MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 198740 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #960 am: 04.November 2021, 11:04:52 »

Ich hatte am WOchenende (Halloween und so) lieber doch ein paar Horrorfilme geschaut (und mir nebenbei fast noch das Zombie-RPG Dead State gekauft, damals von Brian Mitsoda mitentwickelt, Schreiberling hinter Vampire Bloodlines -- fand die Demo damals recht interessant).

Aber diesmal wirds was. HOffe ich. :D

Der RPG COdex hat derweil einen Thread voller vor allem alter RPG-Verpackungscovers. Da werde ich teilweise ganz schön nostalgisch, denn auch Faerghail, Ambermoon und Co. waren bis jetzt dabei. Klar, das Meiste ist Fantasy-Standard. Aber es gab auch schon krasses Zeug damals, auch stilistisch, das heute wohl so nie wieder in einem Regal stehen würde (wo man Wrath Of The Righteous, anders als Kingmaker, von dem ich die DVD-Version habe, ja eh nicht mehr findet). :D
https://rpgcodex.net/forums/threads/favorite-crpg-cover-art-boxart-promo-art.140703/

Beim Cover von Might & Magic 7

fiel mir auch sofort wieder ein, wo und wann ich das gesehen und gekauft hatte: War damals als Zivi (Rettungssanitäter) noch im Klinikpraktikum, Intensivstation. Bin da immer mit dem Zug hin. Nach Feierabend dann in den Elektromarkt, das Spiel gesehen, gekauft, im Zug ausgepackt, schon mal die Karte der Spielwelt bewundert und in der Anleitung geschmökert... geht ja heute alles nicht mehr. Vermisse ich schon, irgendwie. Könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich später mal bei ebay praktisch alle meiner RPG-Spiele inklusive eines T-Shirts von Planescape Torment (bei einem Gewinnspiel gewonnen), verkauft habe. Ich war jung und blöd und brauchte wohl das Geld.

Daheim dann installiert und in 2 Wochen durchgesuchtet. Damals war die erste deutsche Version wohl noch eine Fehlpressung -- die Musik von CD-Audio fehlte, machte mir aber nichts aus. Eventuell spiele ich das mal wieder. Den Test dazu samt Magazin hatte ich mir vorher übrigens auch in besagtem Krankenhaus gekauft. Powerplay 9/99. https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=7461

Kinners, 22 Jahre jetzt!
« Letzte Änderung: 04.November 2021, 11:30:43 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #961 am: 06.November 2021, 09:28:26 »

Solastas DLC ist ja raus -- das Spiel gibts fast überall derzeit für einen -50% Discount. Ist eventuell gut für Unentschlossene. Hatte die Demo damals (wenn auch nicht ausgiebig) gespielt. Ist für mich ein Titel nach Wrath dann -- werde auch Vollpreis bezahlen, weil <fdp>der Markt regelt das</fdp> letztlich, was es in Zukunft so für Spiele geben wird.

Ist halt D&D und gelungen. Also mein Beuteschema.

https://www.youtube.com/watch?v=37IQWaQlm6c
https://www.youtube.com/watch?v=YzR2BnNKN9Y
« Letzte Änderung: 06.November 2021, 09:32:44 von KI-Guardiola »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #962 am: 06.November 2021, 23:13:25 »

Solasta kann ich nur empfehlen leider ist die Spielschwierigkeit invers zum Progress aber es hat das mit Abstand durchdachteteste D&D(RPG) UI das es bisher gab was die Spielbarkeit selbst ungemein anhebt (mein größter Kritikpunkt an BG3).  Dabei eine interessante aber nicht ausufernde Story liefert.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #963 am: 07.November 2021, 14:02:07 »

Ja, der Fokus liegt mehr auf dem Kampfsystem (was mir als Abwechslung ganz gut liegen würde).

