Mal zu folgenden Themen meine Meinung:
Nordmazedonien:
Über das Aufbläghen der EM gibt es keine zwei Meinungen wenn fast die Hälfte aller Mitgliedsländer der UEFA mitmachen können, aber zum Einen finde ich das sie nicht schlecht gespielt haben und zum anderen hat nicht zuletzt der Sieg gegen Deutschland gezeigt was sie können.
Abseitstor von Lukaku:
War nicht beim Pokalspiel BVB - Paderborn ein ähnlicher Vorfall wo ein paderborner zum Ball springt und den Ball noch knapp berührt haben soll? Und da stand Haaland auf einmal nicht mehr im Abseits und machte das entscheidende Tor?
Vorfall Eriksen:
Da muss ich echt sagen, dass ich absolut entsetzt ob der Szene an sich war und ich nicht daran geglaubt habe, dass er es schafft. Umso mehr freut es mich... am Abend selbst habe ich auch noch die feste Überzeugung gehabt, dass es die richtige Entscheidung war weiterzuspielen wenn es beide Teams gewollt haben. Aber mit etwas Abstand finde ich die Auswahlmöglichkeiten "Heute Abend" oder Morgen Mittag" extrem grenzwertig und auch ich fühle mich an den Anschlag auf den BVB erinnert wo es auch nur diese Optionen gab. Das Regelwerk der UEFA gibt halt nicht mehr vor als diese beiden Optionen und wohl auch aufgrund der Wettbewerbsverzerrung bei dem engen Terminkalender wird man daran festgehalten habe, aber in so einer Situation wäre ein bißchen mhr Empathie angebracht! Vielleicht wäre auch eine spätere Verlegung oder eine andere Wertung möglich gewesen, allerdings hätten dafür bestmmt auch die beiden anderen Mannschaften zustimmen müssen.
Trikotsatz Österreich:
Ne, ich nehme die Diskussion über unsere Dressen nicht krumm. Ich finde sie nur total hässlich und politisch motiviert.
Stimmt, sie sind auf jeden Fall hässlich! Politisch kann ich nicht beurteilen...