MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 186448 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #400 am: 25.Mai 2020, 08:20:01 »

Ich glaube den DLC hole ich mir auch, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #401 am: 25.Mai 2020, 08:22:36 »

Ich glaube den DLC hole ich mir auch, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.

Ich kaufe mir sehr selten DLC, war aber gerade für 12 Euro im ANgebot, also das Komplettpaket. https://isthereanydeal.com/game/pillarsofeternityiideadfireseasonpass/info/
« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 08:24:11 von KI-Guardiola »

Akumaru

• Profi
« Antwort #402 am: 25.Mai 2020, 08:26:54 »

[...]

Das Kreaturendesign im Witcher scheint aber auch recht derb.  :o

Wie gesagt schade, dass sich die eigentliche Witcherarbeit fast von selbst spielt. Da wäre sooo ein Potenzial.

Die Kreaturen basieren auf slawischen Sagen - wenn man sich da ein wenig mit auskennt, werden einem viele bekannte "Gesichter" begegnen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 25.Mai 2020, 16:19:45 »

Ist das ne "Strega" oder so ähnlich?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #404 am: 25.Mai 2020, 18:47:59 »

Es ist auf jeden Fall ne fiese Möpp!  ;D

Schade, dass ich kein Video anbieten kann. Epic Kampf, der Zweite.

Ich mache es kurz: Am Ende steht noch Tank-Eder und ein Frostschatten. Alles andere liegt bereits in den Seilen. Das rote bzw. grüne sind die Lebenspunkte, also auf beiden Seiten gegen Null.

Fröhlicher Schlagabtausch, es geht nur noch darum, wer den letzten Treffer landet. So denke ich.

Trotz guter Chancen, äh, Wahrscheinlichkeiten gehen dann natürlich auf beiden Seiten wie bei jedem guten Elfmeterschießen ein paar daneben. Die Nerven!   ::) ::) Eder landet doch noch den entscheidenden Treffer. Ganz vergessen (1): Kille ich einen Frostschatten, spawnt an seiner Stelle eine Größere Eisfäule. Die haut Eders letztes bisschen Lebenshauch natürlich zu Klump.

Ganz vergessen (2). Beim letzten Stufenaufstieg habe ich Eder den passiven Skill "Unbreakable" gegeben. Damit steht er bei Knockout noch mal mit 100 Lebenspunkten und einigen Boni auf.

Stirb, Du Luder!  >:D

« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 18:54:43 von KI-Guardiola »

karenin

• Profi
« Antwort #405 am: 25.Mai 2020, 20:09:52 »

@White das is ne Noonwraith, Mittagserscheinung soweit ich die deutsche Übersetzung im Kopf hab. Wobei das ein Questmonster war (nicht sogar die aller erste im Tutorial Dorf?), die "normalen" sehen anders aus.

@Ki-Guardiola: Da muss ich zustimmen, irgendwie geht die Immersion ab beim Monster jagen, das hätte ich oben bei der Auflistung noch schreiben müssen. Denn im ersten war auch das irgendwie besser gelöst, Infos sammeln + Trank und Vorbereitung war Pflicht, nicht optional und vor allem war es da in die Dialoge, Welt und "Status" verwoben. Im dreier hakt man im Prinzip nur die Liste ab und dann gehts halt mal 2-3 Minuten kämpfen, danach ändert sich gar nix, außer vllt der Questgeber hat nen neuen Gesprächs oneliner... Das fand ich tatsächlich sehr sehr mager, weils ja irgendwie der Grund ist wieso Geralt lebt..
Wie gesagt, wenn du mit der UI und Steuerung klarkommst, würd ich dir den ersten empfehlen. Für das schmale Geld (zweite auch) würd ich den Versuch wagen.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 20:15:47 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #406 am: 25.Mai 2020, 21:29:01 »

Im dreier hakt man im Prinzip nur die Liste ab und dann gehts halt mal 2-3 Minuten kämpfen, danach ändert sich gar nix, außer vllt der Questgeber hat nen neuen Gesprächs oneliner...

Ja, das ist schade. Dadurch (und das Open-World-Abklappern) wirkts sehr schematisch, was den eigentlich Geschichten hinter den Quests nicht gerecht wird. Den ersten wird ich mir auch noch mal anschauen, mir gefiel damals u.a. das Kampfsystem nicht so.

