MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56409 mal)

j4y_z

• Gast
Re: EM 2020
« Antwort #360 am: 23.Juni 2021, 11:54:59 »

Ganz einfach: Alcatraz' Aussagen zielen auf die Herabwürdigung anderer Menschen als unnatürlich ab. Implizit ist damit eine Einschränkung von deren Grundrechten verbunden. Deshalb ja: das beeinflusst mein Leben, hat etwas mit mir zu tun und deshalb habe ich das Recht, da mitzureden. Das relativieren zu wollen finde ich im Übrigen reichlich daneben.

Reine Spekulation, wie übrigens in sehr sehr vielen Kommentaren die direkt ins persönliche gehen hier, was Alcatraz betrifft. Er zielt auf die Herabwürdigung der Sexualität einiger Menschen als unnatürlich ab aber wo gehts, kann ja sein das ich das überlesen habe, herabwürdigung der Menschen  oder um eine Einschränkung von Grundrechten?

Den Aussagen ein "rein hypothetisch" nachzuschieben oder als "Vermutung" zu formulieren bleibt im Grunde was es ist. Euer Umgang mit einer Minderheit wie Alcatraz ist auch nicht wirklich besser als die Meinung von Alcatraz zu Homosexualität die öffentlich gezeigt/gelebt wird.

Die Bezeichnung eines anderen Menschen als "unnatürlich" IST bereits die Herabwürdigung.
Auch ein Homosexueller ist ein Mensch. Ein Mensch ist, per Definition, ein Wesen dieser Erde. Also: natürlich. Er hat sich ja nicht ausgesucht, homosexuell zu sein. Genau so wie fu es dir nicht ausgesucht hast, heterosexuell zu sein. Es liegt in deiner Natur.

Er hat die Homosexualität als "Unnatürlich" bezeichnet nicht den Homosexuellen Menschen, und richtig niemand sucht sich aus zu wem oder was man sich hingezogen fühlt.
Woher willst du wissen ob ich heterosexuell bin?

Im Gegenteil, ich bin überrascht, dass solche Sätze hier so stehen bleiben.

Wenn dann müsste alles weg, einzelne Sätze löschen/entfernen reisst nur alles aus dem Zusammenhang.

Da die Sexualität eines Menschen ein integraler Bestandteil seiner Identität ist, fällt es mir hier schwer, zu trennen. Wie soll das gehen? "Hey, dein Körper ist ok, aber deine Sexualität, die ist ja sowas von unnatürlich."?
Absolut jeder wird dir antworten, dass seine Sexualität zu ihm gehört, wie sein Körper.
Woher ich weiß, dass du heterosexuell bist? Weiß ich nicht. Reine Vermutung. Bist du?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2021, 11:57:43 von Joe Hennessy »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #361 am: 23.Juni 2021, 12:00:14 »

Er hat die Homosexualität als "Unnatürlich" bezeichnet nicht den Homosexuellen Menschen, und richtig niemand sucht sich aus zu wem oder was man sich hingezogen fühlt.

Das ist falsch.

Er hat wörtlich geschrieben:

Zitat
Es ist komplett unnatürlich und gegen ein natürliches Verhalten sich mit gleichgeschlechtlichem Paaren zu wollen. Aber da wir ja alle politisch korrekt sind, werden sie toleriert.

"Sie" - die Homosexuellen - werden also seiner Meinung nach aus politischer Korrektheit toleriert und das prangert er an. Es geht damit sehr konkret um die Homesexuellen und nicht die Homosexualität an sich.

Wobei diese semantische Diskussion schon unsinnig ist. Wie kann ich Homosexualität verdammen, ohne damit auch jeden Homosexuellen zu meinen?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #362 am: 23.Juni 2021, 12:02:11 »

Stimme Joe und Tony zu: Die Abwertung der Sexualität eines Menschen bedeutet die Abwertung seiner Persönlichkeit. Was sonst? Außerdem hat anderst doch sehr deutlich gezeigt, dass Alcatraz diese Menschen auch ausgrenzen möchte. Sorry, juve, ich verstehe nicht, wie du sowas relativieren kannst.
So long, and thanks for all the fish

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #363 am: 23.Juni 2021, 12:04:03 »

Wobei diese semantische Diskussion schon unsinnig ist. Wie kann ich Homosexualität verdammen, ohne damit auch jeden Homosexuellen zu meinen?

