MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56477 mal)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
Re: EM 2020
« Antwort #180 am: 16.Juni 2021, 10:15:34 »

Zitat
Hummels sah aus meiner Sicht übrigens so aus, wie ein Altherrenfußballer, der nochmal bei der sehr ambitionierten A-Jugend mitkickt: Macht noch einiges mit Auge wett, ist aber unbeweglich wie nur was

In der Tat

Zitat
Ich dachte, Hummels blamiert sich erst in nem Laufduell gegen Mbappe 🤔

Das schrieb ich gestern nach dem blöden Eigentor.
So kam es dann auch, wobei dadurch auf Hummels' Konto noch ein klarer Elfer geht.
Mbappe ist schnell wie "A-Train" aus "the Boys", aber es schien da so, als würde Hummels einen schlafenden Elefanten hinter sich herziehen.

Ich hätte ihn zu hause gelassen, was ich hier wohl auch geschrieben habe.
Die NM steht zu hoch für einen der "Ents" aus dem Herrn der Ringe - selbst wenn er ein Medienliebling ist.

Immerhin hat er nicht gebissen.  >:D
« Letzte Änderung: 16.Juni 2021, 10:48:49 von Hanz Maia »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #181 am: 16.Juni 2021, 10:53:34 »

Sehe ich komplett anders. Die Grätsche gegen Mbappé war alles andere als ein klarer Elfmeter, es sei denn, Du wertest konsequent jede kleine Berührung als Foulspiel. Der Ball wird deutlich mehr gespielt als der Mann. Auch sehe ich Hummels keinswegs deplatziert oder ga "aus einem anderen Jahrhundert". Ist er nicht umgekehrt sogar der Prototyp des modernen Innenverteidigers, der mit weiten, präszisen Pässen die erste Linie des Spielaufbaus bestimmt? Dass er nicht der Schnellste ist, ist doch schon vorher bekannt gewesen und ein Laufduell gegen einen der schnellsten Spieler weltweit kann nur mies ausgehen. Gerade deshalb werte ich diese Szene sogar als klaren Punktsieg für Hummels, der dem jungen Mbappé einfach mal gezeigt hat, dass man ihm vielleicht weglaufen kann, man dien Zweikampf dadurch aber nicht zwangsläufig gewinnt.

Hätte man Volland in die Mitte stellen sollen? Ich kann mich an seine Spielweise wenig erinnern, aber hätte er als Zielspieler für die letzten Minuten herhalten können?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #182 am: 16.Juni 2021, 11:16:34 »

Von anderem "Jahrhundert" war ja keine Rede. Lediglich "Jahrzehnt" ;-)

Und konkret: Ich will auch gar nicht den Stab über Hummels brechen. Auch ein guter Altherrenfußballer kann bei einer ambitionierten A-Jugend mithalten. Er war halt nur so dermaßen unbeweglich, dass es beim Zusehen geschmerzt hat. Die Szene mit der Grätsche gegen Mbappe und auch eine weitere Szene, in der er ihn gut abdrängt, hat er dann aber mit seiner Routine und seinem Auge gut gelöst.

Ob es da bessere Alternativen gäbe, weiß ich gar nicht. Ein Boateng hätte gestern aus meiner Sicht aber vermutlich besser ausgesehen. Innenverteidigung ist aber - so wie ich geschrieben habe - aus meiner Sicht auch gar nicht die größte Baustelle.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #183 am: 16.Juni 2021, 11:21:44 »

Okay, demnach passt es ja, dass Hummels gespielt hat wie 2014 ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

• Profi
« Antwort #184 am: 16.Juni 2021, 11:29:49 »

Für mich war das gestern schon ein Elfer. Hummels grätscht Mbappe von hinten durch/in die Beine. Dabei trifft er ihn.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass mir Kroos gestern gut gefallen hat. Er wirkte sehr handlungsschnell, auch in Defensivzweikämpfen sehr wach.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 16.Juni 2021, 11:41:02 »

Zitat
Dass er nicht der Schnellste ist, ist doch schon vorher bekannt gewesen und ein Laufduell gegen einen der schnellsten Spieler weltweit kann nur mies ausgehen.