Wie hart ist Deadfire eigentlich gefloppt? Projektleiter Joshua Sawyer hat die Tage via Twitter mal einen rausgehauen. Letztlich hat das Spiel wohl seine Entwicklungskosten eingespielt, wird also langfristig sogar Gewinn abwerfen. Aber das ist nichts, in das man gerne investiert.... https://twitter.com/jesawyer/status/1263677679527620609

Laut dem Investoren-Leak von damals machten Fig-Investoren erst ab knapp 600.000 verkauften EInheiten Gewinn, was eine Menge ist, finde ich. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37780/2178866/Pillars_of_Eternity_2_Deadfire-Hat_sich_laut_Investor_schlecht_verkauft.html Vor allem, wenn man sich anschaut, in welchen Zahlen diese Spiele auch Ende der 1990er/Anfang der 2000er verkauft hatten. Das waren jeweils ein paar hunderttausend Kopien. Baldur's Gate war die Ausnahme. Damals übrigens trotzdem alle profitabel, sogar Planescape:Torment. Aber Vollvertonung alleine ist schon sehr aufwendig.

Obsidian hatten bestimmt gedacht, sie würden jetzt einen auf Original Sin 2 machen und zwischen 1-2 Millionen verkaufen.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 21:54:13 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #407 am: 29.Mai 2020, 11:13:19 »

Heute soll noch was in Sachen Baldur's Gate 3 passieren.

https://twitter.com/larianstudios/status/1266082571609391104

Wird auch Zeit, die Zahlen für Original Sin 2 ebben nämlich langsam wieder ab -- am 27. Februar war der Gameplay-Reveal von Baldur's Gate 3.  ;D (Falls es wer nicht mitbekommen hat: Es wurde im letzten Jahr relativ sensationell enthüllt, dass Baldur's Gate 3 vom "Original Sin"-Entwickler Larian in Belgien kommt; nicht Bioware; nicht Obsidian; oder einem der üblichen Verdächtigen).

https://steamcharts.com/app/435150#1y

Ist es beim Witcher eigentlich normal, dass man in den Dungeons kaum Health-Gegenstände findet? Muss jedenfalls irgendwann mal demnächst aus einem raus und mir was kaufen.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2020, 12:12:30 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #408 am: 30.Mai 2020, 15:10:58 »

Letztlich gab es zu Baldur's Gate 3 nur einen kurzen, knapp geschnittenen Gehacktes-Trailer zu sehen... Im Juni soll aber mehr kommen. https://twitter.com/larianstudios/status/1266427963278589953

Ich habe jetzt doch mal Bards Tale 4 installiert. Im Vorfeld gab es eine Menge Gewese um die Grafik-Trailer (Unreal Engine 4, btw). Im Spiel ist davon wenig zu sehen. Überhaupt ist das Spiel bisher bei weitem kein Grimrock 2. Einen Crash hatte ich auf meiner ollen Mühle auch schon. Trotzdem dauern meine Bards-Tale-Sessions gerade länger als die Twitcher-Sessions. Endlich echte Puzzles statt Klicktotblöd. Endlich wieder reimende Rätselmünder. Und sogar richtige Dungeons, womit sich selbst vermeintliche Oldschoolspiele in letzter Zeit enorm schwer taten.

Der Taktikkampf hat ein paar nette Varianten; etwa wenn man einen Gegner via Fähigkeiten und Zaubern genau in die Schussbahn des anderen Gegners teleportiert bzw. lockt. Und ab und an gibt's sogar was zu schmunzeln; etwa, wenn man im Magierturm die Goblins des Magiers durch die Gegend treten kann, weil sie Opfer von Meisters Schwebezauber geworden sind; und hilflos durch die Gegend fliegen. Erscheint kontextsensitiv natürlich auch das passende "Kick"-Symbol dazu.  Aber mal sehen, wie es weitergeht. Bin immer noch recht früh im Spiel. Außengebiete habe ich noch gar keine gesehen, sondern bin bisher nur in der Stadt unterwegs.

karenin

• Profi
« Antwort #409 am: 31.Mai 2020, 10:32:20 »

Ich bin durch die Sommer Aktion auf Greedfall aumerksam geworden. Hat das wer und kann mir mehr zum Kampfsystem etc sagen? Hätte gern mal wieder eine richtig tolle Story, Mechaniken und Leveln zweitrangig (also immer noch wichtig, aber nicht sooo wichtig).

Scheint aber ein relativ mieser Port zu sein, der eigentlich noch einige Patches nötig hat. Bin unschlüssig ob mir das die 30€ wert ist, zumal "gute Story" wie einige Reviewer zu Greedfall schreiben ja auch sehr sehr relativ ist (zb hat ME2 laut vielen ne gute story und das gehört zu dessen Stärken, ich find die aber Dumm wie ein Sack Hasenkötel).
« Letzte Änderung: 31.Mai 2020, 10:35:51 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #410 am: 31.Mai 2020, 21:39:35 »

Hm, Greedfall sieht auch so ein bisschen wie The Witcher aus, oder? Ich kenne mich in dem Bereich da nicht so aus, insgesamt. Die ganze Kickstarter-Welle ist vielleicht sogar ein Mitgrund dafür, dass ich überhaupt noch (RPGs) spiele.

