Mit dem aktuellen Patch spiele ich dann die Kampagne auch nochmal, muss ja wissen ob mein Build aufgeht
Wo wir dabei sind, was würdet ihr noch für Feats nehmen? Ich steh da ab dem 6 Feat auf dem Schlauch und fühle als ob ich irgendwas übersehe (ist ja eig immer der Fall bei so vielen Feats).
Basis ist der schon angesprochene Dex-Zauberer. 3 Lvl Rogue, Rest Zauberer. Nötig sind dafür per se schonmal Waffen Finesse (ist im ersten Lvl Rogue integriert) und das Finesse Training für Dex-to-Damage (ebenso integriert). Um das Elven Curve Blade zu nutzen benötige ich als Elf einen Feat für Martial Weapons. Von den 10 Feats (bzw 11 wenn ich bei Lvl2 Rogue den Combat Trick nutze und ein Feat nehme) sind also 9(10) noch zu haben.
In meinen Augen nötig sind:
(- Martial Proficiency)
- Piranha Strike (Power Attack für Dex)
- Power Attack (erst später da Gürtel für STR+4 nötig. Ka ob das mit dem Bulls Strenght Zauber geht? Hat Harrim. Das und Piranha stacken!)
- Toughness (Nötig da CON relativ gering für Frontkämpfer)
- Accomplished Sneak
- Improved Crit ECB: Wobei die meisten ECB eh Keen haben? Das addiert sich nicht. Andererseits, das stärkste unique ECB hat den Keen Trait nicht (Das ist das welches Harm Castet bei Krits
), bekommt man aber erst spät.
-------------- Ab hier steh ich dann aufm Schlauch
- Weapon Focus? Find ich irgendwie nutzlos, da es nicht mitwächst und dann den späteren Malus von Power Attack/Piranha ausgleicht (Ab BAB 4/8/12 hat man -2/-3/-4 Malus auf Attack Roll und dafür je +2 Schaden während der Fokus bei +1 bleibt)
- Arcane Armor Training? Wenn ja beide? (Mithral Breastplate vllt? Die verringert die Geschwindigkeit nicht, ansonsten trage ich nur Leder eben wegen Speed)
- Die Improved Crits für Rays und Touch vllt?
-
Irgendwas "must have" vergessen?