Grüße erstmal,
habe hier im Forum schon eine Weile mitgelesen und habe ausgehend von idioteque3s Taktik etwas herumgebastelt.
Momentan fahre ich mit dem BVB und folgender Aufstellung sehr gut:
-----------CFa------------
IFs---AMs-------------IFs
--------------CMa--------
-----------DMs-----------
IWBs-BPDd-BPDd-IWBs
-----------SKs-----------
Laut Spiel ist das ein 4-1-1-4 DM Wide Asymmetric AM (CL) System, aber das klingt furchtbar
Ich würde es eher als leicht modifiziertes 4-1-4-1 DM Wide bezeichnen
Da ich wie der Topicstarter zwar defensiv sehr gut stand, aber auch keine echten Torchanchen rausgearbeitet habe, habe ich einen der zentralen Mittelfeldspieler (den mit Support-Duty) nach vorne gezogen, während der zweite im zentralen Mittelfeld bleibt. Beide haben die PI "Get further Forward" und "Move into Channels".
Die beiden IFs haben wie in idioteque3s Thread beschrieben die PIs "Get Further Forward", "Stay Wider" und "Mark Tighter", der DM hat "Hold Position" und "Take fewer Risks", wobei ich das je nach Gegner auch mal deaktiviere.
Mit Positive oder Attack Mentality fahre ich je nach Gegner eigentlich immer gut, nur für die richtig großen Duelle wird anfänglich auf Balanced abgetastet.
Der Mittelstürmer wird situationsbedingt auch mal auf Support gestellt, und momentan experimentiere ich mit einem DLPd statt des DMs. Für nächste Saison werde ich auch mal testen wie sich die IWBs machen, wenn ich sie eine Position weiter nach vorne ziehe
Ansonsten sehen die Einstellungen wie folgt aus (was nicht erwähnt wird bleibt auf Standardeinstellung):
In PossessionAttacking Width: Extremely Wide
Underlap Left/Right
Focus Play Down the Left/Right
Play out of Defence
Pass Shorter
(Low Crosses) <--- nur weil mein Stürmer so klein ist
Work Ball Into Box
Be More Expressive
In TransitionImmer aktiv sind:
Distribute Quickly
Distribute to Centre Backs
und je nach Gegner/Spielverlauf werden die Kontereinstellungen angepasst.
Out of PossessionUse Offside Trap
Higher Line of Engangement
Higher Defensive Line
Defensive Width: Wide
Pressing Intensity: More Urgent
Prevent Short GK Distribution
Grüße, Topha