Also sorry wenn das so rüber kam, aber ich wollte natürlich nicht die ME dafür verantwortlich machen, letztendlich liegt es natürlich daran, was ich „anklicke“.
Aber anscheinend verstehe ich einfach entweder die Mechaniken des FM nicht, oder ich interpretiere das, was ich TV sehe völlig falsch.
Um mal bei den Beispielen zu bleiben, ich verstehe z.B. nicht, wieso eine kleine Bundesliga Mannschaft langsam und geduldig mit 10-20 Pässen gegen eine Top Mannschaft der Liga nach vorne spielen kan, obwohl ich genau deshalb (aufgrund des geduldigen Aufbaus) weiter vorne und aktiver pressen lasse, um eben genau das zu verhindern. Klar, jetzt kann man über die Attribute der Spieler sprechen, aber bis auf wenige Ausnahmen hat Bayern in fast allen Bereichen die Topwerte der Liga.
Oder warum muss die Heimmannschaft, die wirklich komplett überlegen ist einen „defensiven“ Spielstil wählen und sich zurück ziehen um zu kontern, damit Tore fallen?
Alles in allem ist das für mich einfach unlogisch, was nicht heißen muss, dass es nicht richtig ist. Aber ich würde gerne verstehen weshalb.
Und ich glaube ich habe mich wirklich umfangreich informiert, habe z.B die kompletten „Lines & diamonds“ gelesen, falls euch das etwas sagt. Etc pp. Vorallem habe ich mich ja auch bewusst für Bayern entschieden, weil ich die Mannschaft a) relativ gut kenne und b) ich davon ausgegangen bin, dass es damit auch einfacher ist in den neuen FM rein zu kommen, eben weil diese breite da ist und die Mannschaft im Prinzip mit allen Systemen zurecht kommen sollte.
Vielleicht macht es ja doch nochmal Sinn einen eigenen Thread dazu aufzumachen, mit mehr Informationen was und warum ich es eingestellt habe.