MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 57252 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: EM 2020
« Antwort #260 am: 20.Juni 2021, 07:07:18 »

MagentaTV. Der Hauptkommentator war peinlich, Polanski richtig gut.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #261 am: 20.Juni 2021, 08:23:38 »

Fußballerisch war das, was ich bisher von der EM gesehen habe, oft recht überschaubar, dafür gab es dann aber doch die ein oder andere Überraschung, gerade in den Gruppen D, E und F. Hatte ich vor dem Turnier so gar keine Lust, bin ich jetzt zwar nicht gerade im Fußballfieber, aber habe trotzdem Spaß dran.
So long, and thanks for all the fish

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #262 am: 20.Juni 2021, 13:34:24 »

Ich hätte mal ne Frage zum 0:1
Hier wird ja Gündogan vorgeworfen, dass er zu weit weg vom Mann war. Aber ist es da überhaupt seine primäre Aufgabe zu decken anstatt für einen Abpraller frei zu stehen und Abstand vom Gegner zu haben?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #263 am: 20.Juni 2021, 13:34:46 »

Gosens, Kroos und Ginter wieder stark. Rüdiger in H2 unterirdisch. So laissez-fair im Aufbau sollte er sich schnell abgewöhnen. Bin aber zufrieden mit dem Spiel, Einsatz hat so absolut gestimmt, die Portugiesen hatte man bis auf die wenigen Konter und Standards auf den langen Pfosten im Griff. Zum Glück korrigierte Löw schnell Can als ZIV. Das lief nicht. Gegen Ungarn nun Gündogan schonen und Goretzka von Anfang an spielen lassen, sollte uns offensiv stärker machen. Je nachdem wie die Leistung ausfällt, dann im Achtelfinale entscheiden, wer neben Kroos spielt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #264 am: 20.Juni 2021, 16:55:19 »

Ich hätte mal ne Frage zum 0:1
Hier wird ja Gündogan vorgeworfen, dass er zu weit weg vom Mann war. Aber ist es da überhaupt seine primäre Aufgabe zu decken anstatt für einen Abpraller frei zu stehen und Abstand vom Gegner zu haben?

Also, in der Kreisliga wird der vorderste Gegenspieler bei einer Ecke IMMER manngedeckt. Genau wegen sowas. :D

Akumaru

• Profi
« Antwort #265 am: 20.Juni 2021, 18:25:21 »

Zitat
Wie RTL/ntv.de berichtet, hat die UEFA Ermittlungen gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) aufgenommen - wegen des deutschen Spielführers Manuel Neuer und seiner Regenbogen-Kapitänsbinde.

Offenbar stellt sich der UEFA die Frage, ob die Regenbogenbinde ein politisches Zeichen ist - denn laut UEFA-Ausrüstungsreglement darf "kein unter dieses Reglement fallender Gegenstand gegen die guten Sitten und die Moral verstoßen oder einen politischen, religiösen oder rassistischen Inhalt haben".

https://www.sport1.de/fussball/em/2021/06/em-2021-uefa-ermittelt-gegen-dfb-wegen-kapitaensbinde-von-manuel-neuer

Und dann wundern sie sich, warum sich immer mehr Menschen vom Fußball abwenden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #266 am: 20.Juni 2021, 19:34:34 »

"Politik hat im Sport nichts zu suchen."

Dieser Klassiker wird ja nicht zu selten gefordert, ist aber letztlich nicht einzuhalten. Kampagnen gegen Rassismus sind politisch motiviert, da sie auf eine Veränderung der Gesellschaft abzielen (welche ich ausdrücklich unterstütze). Aber dass man da differenzieren will und sagt, dieser politische Aspekt (Kampf für mehr Gleichberechtigung, beispielsweise die Akzeptanz nicht heterogener Partnerschaften) habe im Sport nichts verloren, der andere dagegen schon (Kampf gegen Rassismus), das ist doch reichlich bigott. Letztlich soll doch der Sport immer noch ein Spiegelbild der Gesellschaft sein und muss diese politischen Debatten aushalten, aber hier zeigt sich natürlich, dass Sponsoren und die Ausrichter UEFA (und die FIFA ist da vermutlich nochmals einen Zacken schlimmer) dem Mammon frönen und nicht-opportune Botschaften um jeden Preis vermeiden wollen. Die jüngsten Beispiele rund um Greenpeace, Coca-Cola (Ronaldo) oder Heineken (Pogba) unterstreichen dies ebenfalls mehr als deutlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #267 am: 20.Juni 2021, 19:46:11 »

