Für offensive Dominanz ist der Zehnerraum, also die drei Zonen direkt vor dem gegnerischen Strafraum, der wichtigste Bereich auf dem Spielfeld. Zum einen ist das statistisch der Bereich, aus dem sich die besten Chancen kreieren lassen, zum anderen bekommt man sonst im Gegenpressing keinen ordentlichen Zugriff, da bei einer misslungenen Flanke deinerseits niemand da ist, der sofort den Ball zurückerobern könnte.
Deine Taktik ist aktuell so aufgestellt, dass sich dort fast nie jemand aufhält (wie man auch daran sieht, dass der Bereich neutral bis rot ist). Der Stürmer bleibt immer auf Höhe der Abwehrlinie, die Flügelspieler immer breit, Spielmacher bieten sich fast immer an, statt einen bestimmten Raum zu besetzen, und der ZM(u) wird sich dort auch nur nach langen Ballbesitzstafetten dorthin verirren.
Ich könnte wahrscheinlich einen ganzen Aufsatz darüber schreiben, warum ein gut besetztes offensives Mittelfeld so wichtig ist (womit ich nicht meine, dass man einen OM aufstellen muss, andere Spieler können den Bereich auch besetzen), aber ich beschränke mich mal auf konkrete Vorschläge, wie du den in deinem Fall besser besetzt bekommst:
1) Mindestens einem deiner Flügelspieler eine andere Rolle geben, dazu sollte mindestens einer von beiden eine Support-Duty bekommen.
2) Den ZM(u) zu einem B2B machen, dazu evtl. beim Spieler "weiter nach vorne" aktivieren, so wird er eher mal versuchen, sich offensiv Lücken zu suchen.
Optional dazu: den VoSm zum ZM(a) machen und ihm kreativere PI geben. Ich weiß, dass du versuchst, ohne PI auszukommen, aber Spielmacherrollen im FM sind so eine Sache, weil sie sich anders bewegen als normale Rollen und immer versuchen, sich ins Passspiel einzubinden, dabei aber kaum noch andere der Aufgaben wahrnehmen, die man von ihrer Position und Duty erwarten würde, z.B. mal Läufe in die Tiefe machen oder einfach einen Gegenspieler binden. Um entsprechend einen kreativen offensiv denkenden Mittelfeldspieler zu bekommen, bietet es sich an, den Spieler einfach als ZM mit entsprechender Duty aufzustellen und die gleichen PI einzustellen, die die Spielmacherrolle voreingestellt hat.