MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chancen Wucher  (Gelesen 7682 mal)

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
Re: Chancen Wucher
« Antwort #20 am: 25.Februar 2019, 20:45:44 »

Grundsätzlich würde ich jedes Spiel voll angucken. Ohne ist die richtige Analyse kaum möglich. Die Diskrepanz von Heim und Auswärts ist im FM schon immer groß gewesen. Es gibt viele Dinge, die falsch laufen können. Geht schon bei der PK los, über die Ansprache in der Kabine bis zum falschen Anschreien im Spiel.
Es hilft dir nur, die Gegentore zu analysieren und dann zu versuchen darauf zu reagieren. Dazu musst du das Analysetool nach dem Spiel nutzen. Guck dir an wann dein Gegner und von wo der seine Tore schießt und versuche diese Dinge zu verbessern.

Gegen Augsburg sieht der Ballbesitz sehr niedrig aus. Hier würde ich als erstes Passquoten der Spieler checken und eventuell auch gucken ob die eigene Mannschaft zu tief steht.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2019, 20:49:20 von fourfourtwo »

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 28.Februar 2019, 16:49:52 »

Hey,

ich Mal wieder mit einem Zwischenbericht.

Aktuell ist die Lage so, dass ich trotz der beherzigung eurer Tipps Auswärts absolut nichts mehr holen. Momentan sind es 9 Auswärts Niederlagen in Folge. Zuhause würde ich die Ergebnisse lassen Normal ansehen.

Jetzt habe ich eine Idee, leider kann ich sie im Moment nicht ausprobieren da ich unterwegs bin. Deshalb würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Man kriegt ja immer Taktik Ratschläge von Co, da heißt es immer das man enger oder breiter spielen soll.
Wenn ich mir jetzt 2 Taktik Varianten einstelle und diese trainieren lasse müsste mein Team ja sehr Variabel werden. Meine Idee wäre dann wie folgt:

Taktik 1 :
TW-LV-IV-IV-RV-DM-ZM-ZM-OM-HS-ST

Die ZM als Mezalla um enger und kompakter zu stehen, was ja auch auswärts gut wäre.

Taktik 2 wie oben nur statt den ZM dann richtige Flügel Spieler die das Spiel breit machen.

Was würded ihr sagen, klappt das? Oder ist das zu unterschiedlich?

Hoffe ihr könnt was mit meiner Idee anfangen.

Liebe Grüße Thomas

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 28.Februar 2019, 18:45:43 »

Du hast drei Slots. Am besten lässt du also auch alle drei trainieren sobald deine erste Taktik eingespielt ist. Was man mit den anderen zwei Slots macht ist sehr unterschiedlich. Ich wandle meine erste Taktik meist leicht ab und kann so im Spiel zwischen verschiedenen Einstellungen wechseln, ohne große Einbussen zu haben.

Wenn du wissen willst, was bei dir schief läuft, dann solltest vielleicht mal ne pkm anhängen, dann kann man sich dein Problem wirklich im Detail ansehen.

Solskjaer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 03.März 2019, 21:41:26 »

Hey,

nachdem ich dann in Dortmund Entlassen wurde, habe ich mal mit Preußen Münster angefangen. Selbstverstänlich sehe ich mal wieder kein Land. Auswärts nur 2 Punkte aus 8 Spielen und Zuhause auch nur 4 Siege geholt. Naja ich habe mehr Ballbesitz und gute Chancen, denke also das kann was werden ABER jetzt habe ich das Problem, dass meine Taktik sich nicht einspielt. (Siehe Screen Shot) Woran kann es liegen? Ich habe seit Saison beginn nichts geändert, da ich erstmal alles einspielen lassen wollte.

Kann mal wieder jeden Tipp gebrauchen.

Liebe Grüße

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 04.März 2019, 18:53:14 »

Falsche Einstellungen im Training.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 05.März 2019, 00:22:29 »

Ich frag mich halt was du erwartest, wenn du solche Taktiken baust. 3 Mittelfeldspieler, die absolut keinen Vorwärtsdrang haben, dann drei Offensivspieler, die komplett isoliert sind. Würde dir raten einige grundlegenden Guides im SI-Forum zu lesen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 05.März 2019, 02:53:09 »

Hey,

nachdem ich dann in Dortmund Entlassen wurde, habe ich mal mit Preußen Münster angefangen. Selbstverstänlich sehe ich mal wieder kein Land. Auswärts nur 2 Punkte aus 8 Spielen und Zuhause auch nur 4 Siege geholt. Naja ich habe mehr Ballbesitz und gute Chancen, denke also das kann was werden ABER jetzt habe ich das Problem, dass meine Taktik sich nicht einspielt. (Siehe Screen Shot) Woran kann es liegen? Ich habe seit Saison beginn nichts geändert, da ich erstmal alles einspielen lassen wollte.

