus...in diesem Fall...der Balkan). Schließlich war er oft genug in der "Big City" um zu sehen, dass seine Meinung...ähm...eine...besondere, sehr diplomatisch gesagt nicht EU-konforme...ist.

Ich kaufe ihm ab, dass er sich nichts rassistisches dabei gedacht hat. Ich muss aber eindeutig zustimmen: er WILL nicht DENKEN. Er hatte mehr als genug CHANCEN. So ein...sagen wir..."unprofessionelles Verhalten..."... zieht sich durch seine komplette Vita.

Rassist? Eher nein. Schließlich hat sich das vermeintliche Opfer halt eben NICHT beleidigt gefühlt, was viel für eine Unbedarftheit spricht. Unreflektierter Zeitgenosse? Definitiv.

Merkel würde sagen: "Das ist nicht mein Duktus." Und sie hätte verdammt Recht.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2021, 20:41:55 von BlueSnakeRD »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 17.Juni 2021, 17:09:48 »

Nun ich zitiere mal Alaba : "Er hat sich davor einiges anhören müssen, was ein bisschen tiefer war als das, was er gesagt hat."
Komisch dass da keiner nachhakt. Aber das wird hier auch ausgeblendet. Leider geht Alaba nicht näher darauf ein, das wäre interessant zu erfahren, weil in dem Falle auch Alioski eine Sperre verdient hätte.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 17.Juni 2021, 17:27:36 »

Nun ich zitiere mal Alaba : "Er hat sich davor einiges anhören müssen, was ein bisschen tiefer war als das, was er gesagt hat."
Komisch dass da keiner nachhakt. Aber das wird hier auch ausgeblendet. Leider geht Alaba nicht näher darauf ein, das wäre interessant zu erfahren, weil in dem Falle auch Alioski eine Sperre verdient hätte.

Das ist jetzt die Aussage eines einzigen Spielers, selbst Arnautovic hat dazu nix gesagt. Ist also jetzt nicht unbedingt gesagt, dass wirklich was gesagt wurde, dass über normalen Trashtalk auf dem Fußballplatz hinausgeht. Gerade Arnautovic schätzt ich dann schon so ein, dass er etwaige Beleidigungen gegen sich gerade im Hinblick auf die drohende Sperre auch öffentlich gemacht hätte. Und bis zu deinem Post habe ich auch gar nix davon gehört. Wird wahrscheinlich nur so sein, dass ein Führungsspieler sich schützend vor einen Mitspieler, der einen groben Fehler begangen hat, stellt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 17.Juni 2021, 17:35:17 »

Zitat
Mit großem Unverständnis hat sich ÖFB-Präsident Leo Windtner über die Sperre gegen Österreichs Stürmer-Star Marko Arnautovic zu Wort gemeldet. Windtner kritisiert vor allem, dass der Nordmazedonier, der die Arnautovic-Beleidigung ausgelöst hatte, von der UEFA nicht belangt wird. Ärger wegen einer UEFA-Entscheidung: Der österreichische Verbandspräsident Leo Windtner hat die Sperre für Marko Arnautovic heftig kritisiert. Von einer Berufung sah der Verband zwar ab. "Es ist aber schwer zu verstehen, dass der eigentliche Provokateur Alioski komplett ungeschoren davonkommt und nur unser Spieler gesperrt worden ist", sagte Windtner am Mittwoch der Nachrichtenagentur
[/color][/font]
Damit sind es halt schon zwei die das sagen. Ich fänds halt gut wenn auch der andere Hitzkopf bestraft wird.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2021, 17:38:24 von TNDO »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #205 am: 17.Juni 2021, 17:48:50 »

Ich verfolge das Thema nur am Rand, aber doch so, dass ich im Bilde bin. Zum Zeitpunkt der Diskussion jedenfalls war nie die Rede davon, dass "der Andere" auch etwas gesagt hat. Kannst Du daher irgendwie per Zeitstempel untermauern, warum Du sämtlichen Diskutanten hier Tendenziosität unterstellst?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

• Profi
« Antwort #206 am: 17.Juni 2021, 17:56:07 »

Klar wird Alioski vorher auch beleidigt haben, und mit Sicherheit wird auch etwas Anti-Serbisches gefallen sein. Von "normalem" Trash-Talk lässt sich Arnautovic vermutlich nicht so provozieren. Aber Alioski hat sich eben cleverer angestellt und auf welcher Grundlage soll er jetzt bestraft werden? Auf Grundlage einer Aussage eines gegnerischen Spielers?

