Ich kann jeden beruhigen, habe weder den Ingame Editor benutzt, noch sonst irgendwie wissentlich das Spiel (und damit im Umkehrschluß mich selber) beschissen.
Alle Transfers wurden ordentlich im Spiel getätigt. Aber eben nicht auf einmal.
Zwei (E. Hazard / Vagnoman) zu Beginn der Saison 18/19 im Juli 2018, Casemiro im Winter Anfang 2019. Mbappé, Pavard und Werner im Sommer 2019.
Dazu habe ich im Winter 2019 (Januar 2019) Thiago für 88 Mio. nach ManU verkauft, Casemiro für 85 Mio. gekauft. Hatte sich also ausgeglichen, mit noch einen kleinen "Gewinn" von 3 Mio.
Was ich bei Hazard, Mbappé und Werner gemacht hatte war, eine Summe sofort zu zahlen, den Rest in 2- oder 3-jahres Raten.
Ich kann gerne bei Bedarf einen Screenshot posten, wo unter Finanzen noch die aktuellen "Transferschulden" abgebildet sind, da noch Raten offen sind.
Wer mit Bayern spielt hat immer ein Transferbudget in Höhe von ca. 180 Mio. Und wie gesagt, durch Ratenzahlung kann man sich die Stars ohne Probleme leisten.
Dazu braucht es keinen normalen- oder Ingame Editor. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.
--
Was ich aber bedenklich und eher traurig finde ist, dass man sich für so etwas rechtfertigen muss und einem von vorneherein Betrug mittels Ingame Editor unterstellt wird.
In diesem Zusammenhang kann ich auch nicht davon ausgehen, dass sich einige überhaupt die Mühe gemacht haben, Post #1 hier in diesem Thread richtig zu lesen UND auch zu verstehen.
Denn nichts liegt mir ferner als mit meiner Mannschaft, Taktik, Ergebnissen und was weiß ich noch alles, anzugeben, was für ein toller Hecht ich doch mit einer angeblich per Ingame Editor zusammengestellten "Weltauswahl" (ach, warum habe ich nicht auch noch z.B. Dybala in der Mannschaft?) bin.
Hierzu stelle ich unmissverständlich fest:
Wir diskutierten im "Thread FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik" die Auswirkungen der 19.3 Beta. Im weiteren Verlauf wurde ich wie gesagt gebeten, doch mal meine Taktik, Statistiken usw. zu posten, wozu ich mich bereit erklärte.
Ich wählte dafür aber dieses Unterforum hier, da es thematisch besser passt, da es ja um Taktik geht.
Was wäre denn passiert, wenn ich die ganzen Screenshots im Thread "FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik" gepostet hätte?
Genau, es hätte nicht lange gedauert und es wäre wieder ein selbsternannter Forenwächter um die Ecke gekommen und hätte mich "angemacht" was mir denn einfiele, dieses hier zu posten. Das gehört doch in den Taktik Bereich.
Jetzt habe ich es extra in den Taktik Bereich als versprochene Hilfe gepostet, jetzt muss ich mich hier von einigen von der Seite anmachen lassen.
Zukünftig überlege ich mir das zweimal, ob und welchen Umfang ich noch helfe.
--
Wir sollten aber mal wieder auf das Ausgangsthema zurückkommen, dass nämlich mit der 19.3 Beta bei einigen zu wenig Tore, und zu viele durch Standards fallen.
Das ist nämlich auch mit ein Grund, warum ich Screenshots von diesen Statistiken gepostet habe.
Daher wäre es schön, wenn man sich nicht nur auf meine Spieler konzentrieren würde, sondern auf das eigentliche Thema "Beta 19.3 und die Auswirkungen".
Vielen Dank im Voraus an alle, die hier konstruktiv was beitragen.