Folgendermaßen kannst du das: Wenn Jemand pädophile Neigungen hat, aber präventiv zum Therapeut geht und sich helfen lässt - dann kannst du den Menschen mögen, aber dennoch Pädophilie als Solche verachten.

Unbenommen der Frage ob man Homosexualität und Pädophilie gleichstellen sollte. Es ist rein als plakatives, greifbares Beispiel gemeint, um die Denklogik nachvollziehen zu können.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #364 am: 23.Juni 2021, 12:05:34 »

Stimme Joe und Tony zu: Die Abwertung der Sexualität eines Menschen bedeutet die Abwertung seiner Persönlichkeit. Was sonst? Außerdem hat anderst doch sehr deutlich gezeigt, dass Alcatraz diese Menschen auch ausgrenzen möchte. Sorry, juve, ich verstehe nicht, wie du sowas relativieren kannst.

Das wiederum verstehe ich sehr gut. Wenn man weitere Postings von juve kennt, dann weiß man, dass er inhaltlich an einigen Punkten nicht weit von Alcatraz entfernt ist. Anstatt jetzt aber zu sagen: Ich teile seine Meinung in Punkt a, b und c macht er es sich hier etwas bequemer und kritisiert lieber auf der Metaebene die vermeintlichen Verstöße gegen Meinungsfreiheit oder Diskussionsetikette.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #365 am: 23.Juni 2021, 12:11:14 »

Folgendermaßen kannst du das: Wenn Jemand pädophile Neigungen hat, aber präventiv zum Therapeut geht und sich helfen lässt - dann kannst du den Menschen mögen, aber dennoch Pädophilie als Solche verachten.

Unbenommen der Frage ob man Homosexualität und Pädophilie gleichstellen sollte. Es ist rein als plakatives, greifbares Beispiel gemeint, um die Denklogik nachvollziehen zu können.

Da ist auch in Deiner Denklogik ein Fehler - aber das Beispiel ist (so schlecht es auch ist) gut, um es am "Extremfall" zu erläutern:

Pädophilie als solche ist eine Neigung ist, die sich ebenfalls niemand aussucht. Sie zu verachten, bedeutet, dass ich etwas natürliches verachte.

Ein Pädophiler, der seine Neigungen auslebt macht sich hingegen strafbar und das ist absolut verachtenswert. Da hier die Sexualität eben nicht in gegenseitigem Einverständnis und ohne jemanden zu schädigen ausgelebt wird, ist das keine "höchstpersönliche" Sache mehr und der Schutz von Kindern ist in jedem Fall höher zu gewichten, als das Recht auf sexuelle Entfaltung des Pädophilen. Das ist hoffentlich absolut unstreitig.

Ein Pädophiler, der sich niemals strafbar gemacht hat, ist ein ebenso gleichwertiger und gleichberechtigter Mensch, wie jeder andere Mensch mit jeder anderen sexuellen Neigung auch. Wer das in Frage stellt, hat das mit der Menschenwürde halt immer noch nicht verstanden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #366 am: 23.Juni 2021, 12:13:06 »

Das kannst du schon, der Homosexuelle wird sich dennoch entwürdigt fühlen. Und darum geht es.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #367 am: 23.Juni 2021, 12:16:51 »

Ein Pädophiler, der sich niemals strafbar gemacht hat, ist ein ebenso gleichwertiger und gleichberechtigter Mensch, wie jeder andere Mensch mit jeder anderen sexuellen Neigung auch. Wer das in Frage stellt, hat das mit der Menschenwürde halt immer noch nicht verstanden.

+1

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #368 am: 23.Juni 2021, 12:20:47 »

Immer wenn es um Homosexualität geht kommt jemand und vergleicht es mit Pädophilie. Das ist krank!
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #369 am: 23.Juni 2021, 12:21:54 »

Immer wenn es um Homosexualität geht kommt jemand und vergleicht es mit Pädophilie. Das ist krank!

Merz lässt grüßen. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #370 am: 23.Juni 2021, 12:29:41 »

Mann ey. Ihr wollt es auch falsch verstehen? Es wurde gefragt WIE die Logik Mancher dahinter funktioniert und DIE habe ich erklärt. Nehmt euch ein Beispiel an Tony. Der hat verstanden was ich meinte und worauf ich mich bezog und hat konstruktiv darauf geantwortet.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #371 am: 23.Juni 2021, 12:34:01 »

Sorry, BlueSnake, wollte dir nicht vorwerfen, du würdest denken wie Merz. Aber es ist doch schon bemerkenswert, wie oft Pädophilie ins Feld geführt wird, wenn es um Homosexualität geht. Das habe ich sagen wollen. Was du mit deinem Beispiel sagen wolltest, ist schon klar. Ich finde es aber unpassend gewählt.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #372 am: 23.Juni 2021, 12:36:14 »

Ok, dann habe ich es falsch aufgefasst.