Auch spielen wollte ich die Standalone-Erweiterung zu ATOM RPG. https://store.steampowered.com/app/1139940/ATOM_RPG_Trudograd/ Das Hauptspiel hat mir ganz gut gefallen (bis auf das Endgame und Grinding -- gut, ich hatte einen reinen Melee-Charakter gespielt, was eventuell eine so mittelgute Idee ist in einem Spiel, in dem es so viele Gegnerm it Knarren gibt. Aber den Endkampf konnte ich ohne Cheaten echt nicht gewinnen). :D

So clever wie Fallout war das Spiel auch nicht. Aber ein durchaus nettes Spiel, das auch für die Zukunft Hoffnung macht: Selbst Winzteams können durchaus Vorzeigbares auf die Beine stellen (selbst optisch/akustisch fand ichs recht ansprechend). Die NPCs hatten sogar Tagesabläufe wie der Postbote, der morgens durch die erste Siedlung stapft, die ein Baldur's Gate 3 (samt fehlender Tag- Nachtwechsel) trotz Hundertschaften in der Entwicklung nicht mal kriegt.

Mit der später zugefügten "Dead City" hatte es auch ein bisschen S.T.A.L.K.E.R-Vibes und hob sich von seinem offensichtlichen Vorbild Fallout ab.

Würde mit dem Schnee auch zur Jahreszeit passen.

Broken Roads, das ich für nächstes Jahr auf dem Schirm habe, hatte vor ein paar Wochen einen Gameplaystream mit Entwicklerkommentar. https://www.youtube.com/watch?v=_cvmsht6H84&

edit: All diese Spiele, inklusive BG3, laufen zum Glück auch noch auf meiner GTX1050ti, so dass ich auch nächstes Jahr wohl noch keine komplett überteuerte neue Grafikkarte brauche. :D  (Damals gekauft für ~140, mittlerweile geht sie auf Marktpreise um die 250-300 Euro zu -- entsprechend bepreist sind dann auch Karten, die wirklich deutlich besser sind). Wenn das so anhält, könnte ich mir vorstellen, dass sich PC-Gaming insgesamt deutlich ändern wird. Und nicht nur Indies auch auf die "kleinere" Hardware noch schauen.
« Letzte Änderung: 07.November 2021, 15:03:58 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #964 am: 07.November 2021, 16:06:08 »

Nun  zum ersten Mal einen Gegner in Pathfinder 2 ausgelassen. Ich hoffe dass hat keine späteren Nachwehen, aber ich habe den einfach nicht geschafft.

Der ist mit so ziemlich jedem Buff belegt den es gibt, hat eine irr hohe Resistenz, so dass man die nicht mal runterbekommt. Selbst wird er nur mit einer 20 getroffen, und haut mit jeder Runde einen Streiter um. Als ich sah wie der im ersten Aufeinandertreffen meine Paladina so nebenbei in den Boden stampfte, wurde mir etwas mulmig. ;D

Freut euch auf
(click to show/hide)
, wenn ihr euch daran versuchen wollt. Alter Schwede, dass Ding haben sie für die Hardcore Player eingebaut.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #965 am: 13.November 2021, 22:26:06 »

Kann es sein dass du statt Hexenmeister, Hexe als Klasse ausgewählt hast? Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #966 am: 14.November 2021, 08:45:40 »

Ich habe es eben getestet, ich kann mir bei Auswahl der Vampire Rasse auch einen Mann nehmen. Als Hexenmeister.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #967 am: 14.November 2021, 11:18:58 »

Neben Broken Roads halte ich für nächstes Jahr jetzt auch noch das hier auf dem Schirm. https://rpgcodex.net/article.php?id=11910

Klingtn ein bisschen von Disco beeinflusst. Die Teamgröße von 12 Mann erlaubt sicher auch Experimente, die sich all die Mammutprojekte mit ihren Hundertschaften dahinter einfach nicht mehr erlauben können. Mal sehen, wie's wird.

Aber zunächst mal Wrath fertig spielen, klar. :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #968 am: 14.November 2021, 12:32:04 »

Ich habe am Freitag neu angefangen, ich wurde mit meinem Zweihandkrieger als Engel einfach nicht warm. War zwar ein Onehit Wonder, aber er machte keinen Spass. Klar, könnte umskillen, aber danach fehlt in Akt4 einfach die für dort nötige Ausrüstung.