Dann hätte man ihn nicht aufstellen dürfen. Es war klar, wie FRA spielt und wenn er der zentrale IV ist, wird es zu solchen Dingen kommen. Boateng ist ne Ecke fixer und in der Spieleröffnug kaum schwächer. Nur manchmal halt unkonzentriert.
Hummels hat großen Vorsprung und war nichtmal in der Vorwärtsbewegung; er musste also keine Wende hinlegen.
Dann verliert er den kompletten Vorsprung, M. rennt außenrum an ihm vorbei, wobei auch das Abdrängen nicht funktioniert. Und dann ...

Zitat
Die Grätsche gegen Mbappé war alles andere als ein klarer Elfmeter, es sei denn, Du wertest konsequent jede kleine Berührung als Foulspiel.

Das tue ich natürlich nicht. Aber er trifft den Raser 2mal leicht und beim dritten Mal stellt er ihm das Bein. Danach ist er erst mit der Spitze am Ball.

Aber ok, das ist eine knifflige Diskussion und "klarer Elfer" war übertrieben. Aber klar kein Elfer war es no way, Henningway.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 16.Juni 2021, 12:21:28 »

Elfmeter nicht zu pfeifen war regelkonform. Genauso wäre es regelkonform gewesen wenn man ihn gegeben hätte.

Daxter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #187 am: 16.Juni 2021, 14:26:06 »

Ich persönlich habe SW erst 2-3x als Co-Kommentator erlebt, bin bisher aber sehr begeistert. Endlich mal ein ehemaliger Spieler der nicht nur von "Kampf" und "mehr wollen" redet, sondern auch einfach mal einige taktische Überlegungen reinwirft. Bei BR hatte ich eher sorgen er fällt vom Stuhl bei der ganzen Schnauferei  ;)

Zum Spiel wurde ja bereits vieles geschrieben. Für mich hat vor allem die Tiefe im Spiel gefehlt.
Gerade aus dem Mittelfeld gab es kaum Vorstöße nach vorne und die paar Ansätze wurden dann nicht genutzt/verschleppt. Zusätzlich standen die vordersten Drei entweder nur auf der letzten Linie oder ließen sich dermaßen tief Fallen, dass der Ball gefühlt in der Innenverteidigung zirkulierte. Bezüglich Müller bin ich ganz bei Tony Cottee:
Zitat
irgendwie vogelwild und dieses Mal dabei völlig ineffizient.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #188 am: 16.Juni 2021, 14:54:13 »

Der Sportkamerad Arnautovic hat jetzt ein Spiel Pause. Das, was er Alioski nach seinem Tor alles gesagt hat, hätte in meinen Augen für einen Turnier-Ausschluss gereicht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 16.Juni 2021, 15:04:07 »

Was hat er denn gesagt?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #190 am: 16.Juni 2021, 15:21:35 »

"..."

Das letzte Wort macht es zur rassistischen Beschimpfung, das ist ein extrem abwertendes Wort für "Albaner", bzw. "albanisch" in dem Kontext. Hat etwa den gleichen Effekt wie das N-Wort.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2021, 19:36:54 von Joe Hennessy »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #191 am: 16.Juni 2021, 16:18:03 »

"Jebem ti majku šiptarsku"

Das letzte Wort macht es zur rassistischen Beschimpfung, das ist ein extrem abwertendes Wort für "Albaner", bzw. "albanisch" in dem Kontext. Hat etwa den gleichen Effekt wie das N-Wort.

Es gab wohl ein paar weitere Worte von Arnautovic. Aber dieser Satz ist auch für ungeübte Lippenleser problemlos auf den TV-Bildern zu erkennen.
Zum Kontext: Arnautovic hat serbische Wurzeln, Alioski albanische.

migi

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 16.Juni 2021, 17:14:39 »

Dann hat er ja Glück gehabt mit nur einem Spiel Sperre.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #193 am: 16.Juni 2021, 17:33:39 »

Wenn Dummheit schnell machen würde, könnte der Astronautovic bei jeder Olympiade den 100 Meter Sprint dominieren.
Das Spiel ist gewonnen, er hat den Siegtreffer erzielt und dann so eine Blödheit.
Green and Black - einfach SHREK

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 16.Juni 2021, 17:46:07 »

Wenn er eine andere Persönlichkeit hätte, über seinen IQ kann ich nicht urteilen, stünde er gleich eine Stufe unter Messi/Ronaldo. So ist er zwar ganz gut, aber sein Potenzial hat er bei weitem nicht ausgeschöpft. Den hättet ihr mal mit 12-14 sehen müssen, unfassbar was der mit dem Ball konnte.