Ja, weil das Beispiel halt "drüber" ist, wird es aber auch deutlich.
Um ehrlich zu sein stört mich an dem Beispiel vorallem: Homosexualität ist erstmal zwischen zwei Leuten die das "wollen", Pädophilie eher nicht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #373 am: 23.Juni 2021, 12:56:18 »

Woher ich weiß, dass du heterosexuell bist? Weiß ich nicht. Reine Vermutung. Bist du?

Genau das ist sehr oft das Problem, es wird sehrt schnell und sehr oft einfach etwas vermutet.

Ich wüsste nicht was dich das angehen würde oder warum ich solche privaten Sachen in einem doch recht unpersönlichen und öffentlichem  Forum bekanntgeben sollte? Sollte ich Homosexuell und vll. sogar noch farbig sein würde das überhaupt nichts an deiner Einstellung, und auch die der anderen User hier,  zu mir ändern, und wenn doch...

Ich will nicht relativieren und wenn ich die klare Forderung nach Ausgrenzung überlesen habe sollte war das keine Absicht meinerseits.

Mir gefällt Deine Ansicht zum Thema Meinungsfreiheit nicht. Da ich die aber nicht ändern kann und Dich auch nicht überzeugen, ignoriere ich Dich einfach weiterhin. Danke für den Ratschlag.
Hältst du nicht lange durch oder?

Das wiederum verstehe ich sehr gut. Wenn man weitere Postings von juve kennt, dann weiß man, dass er inhaltlich an einigen Punkten nicht weit von Alcatraz entfernt ist.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

j4y_z

• Gast
« Antwort #374 am: 23.Juni 2021, 13:14:52 »

Die Vermutung basiert auf deinen Aussagen, es ist ganz normal, Dinge aus dem Kontext heraus zu schließen. Sollte ich falsch liegen, kannst du das gerne kundtu. Möchtest du das nicht, streichen wir die Vermutung und ersetzen sie durch eine beliebige heterosexuelle Person, zb mich. Inhaltlich verändert sich dadurch nichts.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #375 am: 23.Juni 2021, 13:24:41 »

Ich habe Aussagen hinsichtlich meiner sexuellen Orientierung getätigt wonach man Vermutungen anstellen könnte? Ich werde mich aber trotzdem nicht dazu äußern weil es niemanden etwas angeht.  :-*

DragonFox

• Profi
« Antwort #376 am: 23.Juni 2021, 13:52:20 »

Ich habe Aussagen hinsichtlich meiner sexuellen Orientierung getätigt wonach man Vermutungen anstellen könnte? Ich werde mich aber trotzdem nicht dazu äußern weil es niemanden etwas angeht.  :-*

Ja. Nur nicht in diesem Thread.  ;) Nach über 4000 Beiträgen in fast 11 Jahren kann man schon sagen, dass es genug Indizien gibt auf Geschlecht und sexuelle Orientierung schließen zu können. Das allerdings nur als Hinweis, dass wir über die Zeit alle nicht mehr so transparent sind wie wir es glauben zu sein. Das böse Internet, das nie etwas vergisst.  ::)

Abgesehen davon ist es mir und für die Diskussion völlig egal. Joe hat einen Punkt gemacht, der inhaltlich genau so funktionieren würde, auch wenn er nicht auf die persönliche Ebene gegangen wäre. Ich würde das als kleines rethorische Missgeschick abtun. Man kann es ignorieren oder man reitet darauf herum und es wird diffus. Für eine Diskussion im Forum kommt das kurz vor der gegenseitigen Verbesserung von Rechtschreibfelern.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2021, 13:55:59 von DragonFox »

White

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 23.Juni 2021, 14:13:57 »

Für eine Diskussion im Forum kommt das kurz vor der gegenseitigen Verbesserung von Rechtschreibfelern.
War das jetzt Absicht? :D :D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #378 am: 23.Juni 2021, 14:25:18 »

