Sehe ich komplett anders. Die Grätsche gegen Mbappé war alles andere als ein klarer Elfmeter, es sei denn, Du wertest konsequent jede kleine Berührung als Foulspiel. Der Ball wird deutlich mehr gespielt als der Mann. Auch sehe ich Hummels keinswegs deplatziert oder ga "aus einem anderen Jahrhundert". Ist er nicht umgekehrt sogar der Prototyp des modernen Innenverteidigers, der mit weiten, präszisen Pässen die erste Linie des Spielaufbaus bestimmt? Dass er nicht der Schnellste ist, ist doch schon vorher bekannt gewesen und ein Laufduell gegen einen der schnellsten Spieler weltweit kann nur mies ausgehen. Gerade deshalb werte ich diese Szene sogar als klaren Punktsieg für Hummels, der dem jungen Mbappé einfach mal gezeigt hat, dass man ihm vielleicht weglaufen kann, man dien Zweikampf dadurch aber nicht zwangsläufig gewinnt.
Hätte man Volland in die Mitte stellen sollen? Ich kann mich an seine Spielweise wenig erinnern, aber hätte er als Zielspieler für die letzten Minuten herhalten können?