Hab schon gelesen, dass das in Game Pass drin ist. Wünsche dem (kleinen) Entwickler schon, dass er so ein paar mehr Spieler erreicht.
Erster Eindruck, die Spielwelt macht Laune, mit Kamera und Steuerung während schnellen Kämpfen muss ich teilweise noch ein bisschen zurecht kommen.. (glaube, die Kamera an sich ist eh noch nicht so optimal). Hab anfangs auch ein bisschen rumexperimentiert, man kann wirklich (fast) alles anfassen und damit interagieren, die Spielwelt ist auch hier wieder nicht nur Kulisse für einen Plot. Hatte anfangs auf dem eigenen Hof eine Mistgabel gefunden (als Waffe ausrüstbar) und dann auf die Maisfelder eingehackt. Da lassen die Pflanzen dann auch mal Maiskolben fallen (die man wohl über Feuer braten kann, usw.). Das Plumpsklo hinter der eigenen RFarm lässt sich natürlich auch benutzen. Dazu dann einfach so Kleinigkeiten: Trinkt man Bier oder Wein, wird man für ein paar Sekunden betrunken und kann nicht mehr geradeaus laufen. Und dazu dynamische Wetterwechsel (wird später garantiert auch noch eine große Rolle spielen, Stichwort Feuer):
Ich hielt mal einen leeren Eimer in der Hand, der vom Regen nach und nach dann tatsächlich wieder Wasser (gibt HP) gefüllt wird. Da Tag/Nachtwechsel später auch noch sicher wichtiger werden, kann man auch "Dösen", d.h. bis zum jeweiligen Tages- Nachtbeginn warten. Nachts kann man sich nämlich z.B. auch leichter an Gegner heranschleichen (und viele NPCs legen sich schlafen).
Mit Gewalt an sich geizt das Spiel nicht, auch wenn natürlich nicht alles davon animiert ist, wie hier.

Hatte auch gerade mal mit dem System experimentiert, das Verbrechen des Spielers simuliert. Wollte nur mal sehen, was dann tatsächlich passiert, wenn man einfach einen NPC killt. Ich bin zum Haus des Sheriffsund habe ihren Mann getötet (mit einer feinen Ladung Dynamit). Dann die Leiche verschachert in ihrem Vorgarten. Dachte eigentlich, das wäre dann soweit "verheimlicht", weil sie selbst sich ja in der Stadt aufhält und sonst keiner im Haus ist.
Etwas später bekomme ich diese Nachricht, an sich schon recht spannend.

Dann habe ich noch mal neugeladen und wollte das noch mal probieren, aber diesmal den Körper nicht gleich im Vorgarten verschachern. Erst da ist mir aufgefallen, dass auch noch die Tocher im Haus ist (die flüchtet, wenn man Daddy killt). Die Tochter lässt sich aber auch irgendwie nicht töten, Daddy schon. Von wegen alle NPCs killbar.

Könnte auch noch ein Bug sein.