Kann mal wieder jeden Tipp gebrauchen.

Liebe Grüße
Das du mit der Taktik nicht gewinnst wundert mich nicht wirklich. Deine Abwehr- und Mittelfeldspieler passen sich so lange gemächlich den Ball zu bis der gegner doch mal presst und wenn deine Spieler dann Druck bekommen kloppen sie den Ball auf die 3 einsamen Offensivspieler. Du hast Ballbesitz ohne Ende in der eigenen Hälfte aber jenseits der Mittellinie hast du kein Konzept und quasi keine Spieler.
Da wurde einfach so viel grundlegend falsch gemacht das ich mich nur KI Heynckes anschließen kann. Bitte lies dir Guides hier im Forum oder auf anderen Seiten dazu durch wie man eine Taktik erstellt.
Das ist echt nicht böse gemeint. Aber bitte versteh das es fast soviel Arbeit machen würde wie einen Guide zu schreiben um dir alle Fehler zu erklären und am Ende wären diese Erklärungen das Selbe was schon in unzähligen Guides dazu geschrieben wurde.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 05.März 2019, 19:03:55 »

Mich würde mal im Zuge der Diskussion um mangelnde Chance folgendes Interessieren:

Mit welchen Taktiken seid ihr im aktuellen Ableger denn wirklich mit den herausgespielten Chancen eurer Mannschaft zufrieden? Gerade als Team, welches sich in den Top 3 eurer Liga etabliert hat (oder welche diesen Status bei Übernahme bereits hatte) und mit Bezug auf den kürzlich veröffentlichten Patch von SI.

Bei mir ist es nämlich jetzt so, dass ich mit meinem Team in FRA (AS Nancy, mittlerweile im Jahr 2024) eine steile und erfolgreiche Entwicklung genommen habe und mich jährlich auf Platz 2 befinde. In Anbetracht der Stärke von PSG auch gar nicht realitätsfern. Meine Taktik ist ein 4-2-3-1 mit etwas erhöhtem Pressing und ist mittlerweile durch die defensive Einstellung meiner Gegner sehr Ballbesitz-lastig, was im Grunde ja kein Problem ist. Dadurch kommen auch viele Schüsse zu Stande, die Qualität lässt mich aber zu wünschen übrig. Distanzschüsse, Freistösse, ab und zu ein Kopfballtor meines STs sind die Wege mit denen ich Score. Meist beende ich auch die Spiele mit 0-1 CCCs.

Ich kann mich zwar Ergebnistechnisch nicht beschweren, aber ein gewisses Gefühl einer mangelnden Einflussnahme auf das Spielgeschehen im offensiven Drittel hat sich bei mir schon breit gemacht. Als Ballbesitzteam und mit der steigenden Qualität meiner Mannschaft würde ich schon gerne Mittel finden, mir klarere Torchancen rauszuspielen und sogar ansehnlicheren Fussball zu spielen. Momentan geht der Ball auf den IF oder W, die Dribbeln ein paar Meter und flanken (Winger) oder versuchen aus der zweiten Reihe abzuschliessen (IF). Der IF bindet dann an der Strafraumgrenze auch mal meinen ZM oder IWB ein, die aus der Distanz schiessen und dann halt auch mal treffen. Pässe zum ST in die Schnittstelle sind selten, wirklich ansehnlicher Fussball mit Doppelpässen und dynamischen Läufen in die Mitte und einer variablen Offensive passieren eigentlich gar nicht (Tiki-Taka Style).
Dazu kommt das bekannte Flanken-Problem. Dadurch wird mein Fussball halt schnell eintönig. Ich habe zwar "Work Ball into Box" aktiviert und sehe dann trotzdem, dass ich meine Tore durch Flanken oder Schüsse aus 16m+ schiesse.

Ich will jetzt gar nicht zu sehr auf meine Taktik eingehen, weil halt oft auch sehr spezifische Tipps gegeben werden, wie das gewünschte umgesetzt werden kann, sich das aber alles in der Theorie abspielt und vorgeschlagene Einstellungen oft auch nicht vom User genutzt werden, der den Tipp gibt. Eher geht es mir darum mal zu hören, was andere User so machen, um wirklich schönen Fussball zu spielen.