MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 186521 mal)

karenin

• Profi
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #660 am: 03.November 2020, 17:11:57 »

Sehr gute Vorschläge danke, Kenshi sieht sehr interessant aus, Diablo hab ich tatsächlich noch überhaupt nie gespielt. Nur mal mit 6 Jahren +- bei jmd zugesehen. Hatte nicht viel verstanden was da abgeht, aber weiß es noch genau das es Diablo 2 war.

NWN2 hab ich schon dreimal durch, so viel Spaß es auch machte, die dröge Story gibt nen 4en Lauf einfach nicht her lol

Hätte noch Freespace 2, was von der Community von vorn bis hinten neu gemacht wurde, in der Pipeline. Aber irgendwie hab ich seit Monaten keinen Bock mehr auf Action. Daher die Frage auch hier drin gepostet und nicht im allgemeinen Thread.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #661 am: 03.November 2020, 17:30:27 »

- Divinity: Original Sin -> Wenn du rundenbasierte Kämpfe magst; plus Interaktion mit den Gelände
- Pathfinder: Kingmaker -> Wenn du den Fokus auf Charaktererstellung/Vielfalt legst
- Icewind Dale II -> Wenn es klassisch sein darf und du Echtzeit-Kämpfe mit Pause magst
- Baldurs Gate I + II -> Wenn es dir um eine fantastische Story geht.
- Stardew Valley -> Wenn du Rollenspiel großzügig auf die Rolle auslegst, als Farmer Karriere machen und wirklich mal schön entspannen willst.
- Titan Quest oder Grim Dawn -> Wenn du eine neuere Alternative zu Diablo II suchst (Grim Dawn ist hier m. E. gerade die Genre-Referenz).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ohne am Gaming-PC zu sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 03.November 2020, 22:38:47 »

Diablo II mit Median XL mod
https://www.median-xl.com/

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #663 am: 09.November 2020, 08:03:28 »

Icewind Dale Enhanced durchgespielt. War wieder spaßig, aber kürzer als in Erinnerung. Mag auch an meiner relativ ok optimierten Party gelegen haben. Der härteste Kampf bleibt auch in der EE Yxunomei, die Bitch. Beim Endboss musste ich nicht einmal neuladen. Wo ich auf der letzten Seite bei BG3 und dessen RNG war; da wird wohl was dran geschraubt. Finde ich nicht gut. Hatte bisher auch noch kein D&D-Spiel nötig. Aber laut Larian sind ja schon "Fehlschläge" nicht "fun" (weshalb im Spiel Goblins und CO. auch weniger Rüstungsklasse haben, was für mehr Treffer sorgt;  dafür aber mehr Hitpoints).

Zitat
And because the audience is so much bigger and they're coming from such different games, their expectations for how narrative is handled is very different. So for a D&D player who is completely cool with getting three ones on the D20 in a row, they go like "yeah, this happened yesterday to me, this is completely normal." And then there are people who are coming from titles like XCOM or something more strategic where they would expect some dampers or stabilization on RNG so that you never see a really bad streak or something like that. So we're now discussing how we're going to tackle that.

https://www.gamasutra.com/view/news/371969/Tides_of_Chaos_How_Baldurs_Gate_3_tackles_the_RNG_of_DDinspired_dice_rolls.php

Bestätigt natürlich mal wieder all meine Vorbehalte gegenüber Spielen mit großem Budget, die dann jedem gefallen müssen. Wundere mich immer noch, dass der Blockbuster-Markt ab und zu noch solche "Brocken" wie Alien:Isolation oder Prey ausspuckt.
« Letzte Änderung: 09.November 2020, 08:08:04 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #664 am: 11.November 2020, 07:32:57 »

Hat jemand Vaporum gespielt? Ein Steampunk-Dungeoncrawler. Gibts gerade stark reduziert bei Steam...
https://store.steampowered.com/app/629690/Vaporum/

Andererseits müsste ich in der Richtung noch Bard's Tale 4 zu Ende spielen. Und Grimrock 1 wollte ich auch mal zocken (der zweite war super).

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #665 am: 14.November 2020, 13:27:48 »

I like role-playing games und ich muss endlich mal Disco Elysium beenden. Im Sommer hatte ich gerade Lesemuffel. :D

Die deutsche ÜBersetzung ist übrigens bei 94%, müsste also noch dieses Jahr klappen.  https://internationale.zaumstudio.com/

Auch nett:  ;D https://www.youtube.com/watch?v=K-SkIo8UPMQ

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #666 am: 15.November 2020, 15:54:12 »

Es wird mal Zeit, in einen Spiegel zu schauen, mein Lieber.  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #667 am: 15.November 2020, 21:21:19 »

Es wird mal Zeit, in einen Spiegel zu schauen, mein Lieber.  ;D

Ich wurde schließlich gewarnt. :D Bin jetzt durch. Etwas unelegant fand ich, dass mindestens ein Skillcheck wohl nicht-optional ist. Wer da nicht entsprechend geskillt hat, kommt ohne Speichern/Neuladen (Savescumming) anscheinend im Fall nicht weiter. Wobei ich nicht weiß, ob man das "Ende" auch erreichen kann, ohne den Fall zu lösen -- die Zeit "läuft" ja.