Nett bei Bard's Tale ist, dass die modernisierte alte Trilogie dabei war. Mein erstes eigenes RPG war damals Legend Of Faerghail, definitiv ein Bard's Tale/Wizardry-Klon. Und hier merkt mans.  ;D @Veni. Sogar der Ablauf der Kämpfe. Man konnte damals sogar Charktere aus The Bard's Tale importieren. Man stelle sich heute vor, The Witcher würde eine Option anbieten, Charaktere aus Mass Effect zu übernehmen. Da gäb's aber mal richtig Zoff. :D

Arkane wurden übrigens die Tage 20, dafür gibt es über den Bethesda-Launcher Arx Fatalis für lau. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8636/2190380/Bethesda_Softworks-Aktionen_zum_20-jaehrigen_Jubilaeum_der_Arkane_Studios_Arx_Fatalis_bis_Ende_Mai_kostenlos.html

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #411 am: 01.Juni 2020, 20:07:34 »

Mal ne Frage zu PoE 2.

(click to show/hide)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #412 am: 01.Juni 2020, 20:15:50 »

Mal ne Frage zu PoE 2.

(click to show/hide)

Meinst Du Ashen Maw? Ja --
(click to show/hide)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #413 am: 06.Juni 2020, 15:41:28 »

Book Of Heroes (Das Schwarze Auge) soll nächste Woche erscheinen. Orkenspalter hat ziemlich ausführlich reingespielt... Zitat: "Modulares Dungeonkurzabenteuerspielchen". Hm...

https://www.youtube.com/watch?v=MvtAKjFiWXE
https://www.youtube.com/watch?v=ofUrp6Y0QVI

Hier gibt's eine sehr interessante Doku über Kingdom Come Deliverance
https://www.youtube.com/watch?v=YwE2goNeshY

Lohnt sich auch deshalb, weil es ja ein eher ungewöhnliches Spiel ist. Ich war z.B. gerade bestimmt 90 Minuten Hasen jagen, um endlich mal meinen Bogenskill zu verbessern.  ;D Das hört sich trocken an, das Spiel ist aber auch die pure Entschleunigung. Man spielt ja auch keinen Helden, sondern nur den Sohn eines Schmieds. Der ist anfangs so mies wie man selbst. Schön: Man merkt wirklich einen Fortschritt, aber den muss man sich auch erarbeiten. Und: Wo man beim Twitcher in (fast) jeder Quest die Monster vermöbelt, bringt einem Kingdom Come das Mittelalter näher.

Ich war bisher vor allem stramm der Hauptquest gefolt, muss also erst jetzt in der Mitte des Spiels wirklich mal kämpfen. Deshalb trainiere ich.  ;D Und hätte fast meinen Fortschritt verloren. Als ich nämlich das letzte Mal zurück in die Stadt bin, um zu schlafen und einzukaufen, lauerten mir unterwegs Feinde auf... konnte noch gerade so entkommen. Puh.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2020, 15:43:31 von KI-Guardiola »

Akumaru

• Profi
« Antwort #414 am: 06.Juni 2020, 18:24:52 »

Book Of Heroes (Das Schwarze Auge) soll nächste Woche erscheinen. Orkenspalter hat ziemlich ausführlich reingespielt... Zitat: "Modulares Dungeonkurzabenteuerspielchen". Hm...

https://www.youtube.com/watch?v=MvtAKjFiWXE
https://www.youtube.com/watch?v=ofUrp6Y0QVI

Hier gibt's eine sehr interessante Doku über Kingdom Come Deliverance
https://www.youtube.com/watch?v=YwE2goNeshY

Lohnt sich auch deshalb, weil es ja ein eher ungewöhnliches Spiel ist. Ich war z.B. gerade bestimmt 90 Minuten Hasen jagen, um endlich mal meinen Bogenskill zu verbessern.  ;D Das hört sich trocken an, das Spiel ist aber auch die pure Entschleunigung. Man spielt ja auch keinen Helden, sondern nur den Sohn eines Schmieds. Der ist anfangs so mies wie man selbst. Schön: Man merkt wirklich einen Fortschritt, aber den muss man sich auch erarbeiten. Und: Wo man beim Twitcher in (fast) jeder Quest die Monster vermöbelt, bringt einem Kingdom Come das Mittelalter näher.

