MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56405 mal)

fussballmonster

• Vertragsamateur
Re: EM 2020
« Antwort #120 am: 13.Juni 2021, 17:08:11 »

Nach fast einem Jahr war ich gestern wieder in den Niederlanden und habe meinen Wocheneinkauf bei Jumbo gemacht.
Unter anderem 4 Tuc Pakete bei der man eine riesige Flagge der Niederlande bekommt: https://www.jumbo.com/merk/t/tuc/actie
Die Abendpartie kann kommen.
Aber vorher natürlich: COME ON ENGLAND

Ähm... :o ;)
Siggi  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 13.Juni 2021, 17:42:35 »

Finde ich extrem krass. Nur 10% haben auf einen Deutschen Titelgewinn getippt.
Und das in einem Deutschen Forum ^^.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 13.Juni 2021, 19:37:55 »

Interview mit dem dänischen Nationaltrainer:

https://www.kicker.de/hjulmand-plagt-schlechtes-gewissen-daenen-setzen-em-fort-807271/artikel

Ich fand es sehr bedenklich, den Spielern die Entscheidung über die Spielfortsetzung zu überlassen. Es war tatsächlich ein Herzstillstand bei Eriksen. Großes Glück, daß er rechtzeitig reanimiert werden konnte und noch lebt. Gute Besserung - Christian Eriksen !

Das Spiel hätte wegen der besonderen Umstände abgebrochen werden sollen. Und zwar von den Offiziellen oder dem Schiedsrichter. Hätte sich für mich irgendwie besser angefühlt....  :-\
« Letzte Änderung: 13.Juni 2021, 19:40:29 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 13.Juni 2021, 19:53:37 »

Österreich hat heute den ersten Sieg bei einer EM eingefahren. Net schlecht, bin schon auf die Spiele gegen Holland und die Ukraine gespannt.

Alles in allem eine herzeigbare Partie.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 13.Juni 2021, 19:58:21 »

Österreich hat heute den ersten Sieg bei einer EM eingefahren. Net schlecht, bin schon auf die Spiele gegen Holland und die Ukraine gespannt.

Und dafür musste man nur die EM aufblähen und den Weltranglisten-131. einladen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 13.Juni 2021, 20:01:06 »

Ehrlich? Wie haben die Komoren heute gespielt?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #126 am: 13.Juni 2021, 20:07:02 »

Finde das schon absurd, wie sehr Nordmazedonien kleingeredet wird. Da spielen schon einige wirklich starke Spieler. Wales zum Beispiel würde ich nicht stärker sehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #127 am: 13.Juni 2021, 21:04:16 »

Weder der Weltranglistenplatz stimmt noch die Aussage dass es eine Einladung war. Aber man kann sich ja bei Zahlen vertun. 131 und 62, da kann (E)man(uel) schon etwas durcheinander bringen. ;)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #128 am: 14.Juni 2021, 07:15:41 »

Da kann man sich schon mal vertun, wenn man kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hat... viel interessanter fand ich übrigens, dass die österreichische Nationalmannschaft offenbar einen Deal mit der ÖVP hat.  :-X Böhmermann wird's freuen. Ist aber bestimmt nur Zufall. ;D
So long, and thanks for all the fish

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 14.Juni 2021, 07:46:55 »

Bitte hör auf. Die schwarz/türkisen Dressen sind das Letzte.

Ich habe mir gestern dann noch die besten Szenen zw. Holland und der Ukraine angesehen, und viel Hoffnung habe ich da nicht, falls wir uns nicht noch um eine Stufe steigern können.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #130 am: 14.Juni 2021, 08:30:41 »

Sorry, wollte niemandem zu nahe treten, aber es war wirklich sehr auffällig. Nun gut, fußballerisch kann ich das nicht beurteilen, habe das Spiel nicht gesehen. Niederlande - Ukraine habe ich ausschnittsweise verfolgt und das war schon recht unterhaltsam. Allerdings habe ich mir dann doch lieber mit meiner Frau die Aufzeichnung vom Bethesda/XBox E3-Showcase angesehen. :angel:

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 14.Juni 2021, 09:20:51 »

Ne, ich nehme die Diskussion über unsere Dressen nicht krumm. Ich finde sie nur total hässlich und politisch motiviert.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 14.Juni 2021, 09:24:59 »

Mal zu folgenden Themen meine Meinung:

Nordmazedonien:
Über das Aufbläghen der EM gibt es keine zwei Meinungen wenn fast die Hälfte aller Mitgliedsländer der UEFA mitmachen können, aber zum Einen finde ich das sie nicht schlecht gespielt haben und zum anderen hat nicht zuletzt der Sieg gegen Deutschland gezeigt was sie können.

