Männers, es ist vollbracht.
Drei Spieltage vor Schluss, kam diese Meldung.
Begünstig durch zwei Dinge
- Das Versagen der Konkurrenz und
- dieser 'Mini-Serie'
Ein Stein fällt mir vom Herzen, da ich echt wenig Motivation hatte, in Liga zwei (denke der Vorstand hätte an mir festgehalten) ohne Not ein Jahr zu verschwenden und im schlimmsten Fall noch in finanzielle Nöte zu kommen, da in den letzten 15 Monaten massiv in die Infrastruktur investiert wurde.
Sogar ein neues Stadion befindet sich im Bau, welches dann auch für Serie A Fußball gewappnet ist und 19.000 Zuschauern Platz bieten wird.
Ihr könnte euch denken, dass keiner nach der Saison seinen Platz sicher hatte, außer Kapitän Lombardo. Deshalb habe ich mich auch von etlichen Spielern getrennt.
Linksverteidiger Dimarco hatte bei Inter einen auslaufenden Vertrag, aber er wurde mir zu teuer. Deshalb lief seine Leihe aus.
Die Leihe von Melegoni lief leider auch aus, da er künftig bei Atalanta Bergamo wichtig sein wird.
Stamm Innenverteidiger Chalus hat sich leider mit mir angelegt und wollte einen neuen Vertrag, obwohl der noch die maximale Laufzeit hat. Es endete im Streit und so habe ich ihn jetzt erstmal an Citta di Palermo (Serie B) verliehen.
Ach ja, die Tabelle braucht ihr noch. Vielleicht wäre der in oder andere Platz mehr drin gewesen, aber nachdem drei Spieltage von Ende die Klasse gesichert war, bot ich einige meiner U18 Talente auf und so gingen alle drei Spiele verloren. Doch mir war deren Entwicklung wichtiger, als weitere Punkte.
Aufgeboten wurden
- Romeo
- Etna
- Rebuscini
- Nasca
- Prato
Ersatzkeeper Falcone durfte auch Spielpraxis sammeln.
Ein paar Übersichten die Finanzen betreffend.
Gehälter im Verhältnis zum UmsatzGewinneUmsätze durch Eintrittskarten
Unsere Transferübersicht für 2021/22Wegdenken müsst ihr euch Mattia Compagnon. Da hab ich unaufmerksam auf annehmen gedrückt. Das war aber ein unbrauchbarer Spieler, den mein Sportdirektor für die U20 gefunden hat.
Vertrag direkt aufgelöst.
Da ich davon ausging, dass Abwehrchef Mattia Gabbia künftig bei Milan eine große Rolle spielen würde, verpflichtete ich vor Saisonende Giangiacomo Magnani von US Sassuolo (Serie B) als neuen Abwehrchef und habe erstmals richtig Geld in die Hand genommen. Ich wollte
unbedingt einen einheimischen Abwehrchef für die Zukunft und da war bei ihm das Preisleistungsverhältnis am besten.
Nach der Saison stellte sich heraus, dass Gabbia uns jetzt im vierten Jahr kostenlos geliehen wird. Absolut grandios. Da das Tuch zwischen Chalus und mir eh zerschnitten ist, kommt es hier zu keinem unnötigen Überhang. Mit Gabbia, Magnani, Leihspieler Justiniano habe ich drei gute Italiener im Abwehrzentrum. Dazu stieß nun auch noch ein großes Talent aus Südamerika zu uns. Jean Pierre Suazo. Danke weltweites Scoutingnetzwerk!
Letzteres habe ich mir bereits zu Serie B Zeiten, durch die Verschiebung von Transferbudget erkauft und lasse mir alle Scoutingaktivitäten im Posteingang präsentieren.
Was ich euch übrigens beim Aufstieg von der Serie C in die Serie B vorenthalten und jedes Mal vergessen habe zu schreiben ist, dass ich damals den Mitarbeiterstab runderneuert habe. Nur 1/3 blieb damals bei uns. Der Rest wurde neu rangeholt. Entsprechende Ausgleichszahlungen wurden geleistet.
Der finale Kader für diese Halbserie.
Ich werde einigen neuen Leuten die Chance geben.
Im Tor löst Krapikas nun Seculin ab.
In der Innenverteidigung sind Gabbia und Magnani gesetzt. Donati ist natürlich rechts hinten gesetzt und auf der Linksverteidigerposition gibt es ein offenes Duell zwischen Leihspieler Brogni und Neuzugang Marko Pajac. Letzterer erhält erstmal den Vorzug.
