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Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 186388 mal)

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #280 am: 12.Dezember 2019, 07:31:49 »

Wasteland 2 gibt es aktuell zum Wintersale gratis bei gog.com


Bei Gog scheint derzeit so einiges im Angebot. Auch die Original Sins wieder. Und Kingdom Come Deliverance, hm..... Die Risen-Spiele wollte ich auch immer ausprobieren, weil ich die ersten beiden Gothics gut fand.


Heute soll es auf Steam übrigens eine Demo des System Shock-Remakes geben.
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Looger

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #281 am: 12.Dezember 2019, 10:05:34 »

Risen 1 habe ich ne Zeit lang mal gespielt. Ist eine ziemlich lupenreine Gothic-Kopie, nur ein bisschen "dumbed down" (Spielwelt/Quests).

Durchgespielt habe ich es dann nicht, aber wer Gothic 1/2 mochte und more of the same will kann sich Risen zum kleinen Preis durchaus geben.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #282 am: 15.Dezember 2019, 16:58:54 »

Warum sieht die Demo von Risen eigentlich besser aus als die von Risen 2? Zwischen beiden Teilen liegen, soweit ich weiß, schon ein paar Jährchen. Für Gothic 2 gibt's übrigens interessante Grafikmods. Da könnte sich das Spielen noch mal lohnen...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=636014226

Was mir persönlich damals an Gothic gefallen hat: Es war praktisch wie Ultima, bloß in 3D. Vor allem die damals konkurrenzlos glaubwürdigen NPCs mit ihren Tagesabläufen. Die auch tatsächlich auf Spielerhandlungen reagiert haben (sprich: NICHT Skyrim). Waffe gezückt: "Steck das Ding weg!" Einfach mal ins Haus gelaufen: "Raus hier!" Und morgens sind sie
zur Arbeit, abends Elmex ans Lagerfeuer.

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2019, 17:41:44 von KI-Guardiola »
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Ryukage

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #283 am: 15.Dezember 2019, 18:06:55 »

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.

Ein tolles, sehr atmosphärisches Spiel - viel Spaß! :)
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #284 am: 15.Dezember 2019, 18:59:59 »

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.

Ein tolles, sehr atmosphärisches Spiel - viel Spaß! :)

Danke.  :) Zieht sich ziemlich, aber mein System ist im Kern nicht mehr das Neueste.  ;D Sollte schon recht erfrischend sein, weil Questmarker nicht obligatorisch sind, es wie Darklands (spielte in Schland!) ein historisches Szenario gibt, aber keine Fantasy/SciFi -- und es nach den oldschooligen Titeln mal wieder ein Spiel mit bisschen 3D-Wumms ist. Überlege, was diebartiges zu spielen. Das Schleichen soll ziemlich gut funktionieren, außerdem eigenen sich Wälder und so richtig dunkle NÄchte bestimmt hervorragend für Katz- und Mausspiele....
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #285 am: 15.Dezember 2019, 21:16:24 »

Jetzt wollte in Kingdom Come ich nur mal den Wald bewundern, und wurde schon auf dem Pferd von Pfeilen durchbohrt.  ;D Aus Versehen dann noch den Spielstand überschrieben/gelöscht. Aber das SPiel ist mal ziemlich wuchtig gemacht. Erinnert etwas an TES Oblivion, bloß in hardcore. Hoffe nur, es wird nachher etwas freier ist als zu Beginn. Performance ist überraschend ordentlich auf meiner MÖhre (mittlere Details, Texturen auf hoch). Natürlich keine 60fps, brauche ich persönlich aber nicht.
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luxi68

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #286 am: 15.Dezember 2019, 22:12:52 »

Hoffe nur, es wird nachher etwas freier ist als zu Beginn.
Ja, keine Sorge, das wird es. Der Beginn ist halt sehr gescriptet, quasi als Einführung. Nachdem irgendwann der Vorspann gelaufen ist hast Du freie Hand.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #287 am: 16.Dezember 2019, 16:48:10 »

Was braucht man denn für eine Hardware, um Kingdom Come flüssig spielen zu können?

Also ich habe nix Besonderes, deshalb war ich auch erst skeptisch. Warte aber mal noch die große Stadt ab, die man wohl noch im "Intro" besuchen soll -- das offenbar mehrere Stunden dauert, bis sich das SPiel öffnet.  ;D Auch große Belagerungskämpfe hatte ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich habe einen älteren Core i3, 8 GB Ram und eine GTX 1050 ti 4GB. Auf Full-HD habe ich alles auf Mittel bis auf Texturen auf hoch und Objekte vorsorglich wegen der CPU mal auf "niedrig". Meist so was zwischen 35- und 50 fps. Drops unter 30fps bisher ich glaube nur in Zwischensequenzen, was für mich gerade für ein SP-Spiel okay ist. Den aktuellsten Patch habe ich noch nicht aufgespielt, falls der was beeinflusst.

https://gamegpu.com/rpg/ролевые/kingdom-come-deliverance-test-gpu-cpu-2018

Tipp. Oft findet man auf Youtube Tests von Usern mit ähnlichen Systemen wie dem eigenen.  EInfach mal so was wie "Kingdom Come Deliveance Core i3 oder was auch immer eingebn.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2019, 17:17:20 von KI-Guardiola »
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Ryukage

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #288 am: 16.Dezember 2019, 20:40:32 »

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp KI-Guardiola!

Eine Frage noch zu Kingdom Come Deliverance: Wie offen ist das Spiel eigentlich? Kann es zum Beispiel auch zufällig zu Schlachten kommen oder ist das gescriptet?

Das kann durchaus zufällig passieren, dass du Banditen o.ä. begegnest - die Figuren gehen ja Tagesabläufen nach ;) Das Spiel ist schon sehr offen, im Prinzip kannst du sehr schnell überall hin (wenn du es überlebst) :D
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #289 am: 16.Dezember 2019, 23:48:54 »

Bin jetzt auch an dieser Offen-Stelle. Hui, hübsche Wälder.  ;D Womit ich nicht gerechnet hätte, persönlich: Dass die Hauptgeschichte in recht langen Zwischensequenzen erzählt wird. Für ein Intro waren die mir ehrlich gesagt etwas zu lang. Da schaut man fast so viel, wie  dass man spielt. Dazu dann noch ein Soundtrack wie im Kino. Erinnert aber an einen Klassiker des Hauptschreibers: Mafia (grandioses Spiel).

Abseits davon, wenn ich das Spiel in einem Satz beschreiben müsste: Ein bisschen wie TES Oblivion -- für Erwachsene und in Hardcore. DIe Gewaltdarstellungen sind nicht ganz ohne, das Szenario ist mehr historisch als Herr der Ringe; außerdem muss man auch auf Nahrung und Schlaf achten. Für Geschichtsnichtmuffel gibt es auch einen Kodex, eine Art Enzyklopädie der Orte, Ereignisse und Persönlichkeiten, der nach und nach freigeschaltet wird. Interessantes Studio...
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Ryukage

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #290 am: 17.Dezember 2019, 00:14:44 »

Bin jetzt auch an dieser Offen-Stelle. Hui, hübsche Wälder.  ;D Womit ich nicht gerechnet hätte, persönlich: Dass die Hauptgeschichte in recht langen Zwischensequenzen erzählt wird. Für ein Intro waren die mir ehrlich gesagt etwas zu lang. Da schaut man fast so viel, wie  dass man spielt. Dazu dann noch ein Soundtrack wie im Kino. Erinnert aber an einen Klassiker des Hauptschreibers: Mafia (grandioses Spiel).