Habe jetzt als Waldläufer(Demonslayer) und Weg Aion begonnen, und kämpfe gerade um Drezen. Der Wolf als Schläger ist als Begleitung wirklich nett. Ca. jeden zweiten Angriff stößt der den Gegner um, und falls der wieder aufsteht, bekommt jeder einen Gelegenheitsangriff. :) Könnte auch auf ihm reiten, aber man ist ja kein Ork. ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #969 am: 14.November 2021, 21:29:06 »

Du bist ca. durch die Hälfte des Spiels durch und fängst noch mal neu an? Respekt. :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #970 am: 15.November 2021, 07:39:42 »

Naja, geht jetzt auch wesentlich schneller. Man weiß ja wie, was und wo. Und der Zweihandkrieger wurde ja nicht gelöscht.

Für Drezen habe ich gerade mal drei Stunden benötigt, beim ersten Mal glaube ich ca. acht.

Wobei ich jetzt schon daran zweifle, dass Aion das Richtige für mich ist. Dürfte eine ziemlich Humorlose Bande sein.

Bzw. habe ich jetzt einige Partymembers anders geskillt. Aus Camellia habe ich z.B. einen Skalden gemacht. Beste Klasse zum buffen, und sie trifft auch noch ganz ordentlich. Als Skalde bekommt sie den Kampfrausch des Barbs, und kann diesen an die Gruppe weitergeben.
« Letzte Änderung: 15.November 2021, 08:02:03 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #971 am: 15.November 2021, 18:03:42 »

Wenn man nicht der Typ ist, der jedes kleinste Verbrechen mit der Todesstrafe tilgt, ist Aion wohl nicht die richtige Wahl.

Die Skills sind wirklich nicht schlecht, aber für den Legendenweg darf man überhaupt kein Mitgefühl für Fehlverhalten haben. Das ist mir irgendwie zu Hartherzig.

Ich hätte mir das Savegame vor der Wahl des Legendenweges aufheben sollen. :'( Denke Trickster wäre das richtige für mich.

Irgendwie sind die Legendenwege alle so starr in ihrer Auslegung.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #972 am: 17.November 2021, 10:49:34 »

Ich hab's gestern durch die Lepratiefen geschafft. Wahnsinnig eklige Stelle im Spiel mit den Vescavorenschwärmen – die anderen Gegner fand ich gar nicht so fies, aber die kleinen Biester gingen mir echt auf die Nerven.
Nach dem ersten Fight gegen die Königin habe ich aber nicht gecheckt, dass ich die Dungeonkarte verlassen kann und bin weiter in die Höhlen vorgedrungen – da hatte ich auch erstmal das Gefühl, dass das Spiel jetzt echt den Vogel abschießt, was den Schwierigkeitsgrad und die Menge der Gegner ohne Ruhepunkt angeht.
Ich hab's dann aber doch irgendwie geschafft die ganze Höhle zu clearen und durfte mich über ein paar Relikte und neue Waffen freuen. Das ist für mich ein bisschen ein Manko bisher: Ich bin es (natürlich von vielen anderen Spielen) gewohnt, mein Equipment relativ schnell upgraden zu können. Das finde ich, dauert bei Pathfinder noch etwas lange. Andererseits wird das Gefühl vielleicht auch getäuscht von stundenlangem Ausprobieren für eine Stelle die maximal 2 Stunden dauern soll.

Ich habe aber nach wie vor Spaß und kriege auch so langsam aber sicher die ganzen Mechaniken raus und mit.
Jetzt muss sich nur noch das Weihnachtsgeschäft auf der Arbeit etwas beruhigen und ich komme auch irgendwann mal durch... ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #973 am: 17.November 2021, 12:48:45 »

Ja, alleine der grafische Effekt und der Sound in den Leprahöhlen ist nix für Insektophobiker. :D

In die Höhle bin ich auch rein, da greift teilweise wieder das Tutorial gleich zu Beginn (Wasserlementar): Es gibt optionale Gegner, die eine optionale Herausforderung darstellen sollen -.- für Spieler, die die Herausforderung suchen. In Kingmaker war mir das auch so völlig klar -- gabs in älteren Spielen zur Genüge. Erst moderne Spiele haben Spieler ja so konditioniert, dass sie immer irgendwie Gegner ungefähr ihrer Stufe treffen -- oder lassen sie gleich entsprechend Mitleveln.

