MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: salzburg schafft sensation  (Gelesen 2170 mal)

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
salzburg schafft sensation
« am: 15.Oktober 2003, 22:47:11 »

salzburg hat die sensation geschafft und mit einem 2:1 erfolg in udinese die zeite runde erreicht. das erinnert wieder an die glorreichen salzburger zeiten im uefa cup.

damit wurde die ehre von den österreichischen vereinen gerettet nachdem der gak und wie gewohnt austria wien enttäuschten.

naja die deutschen haben sich ja auch ned mit ruhm bekleckert *gg*.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2003, 07:29:30 »

Haben die Italiener nur mit 5 Mann gespielt :o ;D

Also ich freu mich, die haben für Österreich noch die Kastanien aus dem Feuer geholt.
Den GAK (bis auf das tolle Ajax-Spiel) und besonders die Austria kannst International vergessen.

Die Austria war mal wieder ne Augenweide ::)
Laut Löw, haben sie tolle gefightet, und voll dagegengehalten, phasenweise sogar das Spiel dominiert.
Entweder der war im falschen Stadion, oder das war sein Nachruf als Austria-Trainer ::)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2003, 13:48:55 »

Zitat

Laut Löw, haben sie tolle gefightet, und voll dagegengehalten, phasenweise sogar das Spiel dominiert.


Naja, er hat schon recht... Zumindest 5 Minuten in der 2.Halbzeit haben sie gut gespielt. Kurz nachdem Dundee reingekommen ist. Ansonsten einfach nur miserabel... Kamen auf ORF nach dem Austria-Spiel eigentlich noch Bilder von Udinese-Salzburg?
Weil dann hätte ich noch nen Grund mehr, mich zu ärgern. Denn ich hab beim Austria-Spiel so um die 80.Minute rum ausgeschalten, weil da eh nix mehr rauskam und ich bei Udinese-Salzburg im Teletext nur das 1:0 mitbekommen hab...  :'(

Gratulation aber an Salzburg, denen man eigentlich ein Weiterkommen am Wenigsten zugetraut hätte...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2003, 18:29:02 »

Zur Austria: Ich weiss, dass hab ich schon öfter hier gepostet aber weils grad wieder mal passt: Das ist eine Mannnschaft ohne Herz und Charakter. Es ist keine Schande gegen den BVB auszuscheiden, aber diese 180 Min waren eine Schande für den österreichischen Fussball.

Die Mannschaft hat nur ein einziges Mal gekämpft und das war beim Trikottausch als es darum ging die Shirts der deutschen Stars zu bekommen.
In den beiden Spielen hatte man nie das Gefühl, das die Austria den Aufstieg wirklich will undbereit ist sich für den Aufstieg den A.... aufzureissen. Die sind so nach dem Motto aufs Spielfeld gegangen:jetz spielen wir mal ein bisschen Fussball und wenns nicht von alleine geht dann waren die anderen halt zu stark. Man muss ja nur das Spiel in Wien betrachten: 4!!!!!! läppische Fouls der Austria in 90 Minuten. Eine Mannschaft die alles gibt und 150% Einsatz zeigt begeht nun mal zwangsläufig mehr Fouls (was jetzt kein Aufruf zum Treten ist).
Für mich war dieses lustlose Auftreten der Wiener die grössere Blamage als das Ausscheiden des GAK gegen Oslo. Der einzige der wahrscheinlich glücklich ist ist der Wiener Zeugwart, da er die Dressen weder von Gras- noch von Schweissflecken reinigen muss.

Zu Salzburg: Respekt vor einer grossen Leistung, auch wenn ich das als Tiroler eigentlich gar nicht sagen dürfte   ;) ;D

Die Salzburger haben gezeigt was gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner möglich ist wenn man sein Herz in beide Hände nimmt und fightet.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2003, 18:30:13 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2003, 18:38:36 »

austria wien wird ja eh immer mehr zur lachnummer in der meisterschaft teils vorgeführt in manchen spielen (bregenz), ein europacup tor in in den letzten paar jahren. strohsack soll endlich mal einsehen das man sich erfolg nicht kaufen kann.

zu udinese - salzburg gabs leider keine bilder da auch in italien nix übertragen wurde. aber die schlagzeile in der gazette war "häßler lässt udinese grau aussehen". hoffen wir wenigstens das sie weit kommen um diese saison die ehre zu retten von dem team von die geringsten chancen hatte.
mal sehen ob kärnten heute noch eine zweite sensation schafft.
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2003, 19:03:52 »

Zur Austria muss ich sagen, dass mir bei denen aber der Blanchard ziemlich gut gefällt. Der bemüht sich wenigstens redlich, mal für ein paar Impulse zu sorgen. Von den ganzen Neuzugängen ist der meiner Meinung nach einer der Besten.
Wobei mir gestern auch wieder aufgefallen ist, dass der Afolabi offensiv teilweise echt erschreckend schwach ist, und Fehler macht wie ein echter Österreicher. Als er den Ball hinten gewonnen hat und einen Pass rausspielen will, spielt der auf 3m genau dem Gegner in die Beine. Fast genau so wie der Hiden im Länderspiel.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2003, 19:03:55 »

Ich glaub eher der Stronach wird noch mal investieren. Der ist ein Anhänger der These: Wenn man wirklich etwas will, dann schafft man es auch. Blöderweise haben seine Spieler diese Einstellung nicht.
Ausserdem hat er schlechte Berater. Die erzählen ihm immer, dass man mit den neuen Einkäufen international dabei ist, nur werden halt grossteils nur Spieler gekauft die sich bei ihren ausländischen Vereinen nicht durchsetzen können.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2003, 19:35:52 »

Zitat
Für mich war dieses lustlose Auftreten der Wiener die grössere Blamage als das Ausscheiden des GAK gegen Oslo.


