MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An die Kenner der Schweizer Liga  (Gelesen 1142 mal)

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
An die Kenner der Schweizer Liga
« am: 16.Oktober 2003, 14:32:43 »

Ich habe früher mal die alte Version CM 01/02 gespielt, da war noch keine Schweizer Liga dabei. Der CM 4 beinhaltet ja neuerdings auch die CH-Liga.
Deshalb interessiert mich nun, ob die Schweizer Liga wirklich gut umgesetzt wurde? Sind die Spieler gemäss eurer Meinung richtig bewertet, sind sowohl die Stärke-Schwäche-Verhältnisse unter den einzelnen Vereinen als auch die Niveau-Unterschiede zu den ausländischen Ligen in etwa korrekt bewertet? Oder sind die meisten Spieler zu schwach eingestuft? Und wieviele Schweizer Ligen sind darin enthalten, nur die oberste Spielklasse, oder mehrere CH-Spielstufen?...

Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen

Gruss
Oli

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: An die Kenner der Schweizer Liga
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2003, 16:05:06 »

Hallo,

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nicht sehr lange die Schweizer Liga gespielt habe, vielleicht 2x zwei Saisons. Aber nach dem was ich so erlebt habe, finde ich, dass auch die Schweizer Liga ziemlich gut umgesetzt wurde. Die Abschlusstabellen sahen jeweils sehr realistisch aus, mit Basel oder GC als Meister. Auch in den europäischen Wettbewerben haben die Schweizer Vereine keine Stricke verrissen, aber doch mal ab und zu gewonnen, also auch das durchaus der Realität entsprechend...

Sowohl NLA und NLB sind im Spiel enthalten, und was auch nett ist, dass in der ersten Saison noch mit "Strichmodus" gespielt wird, in der 2. Saison aber zur 10/16-Liga gewechselt wird.

Gruss
Gino

jonas

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2003, 21:20:21 »

Im neuen CM 03/04 werden Super-league und Challenge-League enthalten sein.
Das Researcher-Team (zudem ich gehöre ;)) versucht die Stärken so realistisch wie möglich zu machen. Im allgemeinen sind die Schweizer Klubs wohl etwas zu schwach im internationalen Vergleich, was mit dem neuen aber hoffentlich besser wird. Auch die Nati war arg schwach, was aber auch verbessert wurde.
Wenn du Schweizer Liga spielen willst wartest du besser auf CM 03/04, dort wird sie dann aber sicher die realististe Darstellung in allen Fussballmanagerspielen sein. ;)
--
jonas

Grasshopper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 17.Oktober 2003, 09:32:52 »

Zitat
Das Researcher-Team (zudem ich gehöre ;)) versucht die Stärken so realistisch wie möglich zu machen. Im allgemeinen sind die Schweizer Klubs wohl etwas zu schwach im internationalen Vergleich, was mit dem neuen aber hoffentlich besser wird. Auch die Nati war arg schwach, was aber auch verbessert wurde.
Wenn du Schweizer Liga spielen willst wartest du besser auf CM 03/04, dort wird sie dann aber sicher die realististe Darstellung in allen Fussballmanagerspielen sein. ;)

Ist es nur eine Annahme von dir (weil inzwischen Basel in der CL grosse Erfolge erreicht und sich die Schweizer Nationalmannschaft für die EM qualifiziert hat), dass sich die Einstufung ändert, oder hat man dir als Researcher mitgeteilt, man werde dies tun für die neue Version CM 03/04. Du schreibst einmal von "hoffentlich", in anderen Sätzen scheinst du es genau zu wissen...
Und noch eine Frage: Wie konsequent sind beispielsweise in der Schweizer und der Österreicher Liga die privaten Geldgeber, sprich Mäzene, eingebunden beim Budget? Z.B. bei Basel, GC, Austria Wien und Sturm Graz...

Vielen Dank für die bisherigen Antworten
Gruss
Oli

maradona

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2003, 12:41:32 »

die ch-liga ist wirklich nicht schlecht umgesetzt. die budgets und die transfersummen sowie die spielergehälter sind entschieden zu hoch dargestellt, da müsste man noch was ändern. ansonsten ist es gar nicht so schlecht, vorallem die zuschauerzahlen sind sehr realistisch.

bei der nationalmannschaft stört mich, dass sie bein den ausscheidungsspielen nur ca. 7000-9000 zuschauer hat....!
ist nicht ganz mit der zeit.

der negativste punkt ist, dass immenoch kein update gibt wo die transfers vor saisonbeginn beinhaltet. so gesehen macht es nicht so viel spass.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2003, 14:21:54 »

@maradona
Die tiefen Zuschauerzahlen haben damit zu tun, dass immer noch das Wankdorf als Nationalstadium drin ist. Das wird sich änder.

@grasshopper
Ich darf im Moment leider nicht mehr dazu sagen. Erst wenn der neue Teil dann draussen ist.  :o :(
--
jonas