MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 19.3.4 Update Save Game kompatibel?  (Gelesen 1111 mal)

ScouT

• Nationalspieler
19.3.4 Update Save Game kompatibel?
« am: 31.März 2019, 18:16:50 »

Moin Gemeinde,

denke mal die Überschrift sagt alles :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: 19.3.4 Update Save Game kompatibel?
« Antwort #1 am: 31.März 2019, 18:24:25 »

Du bist schon eine gefühlte Ewigkeit in diesem Forum dabei und daher verstehe ich jetzt die Frage nicht wirklich, weil du das normalerweise sicher wissen müsstest. Natürlich sind ältere Spielstände kompatibel, sobald ein Update erscheint. Oder verstehe ich deine Frage falsch?!

Und nächstes Mal für solche kurzen Anliegen bitte den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) nutzen. Danke.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 31.März 2019, 18:34:40 »

Du bist schon eine gefühlte Ewigkeit in diesem Forum dabei und daher verstehe ich jetzt die Frage nicht wirklich, weil du das normalerweise sicher wissen müsstest. Natürlich sind ältere Spielstände kompatibel, sobald ein Update erscheint. Oder verstehe ich deine Frage falsch?!

Und nächstes Mal für solche kurzen Anliegen bitte den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) nutzen. Danke.

10 Jahre länger als Du :D

Man denkt ab einem gewissen Alter nun nicht mehr an alles, oder wird vergesslich ;)

Es gibt aber auch Änderungen in einem Update die zwar Save-Game kompatibel sind, die Neuerungen / Änderungen aber nur bei einem neuen Spielstand wirksam werden.. deswegen :)
Hab bei SI Games und auf Steam dazu nichts gefunden

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 31.März 2019, 18:41:30 »

Ach so. Das meinst du. Ja, dann hättest du das vielleicht dabei schreiben sollen. Aber ich sehe gerade. Die FAQ hätte dir die Frage beantwortet. :D

Muss ich ein neues Savegame/Spiel/Spielstand starten, wenn ...
Zitat
- wenn ich mir Grafiken wie Logos, Trikots, Spielerbilder, Werbebanden und dergleichen heruntergeladen habe? Nein. Diese Grafiken einfach entsprechend der beiliegenden Installationsanleitungen in die jeweiligen Verzeichnisse (ent)packen und dann im Spiel selbst den Skin neu laden.

- wenn der FM durch Steam aktualisiert worden ist? Nein. Eure Spielstände sind auch nach einem Patch weiterhin spielbar. Einfach das Savegame laden und normal weiterspielen.

- wenn ich die fake.lnc (also Langnamen und Originalnamen der Vereine und Wettbewerbe) aktualisiert habe? Nein. Siehe Readme dort, was die deutsche Nationalmannschaft betrifft.

- wenn ich einen Skin heruntergeladen habe und diesen benutzen will? Nein. Einfach entpacken und im FM auswählen.

- wenn ich Datenbankänderungen aus einem Patch in meinem Spielstand sehen will? Ja. Mal angenommen, ihr habt einen Spielstand mit der Datenbank vom Sommer begonnen. Jetzt kommt der Winterpatch raus und ihr wollt nun natürlich die Änderungen der Spielerattribute auch in eurem Spielstand sehen. Der Patch verändert jedoch lediglich die Spielmechanik (Match Engine, Bugs etc) und nicht (!) die Datenbank eures laufenden Spiels. Wollt ihr also diese db-Änderungen sehen, müsst ihr einen neuen Spielstand mit dieser Datenbank vom Winter (!) beginnen.

- wenn ich die deutschen Regionalligen freischalten will, welche standardmäßig nicht spielbar sind? Ja. Beim Spielstart dann dieses File aktivieren, wenn es um die Frage der Datenbank geht.

- wenn ich ein Medienfile oder Injuryfile nutzen will? Ja. Beim Spielstart dann dieses File aktivieren, wenn es um die Frage der Datenbank geht.