Interessanter Titel, ich finde Planescape:Torment aber (noch) besser. :P

PS:

Wicked! :D

« Letzte Änderung: 15.November 2020, 21:24:55 von KI-Guardiola »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #668 am: 16.November 2020, 08:12:49 »

Alter, häng doch nicht den Endscreen rein. *sich die Augen aussticht*

Es gibt auch welche, die warten noch auf die deutsche Ausgabe.:P
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #669 am: 16.November 2020, 20:17:13 »

Das ist nicht der End-Screen, nur ein Dialog-End-Screen  einer Nebenszene.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 16.November 2020, 21:38:32 »

Ah, dann weitermachen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #671 am: 17.November 2020, 06:21:57 »

Dachte, das war als Witz gemeint.  ;D Ist wirklich nicht das Ende, klar. Wobei das als Ende schon was hätte... :D

Gibts außer Tides Of Numenera (20 Kröten bei Amazon, mit Weltkarte) noch was Vergleichbares gerade?

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #672 am: 17.November 2020, 08:48:46 »

Ich warte noch die paar Tage/Wochen bis Disco Elysium auf Deutsch draußen ist. Dann noch 3 Wochen bis zu Cyberpunk.

Endlich wieder vernünftige Spiele, dieses Jahr war für mich eher mau in dem Bereich. Sonst fällt mir aktuell nichts ein, auf das ich mich in dem Bereich freuen würde.
« Letzte Änderung: 17.November 2020, 10:03:36 von Veilchen blühen ewig »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #673 am: 17.November 2020, 08:53:56 »

Habe diverse RPGs auf der Wunschliste, aber aktuell keinen konkreten Namen im Kopf. Dir geht es aber auch um textlastige Spiele mit tiefer Geschichte, oder?
Wenn ich die Zeit finde überfliege ich meine Liste mal.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #674 am: 17.November 2020, 09:49:35 »

Dachte, das war als Witz gemeint.  ;D Ist wirklich nicht das Ende, klar. Wobei das als Ende schon was hätte... :D

Gibts außer Tides Of Numenera (20 Kröten bei Amazon, mit Weltkarte) noch was Vergleichbares gerade?

(click to show/hide)

Wollte mir die Tage mal "Temple of Elemental Evil"/"Der Tempel des Elementaren Bösen" über GoG besorgen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #675 am: 17.November 2020, 10:12:26 »

(click to show/hide)

Wollte mir die Tage mal "Temple of Elemental Evil"/"Der Tempel des Elementaren Bösen" über GoG besorgen.

Gutes rundenbasiertes RPG. Schwer. Viele Bugs. Keine Ahnung was Gog da behoben hat. Ansonsten mal nach dem Circle of Eight Mod googlen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #676 am: 17.November 2020, 10:29:26 »

Planescape:Torment, Numenera und jetzt Disco Elysium sind eigentlich fast interaktive Romane in RPG-Form. Dazu recht philosphisch. So was meinte ich halt. Vielleicht gibts da noch irgendwie Geheimtipps, aber der allgemeine Tenor ist ja, dass es zwanzig Jahre nix Vergleichbares gab. :(

Temple Of Elemental Evil ist ein (fast) reines Kampfspiel, in dem man sich vor allem im titelgebenden Dungeon kloppt. Und dessen Dialoge von Programmierer Tim Cain (Fallout) geschrieben wurden -- was ihm selbst nach eigener Aussage nicht besonders gelungen ist und was er nicht mehr macht. Aber habe ich schon.  ;D

Ah, Shadowrun Hong Kong ist gerade bei Fanatical im Angebot. Dragonfall war sehr gut geschrieben, Hong Kong soll auch ganz gut sein.  https://www.fanatical.com/en/game/shadowrun-hong-kong-extended-edition?aff_track=CJ&CJEVENT=86c36ba528b711eb82b902160a180513&utm_source=CJ&cj_pid=6305441&cj_aid=13212017
« Letzte Änderung: 17.November 2020, 10:31:06 von KI-Guardiola »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #677 am: 17.November 2020, 11:06:49 »

Wenn du viel lesen willst kann ich dir Underrail empfehlen.  ;D Aber passt wohl eher nicht in die Fraktion interaktive Romane.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #678 am: 17.November 2020, 11:27:53 »

Oder spiele Rimworld und schaffe dir deine eigene Story.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #679 am: 17.November 2020, 13:20:41 »

Merci, denke auch noch über Drakensang: Am Fluss der Zeit nach. Hat das jemand und weiß, ob das auf Win10 Widescreen läuft? Das Spiel ist von 2010... wohl kein interaktiver Roman, aber hätte auch mal wieder Lust auf Aventurien. :D
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 69   Nach oben