MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentsucher  (Gelesen 1165 mal)

krait

• Vertragsamateur
Talentsucher
« am: 12.Oktober 2003, 22:06:50 »

Hi

Ich hab mal eine Frage zu den Talentsuchern. Habe mittlerweile einige gute (zumindest dachte ich daß sie gut wären) mit BFä und BPt jeweils 18 und höher. Aber nur ein einziger von denen liefert mir noch ein paar Zusatzinfos zu den Spielern wie es sie bei CM 01/02 immer gab, z.B. "Peter Mustermann fügt hinzu, daß der Spieler folgende eingenschaften besitzt: ein loyaler Spieler. Er warnt aber davor daß er hitzköpfig sei."
Die anderen sagen immer nur "Talentsucher John Doe sieht den 21 jahre alten Jim Knopf als aussichtsreiches Talent".

Wie kann ich erkennen ob der Talentsucher mir solche Zusatzinfos auch sagt? An BFä und BPt scheints ja nicht zu liegen...

Und... Kann man Spielszenen separat abspeichern? Einer meiner Jungs hat kürzlich ein lustiges Tor von knapp vor der eigenen Strafraumgrenze geschossen, und das schau ich mir immer wieder gern an... Will nicht daß das verloren geht.

Danke im Voraus
Krait

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Talentsucher
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2003, 08:05:24 »

Das ist bei mir ähnlich mit den Talentsuchern. Von einem bekomme ich Zusatzinfos und vom anderen nicht. Liegt doch aber an den Spielern dachte ich. Bei vielen steht ja nur "Normal" und bei einigen steht eben "Loyal" oder "Kämpfer" usw.
Bin mir aber nicht sicher.

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2003, 12:39:37 »

Zitat
Wie kann ich erkennen ob der Talentsucher mir solche Zusatzinfos auch sagt? An BFä und BPt scheints ja nicht zu liegen...

Ein zuverlässiger Parameter für die Talentsucher ist die Reputation sehr gut , z.B. aber wenn man sicher gehen möchte kümmert man sich auch um die Talentsuche selbst. U23 Nationalspiele oder in der Liga die Spielerbewertungen (Tore, Torvorlagen etc.) geben auch einen Anhalt zum schauen.
Als ich von einem Talentsucher berichtet bekommen habe, dass der Spieler "ein aussichtsreiches Talent sei, aber es schwer für ihn sei eine Aufenthaltsgenemigung zu bekommen" und ich dann gesehen habe, dass der Spieler auch einen ital. Pass hatte, dachte ich mir meinen Teil und lies den Vertrag des Talentsuchers auslaufen.
Das beste Atribut bei einem Spieler scheint mir die Clubverbundenheit zu sein. Wie bei Harte und Leeds Keane und Wolves etc. (Lieblingsclubs).
Das, was die Talentsucher angeben wie sicherer Elfmeterschütze und eiserne Nerven wird oft durch "Versemmelung" oder Verhoenessung von Elfmetern(meist wichtige) wiederlegt.

Es ist eben doch ein großer Schritt von theoretischem Wissen und dessen Anwendungsmöglichkeiten.

Zitat

Und... Kann man Spielszenen separat abspeichern?

Nein. Oder mir nicht bekannt. Ich denke ein möglichkeit ist das Spiel abzusichern und mit einer neuen "Savegame"-Version weiterzuspielen. Dann kann man bei Bedarf das alte Spiel wieder laden und das Tor geniessen.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2003, 13:26:21 »

was heisst eigentlich loyaler spieler??
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2003, 14:57:29 »

Stimmt die Talentsucher und Cotrainer vertun sich manchmal doch recht gewaltig bei der Beurteilung der Spieler.

Habe mir vor dieser Saison einen Spieler gekauft von dem ich annahm daß er eventuell ein guter Freistossschütze sein könnte (gute Werte in Standards, Technik und Weitschüssen und schon n paar Tore auf Konto aus vorherigen Saisons). War es ziemlich leid daß eine ganze Saison lang nicht ein einziger Freistoss direkt verwandelt wurde. Co-Trainer hat beim Kauf gesagt daß der mir nix bringen würde. Assistenztrainer glauben daß er nicht für nen Stammplatz taugt.

Hat jetzt nach 7 Spieltagen in der Bundesliga als Mittelfeldspieler 5 Tore geschossen (mehr als mein gesamtes Mittelfeld letzte Saison, normal schiessen bei mir 95% der Tore die Stürmer), 2 davon direkte Freistösse, und ausserdem 2 Vorlagen gegeben. Durchschnittsnote von 7.85.

Frage mich echt wen die Trainer da beurteilen. Hat der nen unfähigen Zwillingsbruder?

Und dann hab ich nen Abwehrspieler mit guten Werten den auch die Trainer loben, aber der bringt irgendwie nie ne vernünftige Leistung.
Mein Knipser dagegen (6 Spiele 6 Tore) hat eigentlich Scheisswerte, aber irgendwie hatte ich bei dem einfach ein gutes Gefühl und das scheint sich zu bestätigen. Wurde allerdings auch von dem Scout als zukünftiger Star tituliert, in dem Fall hatte der Scout die richtige Nase.

Aber irgendwie wäre es ja auch langweilig wenn das was die Scouts berichten immer 100% akkurat wäre. Müsste man ja gar nichts mehr selber erforschen.

Achja und Loyalität = Vereinstreue (nehm ich mal an)

Lata
Krait

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 13.Oktober 2003, 15:11:25 »

Zitat
Stimmt die Talentsucher und Cotrainer vertun sich manchmal doch recht gewaltig bei der Beurteilung der Spieler.
... Frage mich echt wen die Trainer da beurteilen. Hat der nen unfähigen Zwillingsbruder?

Nun man steckt da eben nicht drin. Co-Trainer haben es wirklich nicht leicht.

Ein Beispiel:
Wäre ich Co-Trainer beim FC Köln und mir würde, wenn er nicht da schon spielte, Dirk Lottner angeboten, tja empfehlen würd ich den nicht.
Und dann so ein Spiel wie gegen Dortmund: schönes Freistoßtor und gutes Spiel gemacht. Was sagt man dann ?
Ja der schiesst Weltklasse-Freistöße und spielt manchmal auch gut?
Co-Trainer haben es eben auch nicht leicht.

Adnan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.Oktober 2003, 15:45:32 »

kann es sein das die scouts (auch die mit hohen werten) nie die wirklich guten judenspieler finden, wenn ja woran könnte das liegen( beim eigenständigen suchen in den unteren ligen find ich immer bessere) ich spiele noch cm0102

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.Oktober 2003, 17:47:29 »

Vielleicht schickst du ihn mal nach Israel zum Scouten.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.