Fand auf "Waghalsig" persönlich aber nur dieses
(click to show/hide)
so richtig knackig. Da musste dann auch mal einer der kostbaren Bolzen dran glauben, die immer treffen und gut schaden machen (auch gerade Namen vergessen, ist schon was her). :D Glaube, habe da auch mal diverse Tränke, Spruchrollen noch verwendet usw. , die man ansonsten nicht so regelmäßig brauchte bis dahin (Hast!)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #974 am: 17.November 2021, 13:36:29 »

In die Höhle muss man nur rein(erste Abzweigung links), wenn man als Lich spielen will. Den erweiterten Teil, also gerade aus, muss man in einer späteren Stufe nochmals besuchen.

Respekt dass du die Höhle auf LvL ~4 clearen konntest.

Aber ja, gibt schon gute Items drinnen. BZw. verdient man im Spiel soviel Geld, dass man sich benötigte Gegenstände, also welche bis ins Endgame gut sind, auch bei den diversen Händlern kaufen kann.

Viele der wirklich guten Items findet man nur an diversen versteckten Plätze, zu denen man nur mit dem Port Spell hinkommt.
« Letzte Änderung: 17.November 2021, 13:39:09 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #975 am: 17.November 2021, 17:37:51 »

Nein, wird es ganz sicher nicht geben. Die Unmengen an Text in diversen Sprachen zu sprechen, könnte sich vielleicht gerade mal EA leisten.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #976 am: 17.November 2021, 18:40:23 »

Die Vertonung findet nur an den wirklich wichtigen Stellen statt, alles andere wäre einfach to much. Insgesamt kommt der Text wahrscheinlich einem Buch nahe.

Aber das Spiel spielt man auch nicht wegen der Vertonung, sondern wegen den wirklich Herausforderenden Kämpfen und der guten Story.

Ich denke aber das Ganze sieht man anders, wenn man mit solchen Spiele zum zocken angefangen hat. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=QwB6WoRFe5M

Und das ist die modernisierte Version.

« Letzte Änderung: 17.November 2021, 18:45:03 von Veilchen blühen ewig »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #977 am: 19.November 2021, 12:14:35 »

In die Höhle muss man nur rein(erste Abzweigung links), wenn man als Lich spielen will. Den erweiterten Teil, also gerade aus, muss man in einer späteren Stufe nochmals besuchen.

Respekt dass du die Höhle auf LvL ~4 clearen konntest.

Aber ja, gibt schon gute Items drinnen. BZw. verdient man im Spiel soviel Geld, dass man sich benötigte Gegenstände, also welche bis ins Endgame gut sind, auch bei den diversen Händlern kaufen kann.

Viele der wirklich guten Items findet man nur an diversen versteckten Plätze, zu denen man nur mit dem Port Spell hinkommt.

Ich müsste schon auf Level 6 gewesen sein und in der Höhle auf 7 gekommen sein – ich habe mich gestern mit den Höllenrittern beschäftigt, da merkt man schon den Stufenunterschied. Das ging tendenziell zu einfach und sorgte dann eher für ein gemütliches Durchlaufen. Ich bin mit der Reihenfolge also sicher etwas durcheinander gekommen ;D Aber die Zeit ist nun auch ein bisschen entspannter, ich freue mich schon auf die nächsten Sessions, am Wochenende steht aber erstmal das Pokémon Remake an :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #978 am: 19.November 2021, 20:42:06 »

Tztztz. Wie kann man Pokemon nur über Pathfinder stellen? Ich muss mich doch stark wundern. ;)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #979 am: 20.November 2021, 21:31:39 »

Bin jetzt Ende Akt 4, Stufe 16 und die Story wird besser und besser. Leider werden auch die Kämpfe immer schlimmer und schlimmer. Jetzt haben mich gerade eine Handvoll Schüler eines Demons niedergemetzelt. Alter Schwede, unbuffend wo rein rauschen ist keine gute Idee. :'(

Hammer Game, ich liebe es. :)
« Letzte Änderung: 20.November 2021, 21:33:39 von Veilchen blühen ewig »
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 69   Nach oben