Wenn man bedenkt, dass Oslo auf einem Abstiegsplatz in der nicht gerade übermächtigen Norwegischen Liga steht, ist das aber schon peinlich.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #8 am: 16.Oktober 2003, 19:40:38 »

Sicher ists auch peinlich. Aber ich finds weniger schlimm gegen einen krassen Aussenseiter auszuscheiden der sich mit Händen und Füssen wehrt als sich so willenlos in eine Niederlage zu fügen.  
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #9 am: 16.Oktober 2003, 20:13:01 »

wie bleibt eigentlich rupi *gggg*
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2003, 20:26:13 »

Ich glaub der schämt sich  ;D ;D
Rupi kommt wieder wenn das Spiel vergessen ist, so in 5 bis 12 Jahren lol.
BILD
Rupi sei nicht traurig. Hier ein Bild aus besseren Austria Tagen um dich aufzuheitern  ;)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2003, 20:39:03 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2003, 21:06:15 »

naja dann würden wir ihn nie mehr sehen oder glaubt einer die wiener austria wird mal besser *ggg*.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2003, 21:08:24 »

Nicht in diesem Leben  ;D , aber wenn man dem Bericht auf der Austria Homepage glauben kann war eh alles in Ordnung. Eine aufopferungsvoll kämpfende austria die starke Druckphasen hatte lol
Da guckst du: www.fk-austria.at
da sehn die Violetten das Spiel durch die rosa Brille
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2003, 21:15:03 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2003, 14:13:53 »

Gratulation auch an Kärnten. Zwar sind sie nicht weitergekommen, aber ich finde, sie haben sich gegen Feyenoord gut verkauft. Enttäuschend ist nur, dass ein Weiterkommen möglich gewesen wäre, wenn man in Kärnten nur einen zweiten Stürmer wie Mario Maric hätte. Bubalo finde ich noch ganz okay. Der arbeitet und läuft ziemlich viel und ist wohl ned unbedingt so der Stürmer, der 40 Tore in der Saison macht, aber der Ambrosius ist meiner Meinung nach mit der schlechteste Stürmer, der bei uns in der Liga kickt. Bei Bregenz damals hatte er ne super oder sogar 2 gute Saison(en), aber seit er in Kärnten ist, macht er sogar 1000%ige nicht rein. Die Chancen gestern waren zwar alle ned wirklich klar, aber ich bin mir sicher von den 2 Kopfballchancen, die Ambrosius in der 1.Hälfte hatte, hätte Maric mindestens eine reingemacht.

Salzburg muss in der 2.Runde im UEFA-Cup wieder nach Italien und zwar zum AC Parma. Ich denke mal, dass jetzt von der Papierform her Schluss sein wird. Jedoch muss man erstmal schauen, wie sich die Salzburger jetzt in den nächsten Spielen in der Liga präsentieren. Mit 2 guten Spielen gegen Parma wäre mit bisserl Glück schon ein Weiterkommen möglich, wobei das eher unwahrscheinlich ist...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #14 am: 18.Oktober 2003, 09:20:09 »

Nächste Runde fliegt Salzburg sowieso raus...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2003, 16:44:05 »

Zitat
Ich glaub der schämt sich  ;D ;D
Rupi kommt wieder wenn das Spiel vergessen ist, so in 5 bis 12 Jahren lol.
BILD
Rupi sei nicht traurig. Hier ein Bild aus besseren Austria Tagen um dich aufzuheitern  ;)


Danke, den hab ich leider nimmer spielen sehn.

Was soll man zur Austria noch sagen:
Keine Hirachie, kein Wille, kein Herz, keine Identifikationsfiguren (ala Ogris, Zsak, Wohlfahrt..), einfach keine Mannschaft.  :-[ :'(

Und das hat nichts mit den unglücklichen Auslosungen in der CL und im UEFA-Cup zu tun, das Problem liegt ganz wo anders...
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #16 am: 20.Oktober 2003, 16:54:33 »

Dazu kommt noch, dass man sich teilweise selber "kaputt" macht wie man z.B. bei den Fällen Mandl oder Scharner sieht. Der Scharner hat doch letzte Saison großartig gespielt, da verstehe ich schon, dass er unzufrieden ist, wenn statt ihm ein Scharner spielt oder er dauernd die Position wechseln muss. Ähnlich auch der Fall bei Mandl. Der war doch gut drauf im Tor. Und statt dass man ihn nach dem vielen Toren in Bregenz aufbaut, haut man noch auf ihn drauf, sodass er total verunsichert ist. Zumindest hat der beim EM-Quali-Spiel auf mich den Eindruck gemacht, dass er komplett verunsichert ist. Und dann stellt man einen Didulica ins Tor, der ja laut eigener Aussage nicht in Form sein kann, weil er was weiß ich wie viele Monate nicht gespielt hat... Das versteh' wer will...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: salzburg schafft sensation
« Antwort #17 am: 20.Oktober 2003, 17:16:35 »

100%tige Zustimmung Meinerseits.


Um es nicht zu vergessen, Gratulation nach Salzburg.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)