Auf der ZDM Position ist natürlich Lombardo gesetzt. Davor hatte er letzte Saison in der Regel Fran Beltran, Melegoni und Verstraete. Dieses Jahr sind dort Verstraete und der vereinslose Neuzugang Michal Sacek, erstmal gesetzt.
Auf Linksaußen spielt erstmal Maouassa und auf Rechtsaußen Tutino.
Wenn der junge Franzose nicht funktioniert, ziehen ich Tutino auf Links und dann spielt Lombardi auf Rechts.
Letzteren wollte ich auch abgeben, hatte auch zweimal einem Transfer zugestimmt, doch er lehnte final beides ab. Jetzt soll er zeigen was er fürs Team leisten kann.
Auf der Torjägerposition beginnt bereits mein Frust.
Drittligist Cesena hatte da ein Supertalent (Murelli; 17) im Kader und auch er wurde natürlich in der Scoutingliste geführt. Bei mir landet grundsätzlich jeder gescoutete Spieler auf der Auswahlliste, außer ich entferne ihn manuell. Bis dato kannte ich ihn nicht, erähle quasi retrospektiv.
Na jedenfalls sehe ich im Posteingang, dass der AC Milan ein Angebot für einen 17-jährigen aus Cesena abgibt. 250k direkt und insgesamt 975k.
Scoutbericht angesehen und einzelne Werte machten mich hellhörig. Preis laut Scout war zwischen 875k und 1,2 Mio. Spieler wurde noch nicht so lange gescoutet, aber das hörte sich schon nach einem riesen Talent an.
Jedenfalls bot ich direkt 900k Cash. Cesena wollte aber dann 1,1 und 40% Beteiligung am nächsten Transfer.
Bei solchen Klamotten mache ich immer ein Zwischenangebot, indem ich den niedrigsten Prozentsatz wähle und die Summe unterbiete, damit der Verein ein zwei Tage grübelt.
In der Zwischenzeit ändere ich, nachdem ich das Zwischenangebot abgegeben habe, das Angebot und drücke dann den Prozentsatz auf 5%, während der Verein noch über das Zwischenangebot nachdenkt.
Also 5% Beteiligung am nächsten Transfer, manchmal kann man nur 10% wählen. Jedenfalls in Kombination mit den 1,1 Mio dann.
ABER das funktionierte diesmal nicht, da Cesena bereits mein Zwischenangbot direkt angenommen hat und ich nicht mehr korrigieren konnte. WTF, 30% gebe ich niemals ab.
Folglich lehnte ich das Vertragsangebot für Murelli ab und wollte die Frist abwarten, bis er wieder gesprächsbereit ist und dabei hoffen, dass niemand dazwischen grätscht.
Es verging Tag um Tag und nach 10 Tagen haute ich ein Angebot raus, da Lazio inzwischen auch im Rennen war.
Jetzt kommt der Witz bei der Sache.......................1,2 Mio fixe Ablöse hat der!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso weiß ich nichts davon lieber Scout. Da hätte ich mir die ganze Show sparen können und direkt 1,2 Mio geboten, 0% Beteiligung am künftigen Transfer etc.
Ich also 1,2 Mio geboten und traraaaaaaaaa, Murelli immer noch nicht gesprächsbereit.
Kurz darauf war er bei Lazio.
Könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, wie ich ausgerastet bin?
Der Kerl hatte mit 17 schon aufgedeckte Werte von
- Abschluss 16
- Antritt 13
- Sprunghöhe 13
- Ballannahme 14
- Kopfballtechnik 16
- Kraft 10.......................
Vor allem weil ich vorne nur Graupen habe, die sonst bei Boavista Porto oder bei spusu SKN St.Pölten ne große Karriere hätten.
Ich versuchte eh nen neuen Stürmer zu holen, aber alle guten wollten deutlich über eine Million Gehalt.
Das kommt bei mir net in Frage, wir haben seit zwei Jahren die Gehaltsobergrenze von 689k/Jahr
Wäre ja jetzt nicht so schlimm ansich mit Murelli, aber der ist nicht der erste Spieler, welchen ich aus irgendwelchen komischen Gründen, nicht bekommen.
Gleiches gilt für
- Osama Rashid
- Nicolas Janvier
- Rober Ibanez
- Stefan Simic
- Marko Bulat
- Stanley Nsoki
Das war jetzt wirklich ein Schlag vor den Kopf und demotiviert maximal.
So, Vorbereitung war auch schon durch und gleich kam der Knaller SSC Napoli zu uns.
Wir machen ein prima Spiel, obwohl 6 Neuzugänge in der Startelf stehen. Hier der HZ Screen.
Am Ende verloren wir 0:1.
Mahlzeit!