MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 57058 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: EM 2020
« Antwort #540 am: 07.Juli 2021, 13:42:05 »

Chiellini halt auch ganz großer Sportsmann (wie Buffon). Hoffe die Italiener holen den Titel.

https://streamable.com/3bkeby
https://streamable.com/zguwwl

;D

edit: Kumpel zeitgleich aus Amerika.  ;D
https://streamable.com/fzn0ot
« Letzte Änderung: 07.Juli 2021, 13:50:49 von Costa Rico »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #541 am: 07.Juli 2021, 23:33:09 »

Wie sieht das MTF die Sache? Elfmeter oder nicht?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #542 am: 07.Juli 2021, 23:36:55 »

Eindeutig kein Elfmeter.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #543 am: 07.Juli 2021, 23:47:23 »

Sehe ich auch so. Schade für die Dänen, hätte ihnen den Finaleinzug gegönnt. England war aber letztlich das bessere Team, auch wenn die Art und Weise des Siegtreffers natürlich maximal ärgerlich war.
So long, and thanks for all the fish

karenin

• Profi
« Antwort #544 am: 07.Juli 2021, 23:54:27 »

Irgendwie sehr passend. Übelster Schiri des Turniers verpfeift ein Spiel und garantiert dem größten Nutznießer (Fast nur Heimspiele, keine Auflagen für deren Team in anderen Ländern, während die jedes Hühnchen rupfen, Teams 1h im Land geben vor dem Spiel etc) in dem von der UEFA auf Teufel komm raus durchgezogenen Turnier den Finaleinzug. Nicht zu vergessen natürlich wieder eine VAR Entscheidung die eigentlich DER Grund dafür ist, das es einen VAR gibt. Und das ganze dann gegen ein Italien mit Immobile :D
Sag noch einer harte Arbeit lohnt sich..

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 08.Juli 2021, 00:09:27 »

War für mich auch kein Elfer, klar gegen die Leitlinie dieser EM. Das Ding gegen Kane hätte man eher pfeifen können. Keine Ahnung, was sich Gräfe da zusammen fantasierte. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #546 am: 08.Juli 2021, 07:08:09 »

Was meinst du mit Gräfe?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #547 am: 08.Juli 2021, 07:20:44 »

Mir ist das beim Spiel der Engländer gegen Deutschland schon aufgefallen, aber gestern war es noch deutlicher, in meinen Augen sind die englischen Fans nicht mehr das, was sie mal waren, nämlich respektvoll und fair. Das beginnt mit dem Auspfeifen der gegnerischen Nationalhymne und endet mit dem Bejubeln/Beklatschen von Schwalben der eigenen Spieler, denn das war der Elfmeter in der Nachspielzeit für mich. Selbst wenn Sterling da minimal berührt wird, geht er da mit der Intention einen Elfmeter zu schinden in den Zweikampf. Die englischen Fans, die ich noch mochte, hätten sowas mit einem Pfeifkonzert bedacht.
Schade, leistungsmäßig war der Sieg gestern sicher nicht unverdient, aber ich hätte es dann doch mehr den tapfer kämpfenden Dänen gegönnt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #548 am: 08.Juli 2021, 07:33:54 »

Ich bin mir nicht sicher ob du das in der Situation als Fan auf der Tribüne als Schwalbe identifizieren kannst. Zudem waren hinter dem Tor die dänischen Fans.
Oder wurde die Szene auf dem Würfel gezeigt?
« Letzte Änderung: 08.Juli 2021, 07:36:39 von Joe Hennessy »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #549 am: 08.Juli 2021, 07:36:50 »

Mir ist das beim Spiel der Engländer gegen Deutschland schon aufgefallen, aber gestern war es noch deutlicher, in meinen Augen sind die englischen Fans nicht mehr das, was sie mal waren, nämlich respektvoll und fair. Das beginnt mit dem Auspfeifen der gegnerischen Nationalhymne und endet mit dem Bejubeln/Beklatschen von Schwalben der eigenen Spieler, denn das war der Elfmeter in der Nachspielzeit für mich. Selbst wenn Sterling da minimal berührt wird, geht er da mit der Intention einen Elfmeter zu schinden in den Zweikampf. Die englischen Fans, die ich noch mochte, hätten sowas mit einem Pfeifkonzert bedacht.
Schade, leistungsmäßig war der Sieg gestern sicher nicht unverdient, aber ich hätte es dann doch mehr den tapfer kämpfenden Dänen gegönnt.

Sieht denn ein Fan im Stadion, dass das eher kein Elfmeter war? Sterling zwischen zwei Dänen, Kampf um den Ball, kommt zu Fall. Das ist als Zuschauer im Stadion schwer zu sehen und natürlich freut man sich. Aber dieses ständige Pfeifkonzert geht mir auch auf die Nerven. Hat nix mit Stimmung zu tun.

Was mir such auffällt. Wenn von wenigen der Elfmeter schöngeredet wird, kommt, dass da ja eine Berührung war und der VAR gar nicht eingreifen darf. Aber per se ist ja Körperkontakt oder eine Berührung doch gar nicht komplett verboten. Daher kann doch der Fall Sterlings trotz Berührung eben kein Elfmeter und daher eine klare Fehlentscheidung sein?!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #550 am: 08.Juli 2021, 08:09:47 »

Was mir such auffällt. Wenn von wenigen der Elfmeter schöngeredet wird, kommt, dass da ja eine Berührung war und der VAR gar nicht eingreifen darf. Aber per se ist ja Körperkontakt oder eine Berührung doch gar nicht komplett verboten. Daher kann doch der Fall Sterlings trotz Berührung eben kein Elfmeter und daher eine klare Fehlentscheidung sein?!

