MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Physiotherapie!?  (Gelesen 1506 mal)

Coca99

• Halbprofi
Physiotherapie!?
« am: 12.Oktober 2003, 11:55:54 »

Hi Freaks

Leider kommen ja die ziemlich unrealistischen Leistenbrüche noch immer in grosser Anzahl vor, und daher schicke ich die Jungs immer zur Physiotherapie. Da heisst es dann oft, dass die Verletzung jetzt nur noch 2 Wochen dauern würde...doch wenn ich das Spielerprofil aufrufe, dann heisst es trotzdem "2 Monate wegen Physiotherapie".

Ist das ein Bug??

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Physiotherapie!?
« Antwort #1 am: 12.Oktober 2003, 12:23:51 »

Nein. Das sind die ersten Auswirkungen von Schröders Gesundheitsreform... ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 12.Oktober 2003, 13:35:48 »

@ Coca

Auf jeden Fall ist die Information die man bekommt sehr irreführend. Richtigerweise müßte es wohl heißen, der Spieler begibt sich zunächst mal 2 Wochen in die Physiotherapie und hat anschließend 2 Monate Rehabilitation vor sich.

Gruß
Frank

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 12.Oktober 2003, 19:55:09 »

Zitat
@ Coca

Auf jeden Fall ist die Information die man bekommt sehr irreführend. Richtigerweise müßte es wohl heißen, der Spieler begibt sich zunächst mal 2 Wochen in die Physiotherapie und hat anschließend 2 Monate Rehabilitation vor sich.

Das würde ja bedeuten, dass der Spieler dann noch 2 Wochen länger ausfällt, oder?

Wie macht ihr das denn? Schickt ihr die Jungs nie zur Reha? Oder mindert die Reha das Risiko einer erneuten Verletzung (nach Genesung)...Fragen über Fragen :)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 12.Oktober 2003, 19:57:54 »

Ich schicke sie fast immer zur REHA, auch wenn ich dann länger auf sie verzichten muss. Das ist immer noch besser, als wenn die Spieler kurz darauf wieder ausfallen.
Also: Reha mindert die Gefahr einer Folgeverletzung.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.Oktober 2003, 13:51:41 »

immer Reha wenn die sich 2-3 mal in kurzer Zeit verletzten. Reha kann aber auch bis 4-6 Monate gehen.
Hatte kürzlich einen Fall (BUG ??) das der Spieler für 6 Monate ausfällt (35 Jahre alter Torwart) und es hieß das es nach einem Ende der Karierre handelt.
Schickte ihn zu Reha und dann plötzlich sollte es in einem Monat wieder fit sein..
Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht..

mancity

• Profi
« Antwort #6 am: 13.Oktober 2003, 15:10:44 »

Bei mir ändert die Reha gar nichts an der Verletzungsdauer. Zwar erscheint oft eine Meldung, dass es bis zu 7 Monaten dauern kann, die der Spieler wegen der Reha ausfällt, aber letztlich sind es nur die zwei Monate, die der Spieler sowieso ausfällt. Bei CM 01/02 war das noch anders: da wurde die Reha-Zeit immer an die eigentliche Verletzungsdauer drangehängt.
Klingt auch logischer: wenn ich einen Spieler richtig auskurieren will, braucht der doch mehr Zeit als wenn ich  den Spieler noch mit einem Verband oder sonst was gleich wieder in den Kampf schicke.