Was anderes: Ich finde Per Mertesacker richtig unsympathisch. Ist mir, als er Spieler war, gar nicht aufgefallen.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 17.Juni 2021, 18:29:14 »

EM 2021: Arnautovic wehrt sich nach Wutausbruch - „Bin kein Rassist“ - WELT

Hier sagt Arnautovic selbst, dass es ein Wortgefecht von beiden Seiten war.

Ein Spiel Sperre für Arnautović, Alaba verteidigt seinen ÖFB-Teamkollegen - Euro 2021 - derStandard.de › Sport

Hier nochmal der Artikel wo Alaba ihn verteidigt und angibt, dass es wohl schon vorher im Spiel unschöne Kommentare auch von der anderen Seite gab.

ÖFB-Boss zur Arnautovic-Sperre: "Schwer zu verstehen!" - Fussball | heute.at

Hier nochmal die Aussage vom österreichischen Verbandspräsidenten.

Fußball-EM 2021: Österreichs Marko Arnautović nach Beleidigung für ein Spiel gesperrt - DER SPIEGEL

Hier steht auch nochmal was dazu. Was ich daraus folgere : Arnautovic hat zugegeben dummer Äußerungen gemacht zu haben, hat sich entschuldigt und beide haben sich die Hand gereicht. Jetzt wird einer von den beiden gesperrt und der Nordmazedonische Verband fordert wohl auch noch eine härtere Bestrafung. Wer weiß eigentlich was Arnautovic gesagt hat? So wirklich findet man da nichts stichhaltiges. Ist also auch nur alles Vermutungen...

Wenn Dummheit schnell machen würde, könnte der Astronautovic bei jeder Olympiade den 100 Meter Sprint dominieren.Das Spiel ist gewonnen, er hat den Siegtreffer erzielt und dann so eine Blödheit.

Das wird ihm hier dann zuteil. Man sieht sich hier schon gerne als überlegen an. Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen und Schmähungen oder kennt ihn hier jemand persönlich. Aus der Ferne scheint es ein Hitzkopf zu sein.
Es geht mir hier auch nicht darum, dass Arnautovic nicht bestraft wird. Er hat selbst zugegeben dass seine Äußerungen nicht in Ordnung waren und wurden bestraft. Aber man sollte hier auch nicht den Fokus auf seinen Gegenüber verlieren, der wohl nicht weniger schlimm war.

Klar wird Alioski vorher auch beleidigt haben, und mit Sicherheit wird auch etwas Anti-Serbisches gefallen sein. Von "normalem" Trash-Talk lässt sich Arnautovic vermutlich nicht so provozieren. Aber Alioski hat sich eben cleverer angestellt und auf welcher Grundlage soll er jetzt bestraft werden? Auf Grundlage einer Aussage eines gegnerischen Spielers?
Was anderes: Ich finde Per Mertesacker richtig unsympathisch. Ist mir, als er Spieler war, gar nicht aufgefallen.

Dann wird auch noch gefeiert, dass Alioski sich wohl klug angestellt hat und cleverer war. Ich meine auf welcher Grundlage hat man Arnautovic gesperrt? Er hat es wohl zugegeben und war ehrlich. Würde es Alioski anrechnen wenn er sich auch mal bekennen würde was er gemacht hat. Aber soviel Ehre scheint nicht vorhanden zu sein, was ich schade finde.

Towelie

• Profi
« Antwort #208 am: 17.Juni 2021, 18:42:07 »

Feiern tue ich ihn nicht, habe Arnautovic eher verteidigt. Und gesperrt wurde Arnautovic, weil er nach dem Tor ausgerastet ist und man von seinen Lippen ablesen konnte, was hier vorher schon geschrieben wurde.

Von Alioski gibt es solche Aufnahmen wohl nicht. Deshalb cleverer.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #209 am: 17.Juni 2021, 18:43:16 »

Zitat
Mit großem Unverständnis hat sich ÖFB-Präsident Leo Windtner über die Sperre gegen Österreichs Stürmer-Star Marko Arnautovic zu Wort gemeldet. Windtner kritisiert vor allem, dass der Nordmazedonier, der die Arnautovic-Beleidigung ausgelöst hatte, von der UEFA nicht belangt wird. Ärger wegen einer UEFA-Entscheidung: Der österreichische Verbandspräsident Leo Windtner hat die Sperre für Marko Arnautovic heftig kritisiert. Von einer Berufung sah der Verband zwar ab. "Es ist aber schwer zu verstehen, dass der eigentliche Provokateur Alioski komplett ungeschoren davonkommt und nur unser Spieler gesperrt worden ist", sagte Windtner am Mittwoch der Nachrichtenagentur
[/color][/font]
Damit sind es halt schon zwei die das sagen. Ich fänds halt gut wenn auch der andere Hitzkopf bestraft wird.

