Leicester City Football ClubQuelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/hif/a/ab/Leicester_City_crest.pngVorwort:Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei!
Nachdem mich der Club aus Nürnberg, beziehungsweise die Bundesliga, nicht wirklich mitreißen und dem Celta Vigo Save Patch 19.3 in die Quere kam,
nun der finale Versuch mal wieder einen ordentlichen Spielstand auf die Beine zu stellen, nach Möglichkeit endlich der "Langzeit FM 2019 Save" und selbstverständlich mit aktueller Station.
Da es im Jahr 2018 mit den Wölfen bei der Roma so gut funktioniert hat, hab ich mir nun die nächsten Vierbeiner ausgesucht, um diese bestenfalls ebenso erfolgreich zu coachen.
Saveeinstellungen:- gespielt wird der FM 2019 (Patch 19.3.4)
- aktiviert sind Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und England bis Liga 5
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~117.500 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen
Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25826.0.htmlDer Verein:Wer hat nicht noch die Bilder aus dem Mai 2016 vor Augen, als eines der letzten aktuellen Fußballmärchen geschrieben wurde?
Ein Jahr vorher war man bereits so gut wie abgestiegen, nur eine beeindruckende Serie mit 22 Punkten aus 9 Spielen bewahrte die Foxes vor dem direkten Wiederabstieg.
Nachdem der Club aus den East Midlands bereits 2002 und 2004 aus der Premier League absteigen musste,
benötigte man 10 Jahre und den Umweg über die League 1, um wieder in die Bel Étage zu gelangen,
dass es dann soweit nach oben geht, hatten wohl nicht mal die kühnsten Träumer erwartet.
Eigentlich daher ungeeignet für einen Save für mich, da nicht lange genug ohne Titel,
allerdings möchte auch ich versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und zumindest die Big 6 zu ärgern und Europapokal zu spielen!
Saisonziele:Premier League: Obere Hälfte
FA Cup: 5. Runde
EFL Cup: 4. Runde
Da die Media Prediction uns hinter die Big 6, sowie den FC Everton einstuft, sollte ein einstelliger Tabellenplatz realistisch sein!
Mit ein wenig Glück und der ein oder anderen transfertechnischen Stellschraube, dürfte auch mehr drin sein,
andererseits ist die Leistungsdichte der Premier League derart hoch, dass auch der Zug in die andere Richtung fahren könnte.
Die nationalen Pokalwettbewerbe dürften erfahrungsgemäß der einfachste Weg in die Europa League darstellen.
Die Finanzen:21,9 Mio £ auf der hohen Kante, dafür aber auch 31,9 Mio £ Tansfer- und 28,5 Mio £ "sonstige Verbindlichkeiten",
was auch immer der FM darunter verstehen mag, geben insgesamt aber ein ordentliches Bild eines englischen Erstligisten ab.
Gehaltsbudget: 1,99 Mio £ p/W (genutzt 1,83 Mio £ p/W)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)
90% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.
Unsere Mannschaften:Leicester City Football Club verfügt über 73 Spieler, summiert man alle 3 Kader der Kampfmannschaft, der U23, sowie der U18.
Verliehene Spieler wurden nicht berücksichtigt.
Während es in der U18 sowohl quantitativ (21 Spieler), als auch qualitativ überschaubar aussieht,
kann die U23 mit 25 Spielern, aber auch mit Alex Pascanu sowie einigen weiteren hoffnungsvollen Talenten schon etwas eher begeistern.
Das Hauptaugenmerk liegt dennoch natürlich auf dem Profikader, denn hier wird über Wohl und Wehe des Clubs entschieden.
Durch die schier unendlichen finanziellen Möglichkeiten der EPL ist die Jugendarbeit ein wenig in den Hintergrund gerückt,
da man sich schnell fertige Spieler für (zu) viel Geld aus aller Welt holen kann.
Harvey Barnes und Ben Chilwell sind aber beste Beispiele dafür, dass auch aus der eigenen Academy tolle Spieler nachrücken können.
Insgesamt wirkt der Kader sehr ausgewogen und bietet damit Raum für taktische Flexibilität.
Mannschaftshierarchie:Schnapper Nr. 1, Kasper Schmeichel, ebenso wie Abwehrturm Wes Morgan in ihrem achten, und "No Vardy - No Party" Jamie Vardy in seiner siebten Saison,
sind alles altgediente Akteure, die bereits in der Championship für Leicester aktiv waren und nun absolute Führungspersönlichkeiten sind.
Die Taktiktafel:Die bereits angesprochene Ausgewogenheit, die eine entsprechende Variabilität mit sich bringt, habe ich ja bereits angesprochen,
nun gilt es natürlich herauszufinden, welche die beste taktische Herangehensweise sein wird.
Aber jede Medaille hat ihre zwei Seiten.
Primär werden wir zwischen einem 4-4-2 beziehungsweise 4-4-1-1 switchen, aber auch ein 4-5-1 mit satter Fünfer-Mittelfeldreihe schwebt mir vor.
und / oder
Ergo, keine Neuerfindung des Rades.
Es folgt:Juli & August 2018: Vorbereitungsspiele und 2x nach Manchester, erst City, dann United sowie Runde 2 im EFL Cup.