Ich war bisher vor allem stramm der Hauptquest gefolt, muss also erst jetzt in der Mitte des Spiels wirklich mal kämpfen. Deshalb trainiere ich.  ;D Und hätte fast meinen Fortschritt verloren. Als ich nämlich das letzte Mal zurück in die Stadt bin, um zu schlafen und einzukaufen, lauerten mir unterwegs Feinde auf... konnte noch gerade so entkommen. Puh.

Kingdom Come Deliverance steht tatsächlich bei Steam noch auf meiner Wunschliste. Vor einigen Wochen war es mal im Sale, aber habe doch gezögert, da einige Steam-Reviews sich doch sehr negativ lesen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #415 am: 06.Juni 2020, 18:37:19 »

Naja, KC ist halt wirklich untypisch. Mal eben durch die Hauptquest schnetzeln ist nicht. Das Spiel braucht Zeit, lebt von der (ruhigen) Atmosphäre und hat ein gewöhnungsbedürftig Speicher- und Kampsystem. Hinzu kommen technische Mängel, die man mMn aber vernachlässigen kann. Find's damals großartig und würde es gern nochmal zum ersten Mal spielen.
So long, and thanks for all the fish

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #416 am: 06.Juni 2020, 19:22:13 »

Ja, wer keine Geduld hat, dem würde ich das Spiel definitiv nicht empfehlen. Wie der Entwickler in der Doku sagt, sie riskieren, dass sich Spieler "langweilen". Wenn man die typischen Open-Worlds mit ihren zig Beschäftigungstherapien an jeder Ecke gewöhnt ist, ist das gar nicht so abwegig.  ;D In Kingdcom Come ist Wald halt über viele Strecken einfach auch mal nur Wald, ohne dass was passiert. Definitiv kein "Mainstream"-Spiel für Jedermann. Aber genau das machts auch aus.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2020, 19:24:34 von KI-Guardiola »

Akumaru

• Profi
« Antwort #417 am: 06.Juni 2020, 21:27:17 »

Ja, wer keine Geduld hat, dem würde ich das Spiel definitiv nicht empfehlen. Wie der Entwickler in der Doku sagt, sie riskieren, dass sich Spieler "langweilen". Wenn man die typischen Open-Worlds mit ihren zig Beschäftigungstherapien an jeder Ecke gewöhnt ist, ist das gar nicht so abwegig.  ;D In Kingdcom Come ist Wald halt über viele Strecken einfach auch mal nur Wald, ohne dass was passiert. Definitiv kein "Mainstream"-Spiel für Jedermann. Aber genau das machts auch aus.

Könnte also genau mein Ding sein, immerhin habe ich knapp 200 Stunden im Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator verbracht - genau das richtige, um nach einer harten Wochen einfach mal abzuschalten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #418 am: 06.Juni 2020, 22:27:11 »

Könnte also genau mein Ding sein, immerhin habe ich knapp 200 Stunden im Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator verbracht - genau das richtige, um nach einer harten Wochen einfach mal abzuschalten.

Wobei die Kämpfe schon recht hart sein können -- das Kampsystem kannst Du Dir ja mal im Netz anschauen, gibt genug Videos. Das verlangt Übung. Im Nahkampf bin ich selbst noch fummelig, mache alles mit dem Bogen. :D

Die Atmo ist schon super. Bin gerade nachts durch den Wald geritten auf dem Weg zu einem Treffpunkt. Plötzlich lauern mir Banditen auf (ist nicht geskriptet, passiert ab und zu mal)… da rutscht einem das Herz in die Hose. Wollte fliehen, aber leider hatten sie einen Hund dabei.... Nächte sind hier anders als in anderen Spielen (Witcher) WIRKLICH dunkel, vor allem mitten im Wald. Fackeln sind da fast Pflicht.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #419 am: 06.Juni 2020, 22:52:38 »

Auf der Seite vorher ging es ja um Witcher.

Ich habe sehr viel Spaß mit der Switchversion. Funktioniert überraschend gut und macht Crosssaves. Hatte anno 2015 damals die PC-Version gespielt. Die ist natürlich überlegen, aber für ein Konsolenport ist das Spiel genial und dann komplex genug.

Witcher Tales ist übrigens ein guter Tipp, wenn man nicht genug von Gwent/Gwint bekommt.

Alles in allem ist Witcher WENIGER Oldschool-RPG - mehr "Interactive Movie", als mehr Dragon Age mit TATSÄCHLICH "realistischen" Entscheidungen...also nix da Paragon und Renegade, sondern so richtig "das Leben ist grau."

Kingdom Come wird dank euch auf die Wunschliste gesetzt...
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 69   Nach oben