MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Titel?

Belgien
- 1 (1.7%)
Dänemark
- 0 (0%)
Deutschland
- 6 (10%)
England
- 10 (16.7%)
Finnland
- 0 (0%)
Frankreich
- 18 (30%)
Italien
- 4 (6.7%)
Kroatien
- 0 (0%)
Niederlande
- 1 (1.7%)
Nordmazedonien
- 6 (10%)
Österreich
- 1 (1.7%)
Polen
- 2 (3.3%)
Portugal
- 3 (5%)
Rußland
- 0 (0%)
Schottland
- 0 (0%)
Schweden
- 2 (3.3%)
Schweiz
- 2 (3.3%)
Slowakei
- 0 (0%)
Spanien
- 3 (5%)
Tschechien
- 0 (0%)
Türkei
- 0 (0%)
Ukraine
- 0 (0%)
Ungarn
- 1 (1.7%)
Wales
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: 12.Juni 2021, 18:07:28

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach unten

Autor Thema: EM 2020  (Gelesen 56423 mal)

DragonFox

• Profi
Re: EM 2020
« Antwort #140 am: 14.Juni 2021, 13:26:58 »

Passt schon. Ich hätte mir schon denken können, dass du nicht wirklich fragst, ob bei der Fußball-Europameisterschaft der Herren die mazedonischen Frauenmanschaft spielt.  ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #141 am: 14.Juni 2021, 14:13:23 »

Die Kritik an der "aufgeblähten" EM kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen. Fand Mazedonien hat ein sehr gutes Spiel für Ihre Verhältnisse abgeliefert.

Ansonsten hat mir die Ukraine gestern ebenfalls sehr gut gefallen. Holland dagegen fand ich trotz dem Sieg dann doch relativ ideenlos und nur individuell gut. Nach Teamleistung und starkem Konzept sah das für mich nicht aus. Sehe Sie derzeit noch weit entfernt davon, die EM gewinnen zu können. Dafür gibt es genug Teams, die sowohl individuell als auch taktisch als Team sehr sehr gut zusammenspielen.

Als Türke habe ich natürlich mit besonders viel Freude das Eröffnungsspiel geschaut. Klar wir wurden absolut verdient (auch in der Höhe) geschlagen - die Kritik an der türkischen Mannschaft (vor allem seitens der Türken) kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Das Italien uns noch mehrere Stufen voraus ist war davor auch schon klar - ein Unentschieden wäre hier sehr sehr stark und wichtig für uns gewesen. So sah auch der (in meinen Augen) Gameplan von uns aus. Es hat ja auch bis zur knapp 60. Minute gut funktioniert ehe wir dann wegen einem unglücklichen Eigentor hinten lagen und dann natürlich öffnen mussten und von bockstarken Italienern prompt die Antwort dafür bekommen haben. Ich sehe jetzt nicht die restlichen Spiele sonderlich pessimistisch und gehe davon aus, dass wir mit einem Sieg gegen Wales und einem Unentschieden gegen Schweiz trotzdem weiterkommen.

Kroatien hat mich stellenweise schon sehr enttäuscht - hatte die noch als (Geheim)favorit auf dem Zettel.
Football Manager seit 2008.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #142 am: 14.Juni 2021, 14:17:21 »

Kroatien ist nach der WM in ein Loch gefallen, aus dem man nicht mehr raus kommt. Dass die goldene Generation nicht jünger wird und die junge Generation noch ein Weilchen braucht, kommt noch dazu.

Russland 2018 war einfach nur ein Wellenritt, der nicht mal annähernd als Maßstab gelten darf. Achtelfinale wäre okay, Viertelfinale ein gutes/sehr gutes Ergebnis.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #143 am: 14.Juni 2021, 14:28:59 »

Gegen England wohl maximal 20 Minuten überzeugend. Kroatien ist für mich nicht so wirklich Geheimfavorit, ist der Anspruch wohl echt etwas zu groß. Aber wenigstens mal Gvardiol sehen können, legte die ARD anscheinend eh den Fokus auf ihn, weil man ihn ständig erwähnte.  ;D Aber sicherlich ein absolut interessanter Spieler, mir gefiel er vom Ansatz her schon, auch wenn ihm offensiv nicht ganz so viel gelang und er mit Foden einen schweren Gegenspieler hatte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #144 am: 14.Juni 2021, 14:35:59 »

Mir hat Phillips bei den Engländern gestern total gut gefallen. Der ist ja im Zweikampf quasi gar nicht kleinzukriegen. In einer Szene der ersten Halbzeit hat er eine schwierige Ballannahme gegen drei Kroaten behauptet und sich freigespielt, das fand ich saustark.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #145 am: 14.Juni 2021, 14:39:12 »

Mir hat Phillips bei den Engländern gestern total gut gefallen. Der ist ja im Zweikampf quasi gar nicht kleinzukriegen. In einer Szene der ersten Halbzeit hat er eine schwierige Ballannahme gegen drei Kroaten behauptet und sich freigespielt, das fand ich saustark.

Sehe ich auch so. Hat die Engländer gestern finde ich entscheidend getragen. Seine Freilaufbewegung mit zum 1:0 überragend.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2021, 14:41:04 von Costa Rico »

Addison53

• Profi
« Antwort #146 am: 14.Juni 2021, 15:26:23 »

Ja, Phillips fand ich auch sehr stark.
Football Manager seit 2008.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 14.Juni 2021, 15:36:12 »

Gegen England wohl maximal 20 Minuten überzeugend. Kroatien ist für mich nicht so wirklich Geheimfavorit, ist der Anspruch wohl echt etwas zu groß. Aber wenigstens mal Gvardiol sehen können, legte die ARD anscheinend eh den Fokus auf ihn, weil man ihn ständig erwähnte.  ;D Aber sicherlich ein absolut interessanter Spieler, mir gefiel er vom Ansatz her schon, auch wenn ihm offensiv nicht ganz so viel gelang und er mit Foden einen schweren Gegenspieler hatte.