Abseitstor von Lukaku:
War nicht beim Pokalspiel BVB - Paderborn ein ähnlicher Vorfall wo ein paderborner zum Ball springt und den Ball noch knapp berührt haben soll? Und da stand Haaland auf einmal nicht mehr im Abseits und machte das entscheidende Tor?

Vorfall Eriksen:
Da muss ich echt sagen, dass ich absolut entsetzt ob der Szene an sich war und ich nicht daran geglaubt habe, dass er es schafft. Umso mehr freut es mich... am Abend selbst habe ich auch noch die feste Überzeugung gehabt, dass es die richtige Entscheidung war weiterzuspielen wenn es beide Teams gewollt haben. Aber mit etwas Abstand finde ich die Auswahlmöglichkeiten "Heute Abend" oder Morgen Mittag" extrem grenzwertig und auch ich fühle mich an den Anschlag auf den BVB erinnert wo es auch nur diese Optionen gab. Das Regelwerk der UEFA gibt halt nicht mehr vor als diese beiden Optionen und wohl auch aufgrund der Wettbewerbsverzerrung bei dem engen Terminkalender wird man daran festgehalten habe, aber in so einer Situation wäre ein bißchen mhr Empathie angebracht! Vielleicht wäre auch eine spätere Verlegung oder eine andere Wertung möglich gewesen, allerdings hätten dafür bestmmt auch die beiden anderen Mannschaften zustimmen müssen.

Trikotsatz Österreich:
Ne, ich nehme die Diskussion über unsere Dressen nicht krumm. Ich finde sie nur total hässlich und politisch motiviert.
Stimmt, sie sind auf jeden Fall hässlich! Politisch kann ich nicht beurteilen...  ;)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #133 am: 14.Juni 2021, 12:13:53 »

Fand bisher die Finnen haben als Underdog das Maximum herausgeholt, auch wenns aufgrund des Ergebnisses natürlich leicht zu werten ist. Vor dem tragischen Ereignis mit Eriksen war das immer gefährlich im 5-3-2 mit Pohjanpalo und Pukki vorne drin. Die ebenfalls krassen Außenseiter aus Nordmazedonien haben letztlich vor allem erstmal lange nur gut verteidigt, offensiv sehr wenig Gefahr ausgestrahlt. Finde die EM macht bisher durchaus Spaß, auch wenn bei mir aktuell so ein Reflex da ist, immer zusammenzuzucken, wenn ein Spieler sich nach einem Zweikampf nicht sofort bewegt. Mich würde interessieren, ob man nach so einem erschütternden Ereignis die Karriere fortsetzen kann? In dem Zusammenhang wichtig, dass jeder Erste Hilfe können sollte, man weiß nie.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2021, 12:22:11 von Costa Rico »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #134 am: 14.Juni 2021, 12:41:40 »

Weder der Weltranglistenplatz stimmt noch die Aussage dass es eine Einladung war. Aber man kann sich ja bei Zahlen vertun. 131 und 62, da kann (E)man(uel) schon etwas durcheinander bringen. ;)
Das Mazedonische Frauennationalteam ist ja auch 131. An euch Machos ist wohl die Emanzipation vorbeigegangen  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #135 am: 14.Juni 2021, 12:49:46 »

@Tim: Ich hab das Spiel nicht gesehen. Sind die wirklich mit dem Frauen-Nationalteam angetreten? ;D

DragonFox

• Profi
« Antwort #136 am: 14.Juni 2021, 12:55:10 »

Ich denke das sollte eher heißen, dass da in der falschen Rangliste nachgesehen wurde.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #137 am: 14.Juni 2021, 13:00:01 »

Ich denke, mein ;D hat ziemlich klargemacht, dass ich das nicht ernst meinte. :)

DragonFox

• Profi
« Antwort #138 am: 14.Juni 2021, 13:02:51 »

Nein.  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #139 am: 14.Juni 2021, 13:13:39 »

Ja, Ironie im Internet. Nächstes Mal mache ich es noch deutlicher. :angel: