MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 198810 mal)

Pico

• Profi
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1100 am: 12.Juni 2022, 23:15:06 »

Sowohl Starfield und Diablo 4 sehen fantastisch aus. Da freu ich mich drauf.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1101 am: 12.Juni 2022, 23:53:47 »

Na mal sehen, Syrim hat mir ne Weile trotz allem immer noch ganz gut gefallen. Es gab dazu ja auch die Redfall-Präsentation (Arkane). Die Waffenskill-Progression scheint dort immerhin etwas interessanter.

Denn während man in Starfield nach und nach die üblichen simplen prozentualen Boni von +10%/+20%/+30% erhöhten Waffenschaden pro geleveltem Typ freischaltet -- modifiziert Redfall bei Upgrades u.a. auch schon mal die Streuung oder erhöht Magazininhalte.

Aber Arkane waren zuletzt eh Bethesdas wirkliche "Kronjuwelen".
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 00:01:56 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1102 am: 13.Juni 2022, 01:32:06 »

Pentiment von Obsidian hat jetzt auch seinen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9wIq6cwv708

Lead ist Josh Sawyer (Icewind Dale, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity), von daher bin ich mal gespannt.

Wird wohl auch keinen -- oder wenig -- traditionelle KÄmpfe enthalten und dabei dezent von Disco Elysium inspiriert sein. Eine andere Inspiration ist der Oldie Darklands, der in einem historischen Szenario im deutschen Mittelalter spielte. Auch das hier spielt im deutschen Mittelalter, und zwar in Oberbayern.

Erscheint wohl schon im November.

Schaun mer mal.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 01:34:21 von KI-Guardiola »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1103 am: 13.Juni 2022, 10:03:03 »

@KI-Guardiola: Hattest du etwas Anderes bei Starfield erwartet? Sieht nach Bethesda aus und wird sich auch so spielen. An einigen Stellen hat es mich sehr an The Outer Worlds erinnert (gerade der Soundtrack), so ganz angetan von den Charaktermodellen bin ich nicht und die urbanen Umgebungen wirkten teilweise klobig - wie vor 10 Jahren, nur mit höher aufgelösten Texturen. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das alles dann anfühlen wird und was bis 2023 noch passiert. Bock habe ich auf jeden Fall drauf und dank Game Pass werde ich es mir definitiv anschauen und hoffen, dass es mich mehr packt, als damals Skyrim.

Pentiment sieht übrigens sehr interessant aus.
So long, and thanks for all the fish

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1104 am: 13.Juni 2022, 11:30:14 »

@KI-Guardiola: Hattest du etwas Anderes bei Starfield erwartet? Sieht nach Bethesda aus und wird sich auch so spielen.

Eigentlich nicht. Ich denke aber auch, dass es Spielern, die seit ca. Oblivion bis einschließlich Fallout 4 Fans ihrer Games sind, ansprechen könnte, wenn die Quali stimmt. Interessant finde ich , dass die schiere Masse an Planeten auf prozedural generierten Content hindeutet. Den Rest regeln dann wieder die Mods (und Fans mit zu viel Freizeit). :D

Das hieße auf gewisse Weise wieder einen Schritt dahin zurück, wo die TES-Reihe mal herkam (die ab Morrowind zunehmends handgebaut war).  Ein paar ursprüngliche Designer hinter TES kamen ja letztens zusammen, um ein Spiel zu entwickeln, das wie Arena+Daggerfall damals noch mal diese Richtung aufgreifen soll... auch wenn es vermutlich nie fertig werden wird. :D https://store.steampowered.com/app/1685310/The_Wayward_Realms/
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 11:33:36 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1105 am: 13.Juni 2022, 16:56:12 »

Mmh, bin im Moment etwas zwiegespalten.

Einerseits gefallen mir die Punkte welche im Video zu Starfield angesprochen wurden recht gut, andererseits habe ich die Befürchtung, dass es ein riesige Grindfest wird, wenn man in der großen Galaxie nach den Artefakten sucht. Der Part mit Außenposten errichten, um diese dann von Angestellten managen zu lassen, erinnert etwas an die X-Serie.

Ich glaube ich warte vor dem Kauf einige Spieler Reviews ab.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1106 am: 13.Juni 2022, 19:16:32 »

Pentiment von Obsidian hat jetzt auch seinen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9wIq6cwv708

Lead ist Josh Sawyer (Icewind Dale, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity), von daher bin ich mal gespannt.

Wird wohl auch keinen -- oder wenig -- traditionelle KÄmpfe enthalten und dabei dezent von Disco Elysium inspiriert sein. Eine andere Inspiration ist der Oldie Darklands, der in einem historischen Szenario im deutschen Mittelalter spielte. Auch das hier spielt im deutschen Mittelalter, und zwar in Oberbayern.

Erscheint wohl schon im November.

Schaun mer mal.

Sawyer hat sich übrigens knapp 40 Minuten Zeit genommen, um im Gamestar-Podcast (auf Deutsch) über sein Spiel zu sprechen. :)
So long, and thanks for all the fish

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1107 am: 24.August 2022, 11:59:09 »

ich "höre" gerade eine Hörspiel- Serie, die mich total in den Bann gezogen hat.

Link: https://www.audible.de/series/Das-schwarze-Auge-Hoerbuecher/B087VNGVHH

Ich habe nun die ersten 6 Folgen der Serie gehört. für mich eine klare Hör-Empfehlung.
es ist ja quasi wie eine Art RPG, nur ein Hörspiel, statt am PC spielen.

Tatsächlich basieren diese Hörspiele/-bücher auf dem deutschen Pen &  Paper Rollenspiel "Das schwarze Auge", welches ich vor gut 25-30 Jahren auch noch regelmäßig mit Schulfreunden "gespielt" habe. :)

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1108 am: 18.September 2022, 14:35:45 »

Ich hab jetzt mal mit Divinity Original Sin 2 angefangen und mal eine Frage. Hab in einigen Videos gesehen, dass da die Leute wenn sie mit ihrer Maus über einen Gegenstand gehen direkt angezeigt bekommen wieviel der wert ist.
Bei mir sehe ich nur den Namen des Gegenstandes und sons nichts, die Infos und den Wert dann erst im Inventar.

Kann man das irgendwie umstellen oder gibts dafür einen Shortcut?

Strickus

• Profi
« Antwort #1109 am: 18.September 2022, 17:48:49 »

Suikoden 1 +2 werden als Remastered neu erscheinen  :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1110 am: 24.September 2022, 19:01:45 »

Nächste Woche kommt die Enhanced Editon von Pathfinder Wrath of the Righteous  raus. Für die Besitzer der normalen Version gratis.

Die einzige Änderung, viel mehr Gespräche im Spiel, und alle vertont.

Freue mich schon auf einen neuen Durchgang, manche hängen ja noch immer in der ersten Stadt rum. *Niemanden expilizit ansieht*

DragonFox

• Profi
« Antwort #1111 am: 24.September 2022, 19:08:19 »

Wird man seinen aktuellen Spielstand aus dem normalen Spiel direkt übernehmen können?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1112 am: 24.September 2022, 19:10:38 »

Ja. Bis auf die Vielzahl an mehr Kommunikation, hat sich nichts geändert.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1113 am: 28.September 2022, 18:18:50 »

Morgen kommt die Enhanced Edition von Pathfinder Wrath of the Righteous raus.

Habe schon Bock es wieder durchzuspielen. Diesmal als Barde. Mit den hohen Werten auf Religion, Welt, etc.., sollte man noch den einen oder anderen Hint endecken können.

Es gab schon einige Stellen, bei denen ich beim Wissenscheck durchgefallen bin.
« Letzte Änderung: 28.September 2022, 18:40:03 von Veichen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1114 am: 28.September 2022, 18:36:38 »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich Gedanklich zw. der deutschen und englischen Sprache keinen Unterschied mache. Ist es wirklich nicht auf deutsch vertont?

Ist ein Entwicklerleiden. Ich könnte dir nach einem Telefonat wirklich nicht sagen, ob die Person nun auf deutsch oder englisch mit mir gesprochen hat.

Ich bin der absolute Dummsack was Fremdsprachen betrifft, aber nach 30 Jahren Entwicklertätigkeit kann man Notwendigerweise englisch.

Ich bewundere Leute die zig Sprachen handeln können. Ich habe das Talent leider auch nicht.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1115 am: 30.September 2022, 18:35:17 »

Spiele gerade als Barde nochmals die Enhanced Edition durch, und bin gerade im Gasthaus gelandet. Die Boni auf die Wissenswürfe sind bei der Klasse wirklich gut.

Mehr als etwas bessere Effekte bei einigen Zaubern, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber bei einem 7GB Update, ist sicher genügend neues dabei. Bin mal gespannt auf die zusätzlichen Textzeilen. Angeblich um die 1k.

DragonFox

• Profi
« Antwort #1116 am: 30.September 2022, 20:15:14 »

Ich hab mir mal die Feature Liste von der Enhanced Edition durchgelesen und auch sonst etwas herum gegoogelt.

Ich finde zu der Vertonung von Dialogen nichts. Ist das wirklich drin? Die Vertonung von dem Brocken müsste doch  mehr als 7 GB sein.  ???

New features:
You can finally play with a controller. Lead the crusade from the comfort of your own pillow fort!
Customize your character’s appearance by coloring and reforging your armor!
Save time looking for that specific scroll by using the inventory search function.
Can’t figure out how you managed to deal so much damage? Check the enhanced battle log!
You no longer need to scroll right to see how your animal companion is doing, with a new addition to our UI for pet owners.
Unlock additional quest outcomes with new reinforcement options for various mythic paths in chapter 5.
Attend a special party your soldiers throw for you if you reject mythic powers on the Legend path.
Learn more about what your companions and friends do after the crusade in enhanced epilogues.
And finally, take beautiful pictures of your favorite moments with the new Photo Mode feature! Pause the game, free the camera from the bounds of isometric view, apply filters and frames, and make a wallpaper out of your favorite underground mushroom forest, that Wintersun waterfall, or the chaotic streets of Alushinyrra.
« Letzte Änderung: 30.September 2022, 20:58:11 von DragonFox »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1117 am: 01.Oktober 2022, 17:56:50 »

Da ich gerade spiele, die Vertonung ist immer noch auf englisch.

Mich packts gerade wieder, einfach ein tolles Spiel. Erobere gerade die graue Zitatelle.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1118 am: 06.Oktober 2022, 18:39:12 »

Eben wieder mal Drezen mit meinem Barden zurück erobert.

Der Barde ist eine wirklich starke Klasse. Die Angriffsfertigkeiten sind im Moment noch eher mau, aber die Lieder und Zauber stärken die Gruppe enorm. Bis jetzt der beste Supporter den ich eingesetzt habe. Bin gerade auf den mystischen Weg Azata gegangen, da hier doch viele Verstärkungen in Sachen Lieder für den Barden warten. Und wer hat nicht gerne einen süßen Drachen als Pet?

Das Spiel ist einfach nur genial. Mittlerweile habe ich, wenn ich nicht komplett falsch liege, auch einige der vielen zusätzlichen Textzeilen genossen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1119 am: 10.Oktober 2022, 18:34:02 »

Die Enhanced Edition ist ja wirklich gelungen, aber die Änderung der Kampftaktiken der meisten Gegner, hätten sie mal lieber bleiben lassen.

Vorher war es so, dass in den meisten Fällen der Char angegriffen wurde, welchen die Gegner als erstes gesehen haben. Ok, auch nicht unbedingt optimal, aber es ging.

Jetzt ist es zu 80% so, dass direkt der Main Char in den Fokus genommen wird, was als Barde wirklich nicht einfach ist. Die Gegner rennen durch die gesamte Gruppe, kassieren Gelegenheitsangriffe dadurch, nur dass sie zum Main Char kommen. Leider dümmlich.

Bei Fernkämpfern sehe ich es ja noch ein, dass diese den stärksten Gegner(Buffing) rausnhemen wollen, aber Nahkämpfer welche durch die Front stossen? Nimmt ein bisschen den Spass raus, so man als Main Char keinen Tank hat.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 69   Nach oben