Bevor du Ärger bekommst, weil du für eine einfache Frage nicht den Erste-Hilfe-Thread benutzt hast oder in den Scoutingbereich des Forums gehst: Meine Erfahrung ist, zwei verschiedene Positionen und Rollen in einem Auftrag dazu führt, dass ein Spieler beides können soll. Die Ergebnisse deiner Scouts werden entsprechend schlecht sein.
Soweit ich das jetzt im Kopf habe kann man unter den Positionen einstellen, ob der Spieler alle ausgewählten Positionen beherrschen muss oder nur zumindest eine davon.
Das stimmt. Du kannst näher bestimmen, dass der IV beispielsweise ein Ballspielender oder Kompromissloser sein soll, ja. Aber wenn du gleichzeitig IV, DM und ST anwählst, suchen die Scouts trotzdem nach einer Person, die alle drei Postionen irgendwie kann (was halt unwahrscheinlich ist) und nicht nach drei Personen für jeweils eine der Positionen.
Es fehlt somit die Möglichkeit eines Rasters. Meine Scouts sollen gerne alle Länder der Welt nach Talenten durchkämmen, aber mir bitte nur Spieler vorschlagen, die in mein bevorzugtes System passen. Bisher ist es so, dass die Aufträge entweder zu detailliert oder zu oberflächlich sind.
@mikeroni, nein, leider gibt es keine Möglichkeit, Aufträge zu speichern und als Vorlagen zu benutzen. Das wurde aber schon mehrmals im SI-Forum als mögliches Feature vorgeschlagen. Hege die Hoffnung, dass sich da im FM20 etwas tut.