Abseits davon, wenn ich das Spiel in einem Satz beschreiben müsste: Ein bisschen wie TES Oblivion -- für Erwachsene und in Hardcore. DIe Gewaltdarstellungen sind nicht ganz ohne, das Szenario ist mehr historisch als Herr der Ringe; außerdem muss man auch auf Nahrung und Schlaf achten. Für Geschichtsnichtmuffel gibt es auch einen Kodex, eine Art Enzyklopädie der Orte, Ereignisse und Persönlichkeiten, der nach und nach freigeschaltet wird. Interessantes Studio...

Ich würde KC:D eher als "Mittelalter-Simulator" sehen; vom Stil ist mir bisher kein RPG in dem Zeitalter begegnet, das so historisch angehaucht ist. Die Orte wirken auf mich wirklich zeitgemäß, dazu ist es realistisch, dass man nicht der strahlende Held ist, der 2-3 Gegner mit seinem Schwert alleine erledigt, sondern durchaus auch mal gegen "kleine" Gegner, wenn man unaufmerksam ist, den Kürzeren ziehen kann.
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E.Hemingway

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #291 am: 17.Dezember 2019, 01:40:20 »

Ich würde KC:D eher als "Mittelalter-Simulator" sehen; vom Stil ist mir bisher kein RPG in dem Zeitalter begegnet, das so historisch angehaucht ist. Die Orte wirken auf mich wirklich zeitgemäß, dazu ist es realistisch, dass man nicht der strahlende Held ist, der 2-3 Gegner mit seinem Schwert alleine erledigt, sondern durchaus auch mal gegen "kleine" Gegner, wenn man unaufmerksam ist, den Kürzeren ziehen kann.

Wo wir dabei sind: Beim ersten Ausflug mit Fackel in den nächtlichen Wald versehentlich zu Tode gestürzt. 

Helden spielen sich anders. :D

edit: Cool ist, auf wie viele Arten man schon die erste "größere" Nebenquest lösen kann. Hoffe, das wird so beibehalten. Es geht um einen Diebstahl als Gefälligkeit -- und um Schulden, die man beim ortsansässigen Müller abrackern muss.


-Tagsüber zu NPC gehen und ihm vorgaukeln, der Müller vor Ort wollte mit ihm reden
- Warten, bis er aus dem Haus geht und dann reingehen
- Ihm das Questobjekt einfach abkaufen
-Nachts zum Anwesen schleichen und die Hunde mit Fleisch ablenken, damit sie den NPC nicht wach machen. Ins Haus rein und stehlen

Bei der Vorstufe zur Quest, habe ich mich vom Anwesen einfach ferngehalten, und bin über die Wälder im Westen zum Ort geschlichen. Der Questgeber hatte mich ja schon vor den Hunden gewarnt. Und dabei werden einem keine Tutorial-Popups um die Ohren gehauen, die einem die Lösung komplett vorkauen/madig machen. Alternativ kann man das ganze komplett umgehen, wenn man genug Geld hat, um seine Schulden auch so zu begleichen.

Erinnert an Thief/Dishonored/Deus Ex/Original-Fallout und Co. Wenn das komplette Spiel so ähnlich ist... die NPC-Routinen/Tagesabläufe lassen sich bestimmt generell für Diebesrouten nutzen.  Erinnert auch an diesen epischen Wutausbruch. Titel: Endlich ein richtiges RPG. :D

https://www.youtube.com/watch?v=y80jiJvr8HA&
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 07:52:43 von KI-Guardiola »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #292 am: 24.Dezember 2019, 10:26:35 »

Geht Icewind Dale Enhanced eigentlich auch Multiplayer? Hätte da jemand Bock drauf? Ist das kampflastigere der alten Spiele, von daher am besten geeignet. Original Sin ist auch so eine Sache..

