Ich weiß genau was du gemacht hast und welche Missionen du gespielt hast.
Ich bin wirklich fasziniert von dieser Welt und mir gefallen die Missionen bisher allesamt wirklich gut. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten sie zu lösen, du kannst immer mit jemandem reden, du kannst auch einfach alles und jeden töten und es klappt einfach trotzdem. Dieses Game macht so einen Riesenspaß das ist schon geil.
Ich muss nur mal schauen ob ich ne Mod finde die den Kampf etwas balanced, mit nem Schwert töte ich mittlerweile alles und jeden in 2,3 Hieben. Das ist wirklich übermächtig. Mit Hammer oder Axt ist es doch anspruchsvoller.
Balancing ist für mich auch der größte Schwachpunkt. Selbst Heimlichkeit hatte ich schon lange vor Kuttenberg auf maximum. Ohne permanent geschlichen zu sein (oder alle Quests gemacht zu haben)... Aber wenn du in 15 Minuten Banditenlager-Geschleiche (überspitzt) viermal aufsteigst dann ist das halt so.
Entgegen all der Mythen ist KCD halt kein Skill-Game. Und war es auch in Teil 1 nicht. Natürlich sollte man die Systeme schon grundlegend verstehen. Aber es geht IMMER um Heinrichs Skill. Aber regeln tut hier Heinrichs Skill. Wenn sein Skill im Schlösserknacken zu niedrig ist, kannst du machen was du willst, der Cursor im Minispiel wird wackeln und dich bekämpfen. Sobald der hoch genug ist, flutschst du da durch wie Butter. Das gleiche gilt mit allem anderen genauso. Inklusive Kämpfen -- du BIST am Anfang eine Wurst. Heirich ist kein Dragonborn. Der ist kein Schmiedeborn.Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Vgl. Fallout4+Skyrim, wo legendäre Drachen und Supermutanten in der Lore.txt existieren. Im eigentlichen Gameplay aber auf Stufe 4 Männchen vor dir machen.
Von daher überraschth es mich nicht, dass Warhorse schon mit Teil 1 Nicht-Gamer unter den Spielern hatten. Also Menschen, die einfach nur die Geschichte im Mittelalter interessiert. Oder die gerne in der fantastischen Landschaft chillen. Die kamen laut Warhorse besser mit den MEchaniken zurecht als die Gamer -- auch mit dem Kämpfen. Aber sie waren halt auch nicht von all den anderen Spielen vorkonditioniert...