Ja. Nur nicht in diesem Thread.  ;) Nach über 4000 Beiträgen in fast 11 Jahren kann man schon sagen, dass es genug Indizien gibt auf Geschlecht und sexuelle Orientierung schließen zu können. Das allerdings nur als Hinweis, dass wir über die Zeit alle nicht mehr so transparent sind wie wir es glauben zu sein. Das böse Internet, das nie etwas vergisst.  ::)

Abgesehen davon ist es mir und für die Diskussion völlig egal. Joe hat einen Punkt gemacht, der inhaltlich genau so funktionieren würde, auch wenn er nicht auf die persönliche Ebene gegangen wäre. Ich würde das als kleines rethorische Missgeschick abtun. Man kann es ignorieren oder man reitet darauf herum und es wird diffus. Für eine Diskussion im Forum kommt das kurz vor der gegenseitigen Verbesserung von Rechtschreibfelern.

Ich glaube nicht das man anhand von  Beiträgen oder vom äußeren auf die sexuelle Orientierung schließen kann, bei Hitzlsperger z.B. hat mit Sicherheit auch niemand geahnt das er Homisexuell ist. Aber es geht hier nicht um mich sondern das ihr entweder ein wenig Dummnaiv seid wenn ihr Typen wie Alcatraz die nötige Plattform liefert, Henning hat ja erkannt das er drauf reingefallen ist,  oder aber weil euch langweilig diese Art Diskussion braucht um mal wieder " die Sau rauslassen" zu können.  ;)

DragonFox

• Profi
« Antwort #379 am: 23.Juni 2021, 14:39:32 »

Ich glaube nicht das man anhand von  Beiträgen oder vom äußeren auf die sexuelle Orientierung schließen kann, bei Hitzlsperger z.B. hat mit Sicherheit auch niemand geahnt das er Homisexuell ist. Aber es geht hier nicht um mich sondern das ihr entweder ein wenig Dummnaiv seid wenn ihr Typen wie Alcatraz die nötige Plattform liefert, Henning hat ja erkannt das er drauf reingefallen ist,  oder aber weil euch langweilig diese Art Diskussion braucht um mal wieder " die Sau rauslassen" zu können.  ;)

Wenn man sie nicht aktiv versteckt? Weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Natürlich kann man über Jahre etwas vorspielen. Vielleicht machst du das ja auch. Eventuell bist du eine homosexuelle Frau die immer wieder Signale gestreut hat, um als heterosexueller Mann herüber zu kommen aus Angst, im bösen Fußballforum ausgegrenzt zu werden. Das täte mir dann sehr leid. Bitte beachte den Konjunktiv. Vielleicht ist es auch was anderes. Ich weiß nix.
Mir tut es auch für Hitzlsperger leid, dass er für sich keinen Weg gefunden hat oder es sich vielleicht sogar kein Weg geboten hat, sodass früher ein outcoming haben konnte.

Bei dem zweiten Punkt scherst du hier ziemlich viele über einen Kamm. Worauf willst du hinaus? Ich bin dummnaiv, weil ich mit Alcatraz spreche. Ok. Bin ich auch dummnaiv, weil ich gerade mit dir spreche? Wie kann den mit anderen Menschen sprechen dummnaiv sein? Sowas führt dazu, dass wir mit unseren Meinungen einfach weiter getrennte wege gehen und gesellschaftliche auseinander driften. Ich fände es gut, wenn du mich selbst entscheiden lässt mit wem ich warum spreche, ohne mich dafür in einer Option der Möglichkeiten zu beleidigen.

Zweite Option, langeweile. Nunja. Ich glaube hier hat wohl fast noch nie jemand geschrieben, weil sein Leben davon abhing oder so. Ist jede Meinungsäußerung nur langeweile? Bürgermeister von München will Stadion bunt machen. Langeweile. Meinungskolumne in der Zeitung. Langeweile. Podcast von Drosten zu Corona. Langeweile. Querdenkerdemo organisieren. Langeweile. Du hier die Leute für dummnaiv oder gelangweilt hinstellen. Langeweile. Football Manager spielen (da mit dem alles begann). Langeweile. Was ist der Punkt? Meine Motivation, warum ich mit Leuten diskutiere, mir andere Meinungen anhöre und meine Meinung vertrete hab ich hier und an anderen Stellen im Forum oft genug deutlich gemacht. Du gibst auch regelmäßig deine Meinung ab und eventuell hast du ähnliche Gründe und Motivationen. Eventuell ist es auch Langeweile.

Gebe ich dir eigentlich gerade eine Plattform? Oder gibst du mir eine?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2021, 14:43:07 von DragonFox »
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 30   Nach oben