Nun, ich bin kein Regelexperte, aber wenn sowohl Manuel Gräfe als auch Collinas Erben den VAR-Einsatz als regelkonform (nach den Vorgaben der UEFA) bewerten, dann kann da wohl kaum von schönreden gesprochen werden. Soweit ich es verstanden habe, ist der Punkt der, dass es einen klaren Kontakt gab, den der Schiedsrichter als ursächlich für den Sturz bewertet hat. Die Eingriffshürde für den VAR ist da sehr hoch, hier war sie offenbar nicht gegeben. Gleichwohl bewerten beide (Gräfe und Collinas Erben) die Situation so, dass man den Elfmeter eigentlich nicht hätte geben sollen - es aber eben keine klare Fehlentscheidung war.

Wie gesagt, ich bin kein Regelexperte, aber vertraue da auf die Einschätzung von Leuten, die das sind.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #551 am: 08.Juli 2021, 08:10:21 »

Stimmt schon, ob man das jetzt direkt so identifizieren kann, ist eine andere Frage, aber Sterling ist ja durchaus auch dafür bekannt eher leicht zu fallen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 08.Juli 2021, 08:23:58 »

Mir ist das beim Spiel der Engländer gegen Deutschland schon aufgefallen, aber gestern war es noch deutlicher, in meinen Augen sind die englischen Fans nicht mehr das, was sie mal waren, nämlich respektvoll und fair.
Puh, also ich weiß ja nicht. Die übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen - von Müttern, Spielern, Politikern, Gegnern, Städten, Regionen oder Ländern, ob jetzt rassistischer/nationalistischer Art oder auf das Aussehen, Verhalten oder was auch immer bezogen - habe ich eigentlich in englischen Stadien gehört. Wobei die heißen deutschen Derbys/Feindschaften sich da natürlich auch Mühe geben und ich nicht die sprachlichen Fähigkeiten habe die richtig übelen Sachen auf dem Balkan oder in Griechenland zu verstehen, Südamerika ist natürlich auch hart.
Allgemein sind Fußballfans nicht unbedingt fair und respektvoll.
Aber wie man gerade als Deutscher auf die Idee kommen könnte die englischen Fans bei Nationalmannschaftsbegegnungen seien fair und respektvoll erschließt sich mir nicht so ganz. Ich gebe dir aber insofern recht, dass früher auch die eigenen Spieler bei solchen Aktionen "Opfer" des Unmuts der englischen Fans geworden wären.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #553 am: 08.Juli 2021, 10:28:20 »

Mich hat das Gepfeife auch genervt. Vorallem bei der Nationalhymne der Dänen. WÄHREND des Spiels? Ok. It is a game. Aber vorher bei der traditionellen Zeremonie ist das einfach ein Zeichen mangelhafter Erziehung. War da nicht genau in diesem Moment unten diese Einblendung im TV (sinngemäß "Mache mit bei Say no to racism/bullying/discrimnation/no respect melde dich hier an") von der UEFA?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #554 am: 08.Juli 2021, 10:57:47 »

Was meinst du mit Gräfe?

Ich meinte wie Gräfe das Foul von Norgaard an Kane analysierte.
- Zusammenprall
- den beide wollten und herbeiführten
- Kane war nur ganz knapp vor dem Dänen am Ball
- theatralisches zu Boden gehen

Wie ich es gesehen habe
- Kane spielt den Ball
- Noorgard trifft ausschließlich Kane
- Kane wird das Weiterspielen unmöglich gemacht
- Kane nimmt den Kontakt an

Von mir aus muss da keinen Elfer sehen, aber diese Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Seit wann ist es kein Elfmeter, wenn es ein "Zusammenprall" ist und seit wann spielt es eine Rolle, wie viel ein Spieler zu spät kommt? Auch wie ein Spieler fällt, spielt lt. Regelbuch keine Rolle.

Ansonsten ist das mit englischen Publikum und den Schwalben ein hartnäckiger Mythos. Die eigenen Schwalbenkönige werden seit Jahrzehnten nicht mehr ausgepfiffen, falls das überhaupt mal der Fall war.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #555 am: 08.Juli 2021, 12:09:44 »

Interessant, dass der Kicker den Schiri mit einer 2.0 bewertet  :-X

schade für die Dänen. Sicherlich hat England das Weiterkommen qua Spielverlauf verdient, aber so? Für mich war das ebenfalls gar nichts. Im Übrigen lag dort auch ein zweiter Ball, was normalerweise immer direkt abgepfiffen wird, so auch später in einer anderen Szene. Auch sehr unglücklich.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2021, 12:20:15 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #556 am: 08.Juli 2021, 12:50:29 »

Collinas Erben zum zweiten Ball:

https://twitter.com/CollinasErben/status/1412883834023170048?s=20

Zitat
Aus Sicht des Schiedsrichters hat der zweite Ball das Spielgeschehen nicht beeinflusst, das heißt: keinen Spieler klar beeinträchtigt. Deshalb hat er nicht unterbrochen. (af)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #557 am: 08.Juli 2021, 12:57:29 »

Wenn man über den Elfmeter diskutiert, dann müsste man auch über das Freistoßtor der Dänen diskutieren. Denn die drei Dänen stehen beim Schuss sehr nahe an der englischen Mauer, was nicht regelkonform war.

Magic1111

• Profi
« Antwort #558 am: 08.Juli 2021, 16:12:35 »

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #559 am: 11.Juli 2021, 19:05:06 »

Argentinien ist Europameister!!
Erstmalig in der Geschichte.
1:0 im Finale gegen Brasilien.
Ich muss schon sagen: Ich bin überrascht.