Passt halt wieder mal genau in seinen Lebenslauf der dümmlichen Taten. Mit "in der Hitze des Gefechtes" hat das nichts mehr zu tun.

Wobei ok, gegen Holland verlieren wir mit oder ohne ihn.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #195 am: 16.Juni 2021, 19:07:41 »

Als zu Beginn der zweiten Hälfte Miro Klose auf der Tribüne eingeblendet wurde, habe ich mir gewünscht, dass ihn jemand fragt, ob er Sachen für die letzte halbe Stunde mithat. Gerade mit den eher dribbelstarken Gnabry, Havertz, Sane würde ich gerne einen Spieler im Sturmzentrum sehen, der auch mal den Ball festmacht, damit die vorgenannten um ihn herum spielen und in die freien Räume stechen können.

Klose ist verletzt  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #196 am: 16.Juni 2021, 19:21:06 »

Sorry, vielleicht bin hier ja arg kleinlich, aber diese Erklärung für sich hätte doch gereicht. Wer es genauer wissen will, könnte Google anschmeißen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier rassistische Aussagen nicht noch reproduzieren müssen - unabhängig davon, wie viele hier die Sprache sprechen oder in welcher Absicht das geschieht.
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #197 am: 16.Juni 2021, 19:31:16 »

Kein Drama draus machen, bitte. War eine inhaltlich präzise Antwort auf eine Frage. Ich habe es als Zitat gekennzeichnet und bin keiner, der um den heißen Brei herumredet. Sehe da also nicht, dass ich irgendetwas reproduziere.  ???

Ich editiere es trotzdem raus. Reicht, wenns einen stört.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2021, 19:37:21 von Joe Hennessy »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 16.Juni 2021, 19:31:43 »

Sorry, vielleicht bin hier ja arg kleinlich, aber diese Erklärung für sich hätte doch gereicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier rassistische Aussagen nicht noch reproduzieren müssen - unabhängig davon, wie viele hier die Sprache sprechen oder in welcher Absicht das geschieht.
Ja kleinlich auf jeden Fall. Passt in die Zeit heute alles zu verbieten ohne sich näher damit zu beschäftigen und sofort Denkverbote und Maulkörbe zu verteilen. Es wurde der Sachverhalt dargestellt und erklärt, was an und für sich eine gute Sache ist. Es wurde ja niemand damit beschimpft oder beleidigt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #199 am: 16.Juni 2021, 19:51:11 »

Kein Drama draus machen, bitte. War eine inhaltlich präzise Antwort auf eine Frage. Ich habe es als Zitat gekennzeichnet und bin keiner, der um den heißen Brei herumredet. Sehe da also nicht, dass ich irgendetwas reproduziere.  ???

Ich editiere es trotzdem raus. Reicht, wenns einen stört.

Ein Drama will ich bestimmt nicht draus machen, sondern habe lediglich meine persönliche Meinung dazu geäußert. Ich habe ja eingangs geschrieben, dass ich an der Stelle vielleicht arg kleinlich/empfindlich bin. Wir müssen das auch nicht weiter vertiefen. Von meiner Seite alles gut, Joe.

@TNDO: Weiß nicht, wo du da ein Denkverbot siehst. Ich habe weder dazu aufgefordert, den Post zu editieren noch sonst irgendwas in der Richtung geäußert. Ich bin nur der Meinung, dass man den Sachverhalt auch gut erklären kann, ohne die rassistische Bezeichnung zu verwenden. Ich akzeptiere aber selbstverständlich auch Joes Begründung, dass er inhaltlich präzise antworten wollte, s.o. Also bitte nicht gleich die große rhetorische Keule schwingen.
So long, and thanks for all the fish
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 30   Nach oben