MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56460 mal)

TNDO

• Halbprofi
Re: EM 2020
« Antwort #160 am: 15.Juni 2021, 21:17:31 »

Ich wäre dafür dass die so oft geschmähte Kommentatorin statt Bela Rethy kommentiert. Hab nach 15 Minuten schon von den beiden ZDF-Kommentatoren die Schnauze voll. Deutschland halt mega ungefährlich im Gegensatz zu Frankreich wenn die mal den Ball haben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 15.Juni 2021, 21:21:15 »

Eiskalt verwandelt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

neps90

• Profi
« Antwort #162 am: 15.Juni 2021, 21:24:03 »

Und dann beklagt ihr euch noch über fehlende Weltklasse Stürmer. Das war besser als Mario Gomez ;)

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 15.Juni 2021, 21:41:10 »

Ja mein liebes ZDF-Kommentatorenduo. Man ist ein Dreckssack wenn man liegen bleibt nachdem mit den Fuss ins Gesicht bekommt... ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 15.Juni 2021, 21:49:02 »

Die Franzosen spielen das Ganze kontrolliert. Ein Tor vorne, das Wissen um die eigene Offensivqualität, das erinnert an die WM 2018.

Deutschland bekommt keinen Zugriff, das Zusammenspiel passt nicht. So wie bei Rethy/Wagner am Mikro.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #165 am: 15.Juni 2021, 21:56:26 »

Müller und Havertz laufen jetzt schon manche Ballverluste aus, anstatt zu versuchen wieder direkt ins Gegenpressing zu kommen. Kroos arbeitet sich den Arsch ab, der wird das nicht mehr lange aufhalten können. Zentral vor dem Tor der Franzosen ists zu gepackt. Kombinationsspiel läuft nicht, Kimmich und Gosens kommen nicht dazu vom Flügel aus reinzuziehen, Flanken und 2. Bälle versucht man nicht. So wird das nichts.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #166 am: 15.Juni 2021, 22:56:12 »

Also mal abgesehen davon, dass die Franzosen das einfach sehr abgezockt gespielt und verdient gewonnen haben: in den deutschen Offensivaktionen waren so viele leichte Ballverluste durch schlechte Zuspiele, die auf dem Niveau einfach ärgerlich sind.

Edit: Ich bin ja zugegebenermaßen echt nicht der Schnellste, wenn es um das Erkennen von Spielsituationen geht, aber wie oft Bela Rethy einfach gar nicht blickt, was gerade passiert, ist echt grenzwertig.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2021, 23:01:26 von DeDaim »
So long, and thanks for all the fish

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 15.Juni 2021, 23:12:46 »

Lag ich ja mächtig daneben mit meinem Bauchgefühl. GG Frankreich. War recht gut runtergespielt.
Was den Schiri mit der Mega Nachspielzeit geritten hat, verstehe ich nicht.
Davon abgesehen freue mich echt, MagentaTV zu haben, dann muss man sich Sandro Wagner und Bela nicht geben ^^.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #168 am: 15.Juni 2021, 23:22:16 »

Also mal abgesehen davon, dass die Franzosen das einfach sehr abgezockt gespielt und verdient gewonnen haben: in den deutschen Offensivaktionen waren so viele leichte Ballverluste durch schlechte Zuspiele, die auf dem Niveau einfach ärgerlich sind.

Edit: Ich bin ja zugegebenermaßen echt nicht der Schnellste, wenn es um das Erkennen von Spielsituationen geht, aber wie oft Bela Rethy einfach gar nicht blickt, was gerade passiert, ist echt grenzwertig.