Dieser Satz ist für mich die Ausrede derjenigen, die sich durch diese Aktionen angesprochen fühlen.
Man muss sich dann nicht mit den eigenen Verfehlungen auseinander setzen.
Und ja, Rassismus und Homophobie verurteile ich hier ausdrücklich als Verfehlung und nicht als "andere Meinung".

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 20.Juni 2021, 20:43:07 »

Zitat
Die UEFA hat die Überprüfung der von @Manuel_Neuer getragenen Kapitänsbinde am Sonntagabend per Mitteilung an den DFB eingestellt.
In dem Schreiben wird die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt und damit für „good cause“ bewertet.

#EURO2020 #GER

https://twitter.com/DFB_Team/status/1406681156490346496

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 20.Juni 2021, 21:10:57 »

Dieser Satz ist für mich die Ausrede derjenigen, die sich durch diese Aktionen angesprochen fühlen.
Und ja, Rassismus und Homophobie verurteile ich hier ausdrücklich als Verfehlung und nicht als "andere Meinung".
Das Problem dabei ist das du einen Präzedenzfall schaffst wenn mann nicht dagegen vorgeht vollkommen egal wie "falsch" es sich anfühlt. Spätestens wenn einer mit ner SS-Armbinde aufläuft ist das geschrei groß aber der Spieler der sie trägt kann auf die gleiche Behandlung wie Neuer erfahren hat pochen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #270 am: 20.Juni 2021, 21:23:35 »

Nein, das Tragen einer SS-Binde ist kein "Good Cause", s.o.

Und: Alter, dein Ernst?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #271 am: 20.Juni 2021, 21:28:04 »

Das Problem dabei ist das du einen Präzedenzfall schaffst wenn mann nicht dagegen vorgeht vollkommen egal wie "falsch" es sich anfühlt. Spätestens wenn einer mit ner SS-Armbinde aufläuft ist das geschrei groß aber der Spieler der sie trägt kann auf die gleiche Behandlung wie Neuer erfahren hat pochen.

Der Vergleich hinkt schon mal insofern, dass die von dir genannte Binde gesetzlich verboten ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 21.Juni 2021, 05:23:59 »

... In Deutschland. Und vermutlich in Österreich. In den meisten Ländern dieser Welt aber nicht.
Ich weiß worauf er hinaus wollte. Es musste diese "Untersuchung" zwingend geben, auch wenn jeder wusste, dass da nix böses passiert. Um eben jeden, der mit ner z. B. SS-Armbinde auflaufen würde den Präzedenzfall wegzunehmen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #273 am: 21.Juni 2021, 07:25:32 »

Hmm, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Die Untersuchung samt Feststellung, dass es sich dabei um einen "good cause" handelt, gewissermaßen als Klarstellung und Absicherung, was geht und was nicht, um bei anderen politischen Symbolen nicht in Erklärungsnot zu geraten, warum man das eine untersucht und das andere nicht? Macht durchaus Sinn und wäre erstaunlich weitsichtig.
So long, and thanks for all the fish

nicom1995

• Profi
« Antwort #274 am: 21.Juni 2021, 10:01:20 »

England gegen Schottland war ein ganz müder Kick. Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das angetan habe. Erschreckend wie wenig Southgate aus den tollen Einzelspielern macht.

