Teil 6 - Hinrunde1. Aufstellung:Keller; Kruszelnicki, Zelasko, Lukasik, Solarz; Ozimina, Lis, Grabowski, Zabski; Podstawek, Augustyniak;
Taktik:| SZ SZ |
OMR OML
MZ MZ
DMR DML
VZ VZ
TW
Weiters sind die Optionen Konter und Raumdeckung eingestellt. Das Passspiel lasse ich variable. Auch versuche ich meine Mannschaft offensiv spielen zu lassen, wobei das Pressing hauptsächlich in der eigenen Hälfte erfolgen soll.
1. Runde: Polar - Radomsko 4:3 (1:2)Zuseher: 1299
Platz 5
Tore: Augustyniak (2), Giza, Zabski; Krszelnicki (Eigentor)
Ein unglaubliches Spiel mit einem unverdienten, aber glücklichen Sieger. Vor allem bereitet mir die Abwehr große Sorgen, wenn sich nicht bald etwas bessert, schaut es schlimm aus in der Meisterschaft.
2. Runde: Tloki - Polar 1:2 (0:0)Zuseher: 1792
Platz 3
Tore: Podstawek, Augustyniak;
Wieder ein unverdienter Sieg. Hatte man in der 1. Hälfte doch nur 15 % Ballbesitz. Am Ende war jedoch Tloki zu schwach und man konnte die Konter eiskalt ausnützen. Leider fallen nach dem Spiel Kruszelniki mit einer Schulterverletzung (2 Wochen) und Zelasko mit einem Leistenbruch (2 Monate) aus.
3. Runde: Polar - Hetman 2:1 (1:1)Zuseher: 1318
Platz 3
Tore: Augustyniak, Pawlak;
Ein enges Spiel jedoch mit einem weiteren Sieg von meiner Truppe. Die Abstimmungsschwierigkeiten sind jedoch immer noch nicht zu übersehen und konnten nur von dem Gegner bis jetzt noch nicht ausgenützt werden.
4. Runde: Piotrcovia - Polar 1:0 (0:0)Zuseher: 1786
Platz 4
Jetzt ist es passiert. Dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden, hatte man doch lange Zeit das Resultat gehalten.
Nun kommt es zum ersten Pokalauftritt meiner Mannschaft gegen Aleksandrow Lodski. Hierbei versuche ich meine jungen Spieler zu testen, und hoffe dennoch auf ein überraschendes Weiterkommen meiner Mannschaft.
Pokal 1. Runde: Aleksandrow Lodski - Polar 4:3 (2:3)Zuseher: 1786
Tore: Pawlak (2), Skryznaszek;
Ein unglückliches Ausscheiden, verlor man doch durch einen Treffer in der 92. Minute. Dennoch waren die Schwächen so offensichtlich, dass man über das out nicht überrascht sein konnte. Leider fällt durch eine Trainingsverletzung Augustyniak für 2 Monate aus.
5. Runde: Polar - Ceramika 3:0 (2:0)Zuseher: 1280
Platz 2
Tore: Podstawek, Zabski, Giza;
Klare Sache gegen das Tabellenschlusslicht, die ab der 41. Minute nur mehr zu 10 waren.
Nach dem absolvierten Programm im August wurde ich nun von der Presse zu einem kurzen Interview gebeten.
P: Guten Tag. Ihre Verpflichtung bei Polar war ja nicht unumstritten, aber durch die derzeitigen Leistungen ist man sehr zufrieden mit ihnen. Wie erklären Sie sich die Leistung ihrer Mannschaft?
I: Zum Einen durch die harte Trainingsleistung des Teams, wir hatten zu Beginn einen enormen Rückstand. Und zum Anderen durch viel Glück in den bisherigen Spielen.
P: Bisher haben Sie noch keine Neuverpflichtung präsentiert. Warum nicht?
