Vorab: Ich bin kein Taktik Experte. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand von denen
Aber deine Aufstellung hat
meiner Meinung nach einige für mich unlogische Widersprüche. Du willst kurze Pässe spielen lassen und Ballbesitz haben. Andererseits ziehst Du aber die Formation auseinander und lässt fast alle Mittelfeldspieler auf Angriff spielen.
Zum einen dürften deine Abwehrspieler kaum Anspielstationen hinten haben und müssen zwangsläufig nach vorne spielen. Zum anderen können Sie mit der vorgegebenen Passlänge den Großteil des Kaders gar nicht erreichen. Für mich als Spieler wäre die logische Konsequenz: Entweder ich laufe mehr mit dem Leder oder aber folge deiner zweiten Anweisung auf die Flügel zu spielen.
Du könntest um mehr Ballbesitz zu haben zwei Dinge für mein Dafürhalten verändern, ohne an der Taktik groß zu schrauben. Gib die Anweisung den Spielaufbau in der defensive aufzubauen, also über die IVs und AVs. Du kannst auch dem TW sagen, er solle vorrangig diese anspielen ohne lange Bälle.
Mach das Spiel weniger breit. Das zieht deine Spieler nicht so auseinander und macht Kurzpassspiel effektiver. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich habe als unterklassiges Team in den meisten Vorbereitungsspielen gegen Erstligisten teilweise mit dieser Spielweise 60-65% gehabt.
Ansonsten kannst Du zum Beispiel einem oder zwei Deiner Mittelfeldspielern die Anweisung geben nur zu unterstützen. Das gibt dem defensiven ZM Anspielstationen. Was auch hilft, einem zentralen Spieler zusätzlich zu sagen er solle in die Breite passen. Klappt bei mir auch ganz gut. Und trotz dessen, dass ich nicht mega breit agiere, ziehen meine Spieler den Gegner auseinander und kommen durch Flanken zum Erfolg.
Was schon seit einigen FM Versionen zu mehr Ballbesitz geführt hat: Zeitspiel auf manchmal stellen. Dadurch erreichst Du, dass auch Mal eher zurückgespielt wird.
Ebenfalls wäre denkbar die AVs überlaufen zu lassen. Dann warten die äußeren Mittelfeldspieler oft auf Nachrücker, dann hast Du mehr Anspielstationen vorn drin. Kann aber im Umkehrschluss auch zu ungewollten Kontern führen.