1. Kapitel - Einführung in den Kader und SaisonzieleWie in meiner Einleitung beschrieben, ist der Club aktuell in der dritten spanischen Liga.
Dies sind die Voraussetzungen:
Kommen wir zum Kader. Ingesamt finde ich diesen nicht sehr ausgeglichen, es gibt keinen gelernten RV, was ich etwas eigenartig finde.
Aber ich werde mit dem Kader genau so in die Saison gehen, um es realistisch zu halten. Außerdem ist eh kein Gehaltsbudget vorhanden, um noch jemanden hinzu zuholen.
Tor:Im Tor gibt es einen Zweikampf zwischen dem deutschen Torwart
Klaus und dem Spanier
Herrera. Letzter wird als mein Stammkeeper in die Saison gehen,
da er deutlich besser ist als sein Kontrahent. Über die erste Saison hinaus werde ich mich aber wohl nach Torhütern umsehen müssen.
Abwehr:In der IV ist
Vallori definitiv gesetzt, daneben ihm wird es ein Zweikampf zwischen
Gonzalez und
Vega. Auf links wird
Peris spielen, als Back-up
Guasp.
Für rechts werde ich etwas kreativ werden müssen.
Villapalos und
Rovirola werden beide im zentral-defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.
Mittelfeld:Im Mittelfeld ist
Fullana als einer besten Spieler erwähnenswert, er wird auf RA spielen. Im OM die beiden Youngsters
Pino und Leihspieler
Shashoua. Auf links
Canario.
Im zentralen Mittelfeld mit Defensivaufgaben die beiden bereits erwähnten
Villapalos und
Rovirola.
Kike Lopez wird als sehr offensiver RV umfunktioniert. Hoffen wir, dass dies gut geht.
Sturm:Im Sturm haben wir wiederum ein Überangebot. Da ich nur mit einer Spitze spielen lassen werde, werden wohl nicht alle Spieler auf ihre Zeiten kommen.
Marcos und
Marong werden sich abwechseln, bis sich hoffentlich einer als treffsicher erwiesen hat.
Die anderen beiden werden es leider schwer haben, sollten ihre Chance bei Ladehemmung oder Verletzungen der Stürmer 1 und 2 aber nutzen.
Finanziell sieht es eher Mau aus. Der Verein ist nicht gerade auf Rosen gebettet, daher heißt es: schnellstmöglich aufsteigen und ein kleiner Run im Pokal könnte auch nicht schaden.
Auch hier wartet eine große Herausforderung auf mich.
Die Medien tippen uns auf Platz 6, ich würde gerne mindestens Platz 4 erreichen, weil dieser zu den Playoffs berechtigt.
Der Vorstand erwartet von uns immerhin nur einen Platz im oberen Mittelfeld.
Im nächsten Teil geht es mit der Saisonvorbereitung los. Die ist sehr lang, wir haben insgesamt 10 Spiele gespielt.