I: Aufgrund des finanziellen Rahmens konnte man sich mit niemanden einigen. Dennoch bin ich mit dem Kader zufrieden und wünsche mir mit meinen Spieler eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
P: Die Zusammenarbeit ist ja so gut, dass man Sie in der 2. Liga zum Trainer des Monats August wählte.
I: Auf diese Nominierung bin ich sehr stolz. Dennoch muss ich dieses Kompliment an meine Mannschaft weitergeben. Denn ohne deren gutes Spiel wäre ich nicht gewählt worden. Ich bin ja der Meinung, dass man nur durch ein gutes Kollektiv eine gute Leistung erbringen kann. Deshalb gibt es in dieser Mannschaft auch kein "ich", sondern nur ein "wir".
P: Was erwarten Sie für den restlichen Saisonverlauf?
I: Da das Glück und die Form sicher nicht bis zum Ende der Saison anhalten wird, hoffe ich, dass dies noch einige Runden so weiter geht, um möglichst viel Abstand zum Tabellenende zu bekommen um nicht absteigen zu müssen. Doch der 2. Platz in der Tabelle stimmt mich trotz der finanziellen Missere zuversichtlich für diese und die nächste Saison.
P: Vielen Dank für das Interview, und viel Glück für diese Saison.
I: Danke.
6. Runde: Stal St. Wola - Polar 4:2 (2:2)Zuseher: 3254
Platz 3
Tore: Giza, Zabski (Elf.); Solarz (Eigentor)
Katastrophale Leistung der Abwehr inkl. Keller. Dieser muss das 1:1 voll auf seine Kappe nehmen, denn einen Ausflug aus dem Gehäuse kann sich meine Mannschaft nicht leisten. Ozimina fällt für 2 Wochen wegen einer im Spiel erlittenen Verletzung aus.
So jetzt die nächste Verletzung. Grabowski fällt 2 Wochen wegen einer Nackenverletzung aus. Bei der dünnen Personaldecke wird es jetzt wahrscheinlich rasant nach unten gehen.
7. Runde: Polar - Podbeskidzie 2:3 (0:1)Zuseher: 1294
Platz 9
Tore: Giza (2);
8. Runde: Aluminium - Polar 2:2 (1:2)Zuseher: 1514
Platz 7
Tore: Pawlak (2);
Unglückliches Unentschieden, da man weit überlegen war durch den Doppelpack von Pawlak.
Der Verein hat endlich ein Einsehen mit mir und ich kann aufgrund des minimal erhöhten Gehaltsbudgets einen Spieler verpflichten. Es handelt sich dabei um den 33jährigen 5fachen polnischen Nationalverteidiger Grzegorz Lewandowski.
9. Runde: Polar - LKS Lodz 2:1 (0:0)Zuseher: 1296
Platz 4
Tore: Lis, Podstawek;
Gibt eigentlich nicht viel zu berichten über dieses Spiel, außer dass Podstawek in der 88. min. durch eine wunderschöne Einzelaktion (Heber über den zu weit heraußen stehenden Torwart) das 2:0 erzielte. Lewandowski spielt in seinem ersten Spiel äußerst solide.
1.11. Artur Skrzypaszek verlässt aus persönlichen Gründen der Verein. Leider konnte ich ihn nicht bewegen beim Verein zu bleiben. Schade, aber dadurch erhält der Verein ¤ 50.000,-- vom Regionalligisten Kotwica, also das 5fache seines Wertes. Vielleicht findet sich mit dem nunmehrigen Transferkapital noch ein effektiver Spieler für diese Saison. Ein eventueller Transfer wird mit Beginn der nächsten Transferphase am 1.2.2003 vollzogen werden.
10. Runde: Swit - Polar 0:0 Zuseher: 3154
Platz 7
Klare Punkteteilung beim Tabellenzweiten. Im gesamten Spiel kamen beiden Mannschaften zu keiner einzigen Chance, eigentlich überraschend für das Spitzenspiel der Runde.