Besonders toll war, als Pogbas kleiner Stolperer beim zweiten Abseitstor genau für die Verzögerung gesorgt hatte, dass Mbappe Abseits war und Bela die überragende Drehung lobte :D

Allgemein fand ich das von den Deutschen gar nicht so schlecht (hab nur die 2. Halbzeit gesehen), aber vor allem vorne fehlt halt die finale Gefahr.
Sane wirkte da besonders unglücklich, dem ist heute in meinen Augen nicht viel gelungen. Wirkte aber auch so, als dass er sich dessen auch bewusst war :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

• Profi
« Antwort #169 am: 16.Juni 2021, 00:19:43 »

Hmm Frankreich hat das schon clever gemacht und im Endeffekt gewonnen, aber trotzdem kann ich dieser Spielweise nichts abgewinnen. Mit zwei Viererketten dicht vor dem eigenen 16er verteidigen trotz dieser klasse Einzelspieler. Ich bin schon froh, dass Deutschland das nicht regelmäßig so spielt. Das würde ich mir nicht anschauen. Aber habe jetzt auch ein paar Bier intus.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #170 am: 16.Juni 2021, 07:29:45 »

Deutschland hat viele sehr leichte Fehlpässe gespielt und andersrum einige gute Passmöglichkeiten ungenutzt gelassen. In Halbzeit Eins spielt Kroos einen Ball auf Gündogan, geht sofort steil und wäre mit Ball in einer 3:2-Situation im 16er gelandet, aber Gündogan dreht sich lieber und verschleppt. Das war so sinnbildlich. Allerdings fand ich den kämpferischen Einsatz des Teams durchaus beachtenswert. Nichts zu sehen von Unlust oder mangelnder Motivation. Deutschland wird deshalb keinesfalls sang- und klanglos untergehen. Die Niederlage gegen Frankreich ist völlig in Ordnung, aber sie entspricht auch dem, was man vorher erwarten konnte.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #171 am: 16.Juni 2021, 07:50:48 »

Ja die Szene von Gündogan ärgerlich. Kam immer wieder vor, dass er das Tempo unnötig verschleppte. Aber wer rechnet auch damit, dass Toni mal steil geht, waren wohl selbst die Franzosen überrascht.  ;D

Gestern fand ich dazu das gesamte Offensiv Trio schwach, als hätten sie keinen Plan an die Hand bekommen, wie man gegen die Franzosen Torchancen kreieren kann, wobei bei denen die Aufstellung und Ausrichtung im Vorfeld klar war. Aber egal, habe die Hoffnung, dass man die Portugiesen und Ungaren besiegen kann, der Einsatz stimmt absolut. Fand Ginter, Kroos und Gosens gut.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #172 am: 16.Juni 2021, 07:59:02 »

Jop, Ginter, Kroos und Gosens mit einem wirklich starken Spiel. Auch Hummels hatte einige wirklich gute Aktionen, aufgrund des Eigentors halt unglücklich.

Ich glaube, das Tempoverschleppen war eines der Hauptprobleme des deutschen Angriffsspiels. Das ist bei so ziemlich jeder Gelegenheit für einen schnellen Gegenstoß passiert. War das Teil des Matchplans, um das Risiko zu minimieren? Wenn die Franzosen mal standen, waren sie halt kaum zu überwinden - und dennoch gab es ja ein paar gute Chancen. Insgesamt schon irgendwo verdient, aber man kann auch nicht sagen, dass Deutschland schlechter war. Die Franzosen waren einfach nur cleverer.

Ich kann der französischen Spielweise aber auch nichts abgewinnen. Das mag effektiv und erfolgreich sein und hat damit seine Berechtigung. Aber schön oder unterhaltsam - und Fußball ist ja Entertainment - ist das nicht.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #173 am: 16.Juni 2021, 08:31:34 »

Denke die Spielweise passt halt auch einfach gut zu den Spielern auf dem Feld. Gibt wohl aktuell keine bessere Waffe als Mbappe kontern zu lassen. Mit Rabiot, Pogba und Kante kannst super die Mitte dicht machen und beide AV sind auch IV. Die Franzosen sind so offensiv dann sauschwer zu bespielen. War aber selbst fassungslos, als die Franzosen schon 2018 in der Vorrunde gegen Australien auf Konter spielten. Das ziehen sie anscheinend voll durch.