In Kingdom Come Deliverance war ich letztens im Rattayer Wald unterwegs und hätte mir fast in die Hosen gemacht.  Laufe erst minutenlang in durch Dunkelheit, nur mit Fackel bewaffnet. Der Mond schien helle. Auf einmal durchbricht die Stille rechts von mir ein Geräusch, wie von Holz auf irgendwas. Es wiederholt sich, immer gleich. Klong, klong. Ich drehe mich mit der Fackel in die Richtung und erwarte das Schlimmste. Klong, klong. Denke, ich bin vielleicht im Blairwitch Project gelandet. Klong, klong. Gehe näher... noch näher. KLONG, KLONG. Komme an einen Flusslauf und sehe eine seltsame Apparatur, deren Sinn mir nicht so ganz erschließt.

Außer, mich in die Hosen scheißen zu lassen. Bin wohl nicht der einzige, der sich wundert.   ;D https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/ab74u8/weird_device_in_the_woods/
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #293 am: 27.Dezember 2019, 23:13:34 »

Geht Icewind Dale Enhanced eigentlich auch Multiplayer? Hätte da jemand Bock drauf? Ist das kampflastigere der alten Spiele, von daher am besten geeignet. Original Sin ist auch so eine Sache..

Ich hab Icewind Dale Enh. hier noch irgendwo rumliegen, ich meine das hat wie BG1 & 2 nen TC/IP CoOp-Multiplayer
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 23:16:28 von Tankqull »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #294 am: 30.Dezember 2019, 19:19:13 »

Werds mal recherchieren wegen IWD, merci.


Tower Of Time, ein storybasierter Dungeoncrawler, aktuell für lau auf Gog. Und nein, ich habs (noch) nicht gespielt. Werde es aber wohl testen. https://www.gog.com/game/tower_of_time
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #295 am: 01.Januar 2020, 15:57:50 »

Original Sin 1 habe ich mir für Ko-Op geholt und bisher nur kurz reingeschaut. Dafür, dass das Spiel so überragend wegkam, bin ich bis jetzt gar nicht mal so geflasht. Auch wenn es endlich mal wieder Rundenkampf gibt. Aber es soll ja erst nach und nach richtig losgehen. Die Story soll aber auch nicht so die Stärke sein. Viele sagen aber, Teil 2 sei noch mal ein deutlich besseres Spiel.

In Kingdom Come werde ich aktuell aber auch gefühlt arg viel von Ort zu Ort geschickt, um wen zu finden. Und laut Wiki habe ich bereits gut die Hälfte der Main Quest hinter mir -- obwohl ich immer noch nicht so richtig kämpfen kann bzw. das auch noch fast nie getan habe. Vorm letzten Kampf bin ich einfach davongerannt und habe wen im Stich gelassen, immerhin weiterhin recht offen gestaltet.  ;D
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #296 am: 01.Januar 2020, 16:21:31 »

Bei 1 war die interaktivität der Welt was so heraus stach und bis dato so noch nie vorgekommen war.
Was multiplayer betrifft ist aber Teil 2 mit dem GM-Seat absolut genial. (stell aber sich das deine (mit)Spieler entweder Sin2 gespielthaben oder zumindest diesen "guide" gelesen haben)

und hab grad nochmal geguckt nach der installation von IWD coop klappt einwandfrei
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Veichen blühen ewig

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #297 am: 03.Januar 2020, 10:47:26 »

Teil 1 hatte seine Stärken eindeutig im Rundengefecht, da gabs schon sehr gut gemachte Kämpfe.In Teil 2 waren Geschichte und Charaktäre zwar wesentlich besser, aber die Änderung an der Kampfmechanik haben mich dann doch enttäuscht. Viele Gegner haben dort zweierlei Schilde, eines gegen Magie, das andere gegen Waffenschaden. Macht also null Sinn, mit Magiern und Kämpfern ein Ziel anzugreifen, was mich dazu bewogen hat, das Spiel bei der Hälfte abzubrechen.