Und wie will Windtner bezeugen, was auf dem Platz gesagt wurde?

Ich bin für die Unschuldsvermutung.

Edit: Die Fernsehbilder zeigen eindeutig den bereits zitierten Satz von Arnautovic. Kann man Alioski irgend eine Verfehlung in diese Richtung nachweisen? Aussagen wie "bedauerliche Äußerungen", "hat sich etwas anhören müssen" etc. sind sehr schwammig. Außerdem sagt Alaba lt. Standard: "Ich habe nicht mitbekommen, dass da ein Wortgefecht war". Was also?
« Letzte Änderung: 17.Juni 2021, 18:48:33 von Herr_Rossi »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 17.Juni 2021, 18:52:18 »

Zitat
[/color][/font]

Edit: Die Fernsehbilder zeigen eindeutig den bereits zitierten Satz von Arnautovic. Kann man Alioski irgend eine Verfehlung in diese Richtung nachweisen? Aussagen wie "bedauerliche Äußerungen", "hat sich etwas anhören müssen" etc. sind sehr schwammig. Außerdem sagt Alaba lt. Standard: "Ich habe nicht mitbekommen, dass da ein Wortgefecht war". Was also?

Das war Alaba sagt ist, dass er vom Wortgefecht nach dem Tor nichts mitbekommen hat. Er sagt aber ganz klar, dass davor wohl während des Spieles schlimmere Äusserungen von Alioski kamen.

Towelie

• Profi
« Antwort #211 am: 17.Juni 2021, 18:56:43 »

Es könnte ja auch aus einem früheren Spiel (in der Premier League z.B.) oder wegen einer anderen Sache eine Vorgeschichte geben.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 17.Juni 2021, 19:04:42 »

Es könnte ja auch aus einem früheren Spiel (in der Premier League z.B.) oder wegen einer anderen Sache eine Vorgeschichte geben.

Es wird eigentlich ziemlich klar, dass sich das auf das Spiel bezogen hat.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 17.Juni 2021, 19:05:17 »

Wenn Alioski also wirklich ähnlich schlimme, vielleicht sogar rassistische Äußerungen benutzt hätte, müsste doch Österreich auch bei der UEFA vorstellig werden? Irgendo würden sich bestimmt Bilder finden lassen, auf denen solche Aussagen festgehalten werden. Stand jetzt sagen zwei Österreicher exteem schwammig, dass da ja auch was gegen Arnautovic war. Warum dann nicht offiziell die UEFA einschalten, die ja gezeigt haben, dass sie durchaus hart durchgreifen? Daher schötze ich das so ein, dass es normalen Trash-Talk gab und auf Grundlage dessen jetzt Arnautovic geschützt werden soll. Quasi: er ist ja auch Opfer.

Daher bleibe ich da bei der Unschuldsvermutung, solange sich Arnautovic nicht selbst äußert oder die UEFA eingeschaltet wird.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #214 am: 17.Juni 2021, 19:07:38 »

Zitat
[/color][/font]

Das war Alaba sagt ist, dass er vom Wortgefecht nach dem Tor nichts mitbekommen hat. Er sagt aber ganz klar, dass davor wohl während des Spieles schlimmere Äusserungen von Alioski kamen.

Dass Alaba sich auf Alioski bezieht, kann man nur vermuten. Denn er bezieht nirgends auch nur auf Alioski, andere Spieler oder sonst wen. Daher ist das für mich keineswegs klar.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #215 am: 17.Juni 2021, 19:13:32 »

Man war das stark raus gespielt von Belgien.  O0
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #216 am: 17.Juni 2021, 19:14:34 »

Wow. Einfach nur wow.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 17.Juni 2021, 19:25:26 »

Ich find Lukaku macht nen echt gutes Spiel. Weiß nicht wann ich den das letzte Mal aufm Platz gesehen habe, aber meine dass es damals noch nicht so technisch stark mit teils gutem Tempo aussah. Wenn ich seinen Namen höre denke ich vor Allem an Physis und Kopfball, aber gefällt mir sehr, sehr gut heute.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #218 am: 17.Juni 2021, 19:29:23 »

Wow. Einfach nur wow.

Ich habe ein Deja Vu

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #219 am: 17.Juni 2021, 19:30:47 »

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 30   Nach oben