Da gehe ich absolut mit und hatte auch vor Turnierstart da schon meine Bedenken. Ich glaube, dass England sich nach dem Turnier nach einem neuen Coach umsehen sollte. Southgate war sicher für den Anfang gut, um für etwas "Ruhe" und "Kontinuität" zu sorgen aber er bringt das Team mMn sowohl taktisch als auch emotional nicht auf die nächste Stufe.

j4y_z

• Gast
« Antwort #275 am: 21.Juni 2021, 12:55:19 »

Hmm, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Die Untersuchung samt Feststellung, dass es sich dabei um einen "good cause" handelt, gewissermaßen als Klarstellung und Absicherung, was geht und was nicht, um bei anderen politischen Symbolen nicht in Erklärungsnot zu geraten, warum man das eine untersucht und das andere nicht? Macht durchaus Sinn und wäre erstaunlich weitsichtig.

Das glaube ich nicht. Es wird ziemlich genau geregelt sein, was geht und was nicht. Da aber jeder Fall einzeln geprüft werden muss, musste auch dieser hier formal geprüft werden, auch wenn der Ausgang allen klar war.
Geprüft werden deshalb, weil ja auf der Regenbogen-Binde auch "wählt die Grünen" hätte stehen können. Das wäre dann politisch gewesen und damit nicht erlaubt.

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 21.Juni 2021, 12:55:47 »

Neuer darf die Regenbogenbinde weiter tragen :
https://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-regenbogenbinde-kapitaensbinde-uefa-ueberpruefung-1.5328170

Alles andere wäre auch ein starkes Stück gewesen. Dann hätte man sämtliche "Respect"-Kampagnen und -Aufnäher in die Tonne treten können.

In dem Zusammenhang bin ich gespannt, was die UEFA dann i.S. Budapest so ermittelt. Dort ist es, ihr werdet es mitbekommen haben, in den beiden bisherigen Spielen der Ungarn gegen Portugal und Frankreich zu üblen Beschimpfungen und rassistischen Beleidigungen durch einige sog. "Fans" gekommen.

Der Kicker konkretisiert in seiner heutigen Printausgabe: Es handelt sich wohl um eine neonazistisch geprägte Hooligan-Gruppierung namens "Carpathian Brigade", die bereits seit einigen Jahren immer wieder mal negativ auffällt. Zu Recht wirft der Kicker die Frage auf, wie diese Gruppe in dieser Stärke geballt in der Kurve ihr Unwesen treiben kann, wo die Eintrittskarten doch angeblich verlost wurden.

Ich frage mich, welche Handhabe der Schiedsrichter in solchen Fällen hat, in denen es zu rassistischen Pöbeleien kommt. In nationalen Ligen wurden ja Spiele deswegen schon abgebrochen. Jedenfalls hätte ich vollstes Verständnis gehabt, wenn die Mannschaften Portugals und Frankreichs sich geweigert hätten weiterzuspielen.

Überhaupt Budapest. 60.000 Zuschauer und kaum jemand trägt ne Maske. Ich krieg das kalte Grausen, wenn ich das sehe. Aktuell erwägt London, so ebenfalls heute im Kicker zu lesen, angesichts der Delta-Variante des Corona-Virus und der massiv steigenden Infektionszahlen die Zuschauerzahlen bei den Finalspielen weiter einzuschränken. Angeblich macht die UEFA Druck dagegen und droht damit, die Spiele nach *Tusch* ... Budapest zu verlagern.

Ein Stück wie aus dem Tollhaus. Wenn das tatsächlich so eintreten sollte ist die EM für mich gestorben.   
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

j4y_z

• Gast
« Antwort #277 am: 21.Juni 2021, 13:40:41 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #278 am: 21.Juni 2021, 22:58:37 »

Die Dänen können mit dieser Euphorie sehr weit kommen. Wales im Achtelfinale und dann vielleicht die Niederlande.

Towelie

• Profi
« Antwort #279 am: 21.Juni 2021, 23:04:09 »

Die Dänen können mit dieser Euphorie sehr weit kommen. Wales im Achtelfinale und dann vielleicht die Niederlande.

Andererseits haben sie jetzt aber auch kein Heimspiel mehr.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 30   Nach oben