Selbst spiele ich gerade PoE 2, und muss sagen, dass das Spiel wirklich sehr gelungen ist, auch wenn man nur mehr eine 5'er Party hat. Ich mag Spiele mit der Bardenklasse(Skalde). :)
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Topher

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #298 am: 03.Januar 2020, 10:59:14 »

Ich, als absoluter Neuling in dieser Art der Spiele, fand Divinity: Original Sin 2 wahnsinnig cool. Geschichte und Charaktere waren absolut abwechslungsreich, hier und da gab es auch Entwicklungen, die man auch als Rollenspiel-Enthusiast so nicht gedacht hätte und es ist natürlich wahnsinnig abwechslungsreich. Ich würde aber immer mit den Original-Charakteren starten und keinen benutzerdefinierten erstellen. Da würde mir doch etwas von der Story abgehen.

Den GM-Modus konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Dafür fehlen mir die absoluten RPG-Nerds im Freundeskreis ;D
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #299 am: 03.Januar 2020, 15:50:57 »

Ich habe den ersten Teil durchgespielt und den Zweiten vor mir. Wollte damit irgendwann im Januar starten und lese mich daher schon ein. Die Geschichte mit den zwei Rüst-Arten (Magie und Physisch) kam mir zunächst auch komisch vor. Doch dann habe ich an DO:S 1 gedacht. Dort konnte ich mit meiner Vierergruppe zum Start einer Runde 8 Gegner mit Eiseskälte, Blitz, Kopfschraube (Blind), Verzaubern, etc. bewegungsunfähig machen. So habe ich einen Großteil der Kämpfe locker - auch auf taktischen Schwierigkeitsgrad - für mich entschieden. Jetzt greifen die meisten Effekte wohl erst, wenn eine der Rüstungen durchbrochen ist. Es ist anders. Aber es leuchtet mir ein. Außerdem mag ich es, dass man für bestimmte Fähigkeiten gleich zwei Schulen benötigt. Plane gerade meine Charaktere.

Entweder muss ich physisch und magisch einen Charakter haben, der ordentlich Schaden austeilt. Dann könnte ich mich darauf fokussieren das niedrigere Schild zu durchbrechen. Oder ich spezialisiere mich auf eine Schadensart. Planen macht mir immer mit am meisten Spaß.  ;)

Macht also null Sinn, mit Magiern und Kämpfern ein Ziel anzugreifen, was mich dazu bewogen hat, das Spiel bei der Hälfte abzubrechen.

Nun ja. Es gibt sicherlich Methoden mit Nahkämpfern Magieschaden zu machen. Wer auf Zweihändig geskillt ist, der könnte z.B. mit wenigen Punkten auf Intelligenz noch einen Zweihandstab im Inventar haben (kenne die Anforderungen hier noch nicht) oder eine Granate werfen. Umgekehrt ist es mit Magiern sicherlich irgendwie möglich, physischen Schaden zu machen. Und wenn sie nur ein Pet herbeirufen und dann die Nahkämpfer mit Supportsprüchen unterstützen, heilen, schützen und die Gegner behindern. Aber ja, man muss beim zweiten Teil sicherlich anders denken, als beim Ersten.

Und bevor ich mit dem zweiten Teil starte, wollte ich wissen, ob ein Dritter in Planung ist. Habe das also bei Papa Google eingegeben und bekomme lauter Meldungen zu Baldurs Gate III. Dass das in Planung ist, war mir bekannt. Das es von Larian ist nicht. Soll aber anders werden, düsteres Setting, D&D und Co.

PoE 2 steht mir auch noch bevor. Hast du den Rundenmodus ausgetestet oder spielst du mit pausierbarer Echtzeit @Veilchen.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Wo ich gerade ein wenig recherchiere. Weiß jemand der es schon gespielt hat, ob Gift- und Säureschaden auf die physiche Rüstung der Gegner geht? Mir schwebt aktuell ein Charakter vor, der Giftflächen erzeugen und absorbieren kann, um so seinen physischen Angriff mit weiteren Giftschaden aufzuwerten.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2020, 18:19:28 von veni_vidi_vici »
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