Leipzig wird sehr viel Spaß an Gvardiol haben. Er hatte gestern sein zweites A-Länderspiel und hat sich im Vergleich zu seinen Mitspielern mehr als wacker geschlagen. Ich sehe ihn auf Dauer aber eher als linken Innenverteidiger oder links in einer Dreierkette.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #148 am: 15.Juni 2021, 08:18:25 »

Bei seinem hohen Arbeitseinsatz, ist er als IV finde ich vielleicht etwas unterfordert. Aber macht schon den Eindruck eines idealen LIV.

nicom1995

• Profi
« Antwort #149 am: 15.Juni 2021, 10:47:43 »

Ja, Phillips fand ich auch sehr stark.

Der war echt überragend. Allgemein hat das Spiel (Phasenweise) gezeigt was für die krasse Mannschaft England hat.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #150 am: 15.Juni 2021, 13:50:25 »

Fand Trippier und Walker gar nicht mal so ideal eingebunden, Mount ist auch sicherlich als (Halbraum-) Zehner und nicht als Achter etwas passender. Die Engländer kontrollierten meistens, aber wirklich stark fand ich sie nicht abseits der ersten 20 Minuten.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 15.Juni 2021, 15:02:51 »

Fand Trippier und Walker gar nicht mal so ideal eingebunden, Mount ist auch sicherlich als (Halbraum-) Zehner und nicht als Achter etwas passender. Die Engländer kontrollierten meistens, aber wirklich stark fand ich sie nicht abseits der ersten 20 Minuten.

Mit meiner Kroatien-Brille fand ich die Engländer - abgesehen von den den ersten 20 Minuten - nicht beeindruckend. Man hatte seine Chancen am Anfang nicht nutzen können, hat dann beim 1-0 das Ganze zwar sehr gut gelöst, mit freundlicher Mithilfe der kroatischen Mannschaft. Ansonsten ist England für mich (wieder) die Hype-Mannschaft des Turniers. Man hat gegen Kroatien im Endeffekt verdient gewonnen, das war es dann auch schon.

Edit: (Unwichtiger) Fact am Rande: https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/deutschesteam/guter-start-gutes-abschneiden-dfb-und-abhaengigkeit-vom-ersten-spiel-100.html
« Letzte Änderung: 15.Juni 2021, 15:04:54 von Herr_Rossi »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #152 am: 15.Juni 2021, 16:59:03 »

Mein Gefühl für heute Abend: ich glaube, das wird ein sehr enges Spiel. Deutschland sehe ich nicht so schlecht, wie es die Nordmazedonienniederlage glauben machen könnte oder das 0:6 gegen Spanien. Ich glaube nicht, dass der Favorit Frankreich die Nationalelf überrennt. Eine Niederlage ist natürlich allemal drin, womöglich ausgelöst durch einen oder zwei individuelle Fehler, die Frankreich dann eiskalt ausnutzt (so wie bei der EM 2016). Andererseits könnte es auch einen knappen Sieg geben. Dass Deutschland als erstes Spiel sofort gegen den Topfavoriten antreten muss, halte ich für einen Vorteil hinsichtlich Fokus und Motivation. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

• Profi
« Antwort #153 am: 15.Juni 2021, 17:24:51 »

Ich sehe das Spiel 50:50.
Deutschland wird überwiegend den Ball haben und Frankreich kontern wollen.
Da aber keiner zu viel riskieren möchte, kann ich mir gut ein 0-0 oder 1-1 vorstellen.

neps90

• Profi
« Antwort #154 am: 15.Juni 2021, 19:30:09 »

Ich sehe das Spiel 50:50.
Deutschland wird überwiegend den Ball haben und Frankreich kontern wollen.
Da aber keiner zu viel riskieren möchte, kann ich mir gut ein 0-0 oder 1-1 vorstellen.

Was laut des Links von Herr_Rossi mit einem Aus in der Gruppenphase einhergeht ;)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #155 am: 15.Juni 2021, 20:03:47 »

D spielt wie erwartet (mit Havertz).
Warum Portugal mit 2 defensiven Sechsern gegen Ungarn spielen musste? Das war knapp.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #156 am: 15.Juni 2021, 20:04:00 »

Ich habe 2:2 getippt. Bin auch der Meinung, dass das wahrscheinlich ne knappe Kiste wird.

@neps: Wer interessiert sich schon für olle Statistiken? ;D
So long, and thanks for all the fish

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 15.Juni 2021, 20:30:46 »

Schwieriger Tipp. Deutschland und Frankreich haben beide einen tollen Kader.

Deutschland hat leider seit Jahren das Problem, dass es keine/n Weltklasse Stürmer hat. Darum leichte Vorteile für Frankreich. Mein Tipp 2-1 für Frankreich und Deutschland steigt als Zweiter auf.

Portugal war heute richtig schwach in der Offensive.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 15.Juni 2021, 20:38:08 »

Den ganzen Tag schon habe ich ein Bauchgefühl und spreche es nun aus. Ich drücke zwar bei der EM der Türkei und den Niederlanden die Daumen, aber heute wird Deutschland glaub ich die Franzosen vorführen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

• Profi
« Antwort #159 am: 15.Juni 2021, 21:17:14 »

Also bisher muss ich sagen das sind spielerisch die beiden besten Teams des Turniers.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 30   Nach oben