Die Umschaltmomente in unsrem Spiel hat man denke ich schlicht vergeigt. Da wäre die Gefahr auch nicht groß gewesen, nach Ballverlust dann offen zu sein. Gerade als Werner gen Mittellinie an den Ball kam und direkt hätte Tempo aufnehmen können und dann auf Ilkay spielte, der sofort das Tempo rausnahm... Spätestens da war für mich dann die Partie auch gelaufen. Fand es zu Beginn der Partie völlig ok, erstmal nur Kontrolle auszuüben und zu schauen wo man Nadelstiche setzen kann, nur kamen sie in H1 aus dem Modus nicht raus und in H2 dann mehr über die Flügel, einige Flanken, sorgte kaum für mehr Gefahr.

j4y_z

• Gast
« Antwort #174 am: 16.Juni 2021, 08:43:47 »

Ich persönlich finde die französische Spielweise völlig legitim. Wenn du Spieler hast, um das so zu spielen, dann musst du das fast so spielen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #175 am: 16.Juni 2021, 08:49:27 »

Ja, wie gesagt, die Spielweise hat ihre Berechtigung, deswegen kann ich aber doch trotzdem der Meinung sein, dass es keinen Spaß macht, das anzuschauen. ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #176 am: 16.Juni 2021, 08:53:41 »

Hab nichts gegenteiliges gesagt. Nur meinen Senf dazu gegeben. Das war keine direkte Antwort auf dich. :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #177 am: 16.Juni 2021, 09:22:07 »

Siehe Deutschland 2014 mit vier Innenverteidigern. Auch das war legitim.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #178 am: 16.Juni 2021, 09:30:53 »

Hab nichts gegenteiliges gesagt. Nur meinen Senf dazu gegeben. Das war keine direkte Antwort auf dich. :D

Okay, hatte ich so interpretiert. Alles gut. :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #179 am: 16.Juni 2021, 09:44:16 »

Aus meiner Sicht ist das halt offensiv klar zu wenig. Natürlich stehen die Franzosen sehr kompakt, aber sowohl von den offensiven Außenverteidgern, als auch von Gnabry, Müller und Havertz kam aus meiner Sicht zu wenig.

Havertz und Gnabry hatten aus meiner Sicht noch die besten Ansätze. Müller war irgendwie vogelwild und dieses Mal dabei völlig ineffizient. Der Leistungsabfall mit Werner, Sane und Volland war dann eklatant.

Als zu Beginn der zweiten Hälfte Miro Klose auf der Tribüne eingeblendet wurde, habe ich mir gewünscht, dass ihn jemand fragt, ob er Sachen für die letzte halbe Stunde mithat. Gerade mit den eher dribbelstarken Gnabry, Havertz, Sane würde ich gerne einen Spieler im Sturmzentrum sehen, der auch mal den Ball festmacht, damit die vorgenannten um ihn herum spielen und in die freien Räume stechen können.

Ich befürchte gegen Portugal wird das ebenso nichts und dann ist früh Ende.

Hummels sah aus meiner Sicht übrigens so aus, wie ein Altherrenfußballer, der nochmal bei der sehr ambitionierten A-Jugend mitkickt: Macht noch einiges mit Auge wett, ist aber unbeweglich wie nur was und spielt Fußball aus einem anderen Jahrzehnt.

Was die Kommentatoren betrifft: Wir sind vor Bela Rethy zu Magenta TV geflüchtet, aber Wolff Fuss war auch eine Katastrophe. Er hat aber vermutlich die interne Wette gewonnen, dass er möglichst viele französisch-stämmige Begriffe in seiner Moderation eingebracht hat: Ensemble, Potpourri etc. - mir fehlte noch das Portemonnaie und das Trottoir.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2021, 09:45:52 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach oben