Wie kann ich erkennen ob der Talentsucher mir solche Zusatzinfos auch sagt? An BFä und BPt scheints ja nicht zu liegen...
Ein zuverlässiger Parameter für die Talentsucher ist die Reputation sehr gut , z.B. aber wenn man sicher gehen möchte kümmert man sich auch um die Talentsuche selbst. U23 Nationalspiele oder in der Liga die Spielerbewertungen (Tore, Torvorlagen etc.) geben auch einen Anhalt zum schauen.
Als ich von einem Talentsucher berichtet bekommen habe, dass der Spieler "ein aussichtsreiches Talent sei, aber es schwer für ihn sei eine Aufenthaltsgenemigung zu bekommen" und ich dann gesehen habe, dass der Spieler auch einen ital. Pass hatte, dachte ich mir meinen Teil und lies den Vertrag des Talentsuchers auslaufen.
Das beste Atribut bei einem Spieler scheint mir die Clubverbundenheit zu sein. Wie bei Harte und Leeds Keane und Wolves etc. (Lieblingsclubs).
Das, was die Talentsucher angeben wie sicherer Elfmeterschütze und eiserne Nerven wird oft durch "Versemmelung" oder Verhoenessung von Elfmetern(meist wichtige) wiederlegt.
Es ist eben doch ein großer Schritt von theoretischem Wissen und dessen Anwendungsmöglichkeiten.
Und... Kann man Spielszenen separat abspeichern?
Nein. Oder mir nicht bekannt. Ich denke ein möglichkeit ist das Spiel abzusichern und mit einer neuen "Savegame"-Version weiterzuspielen. Dann kann man bei Bedarf das alte Spiel wieder laden und das Tor geniessen.