MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stürmertore  (Gelesen 2528 mal)

Colin

• Profi
Stürmertore
« am: 10.Oktober 2003, 13:43:16 »

Also da mir nahe gelegt wurde einen eigenen Thread dafür zu wählen, frage ich hier nochmal nach... ;D. Wie ist es denn mit EP 5 nun mit den Stürmertoren. Anfangs bestand ja das Problem, dass die Stürmer viel zu oft trafen und vor allem NUR die Stürmer. Habe trotz Suchfunktion da (fast) nichts zu gefunden. Treffen Abwehrspieler nur nach Standardsituationen?Und vor allem- weiss jemand vielleicht, ob in Bezug auf dieses Thema und auch allgemein für den CM03/04 an der Logik was verändert wird? Oder bestehen die Änderungen nur in Details wie der Druckfunktion (finde ich auch SEHR schön!), neueren Daten etc.und die Spiellogik bleibt im Prinzip so wie in EP5?

illuminaut

• Profi
Re: Stürmertore
« Antwort #1 am: 10.Oktober 2003, 15:29:46 »

Da ich ja schon meinen Senf zu dem ersten Teil der Frage abgegeben habe beschränke ich mich jetzt mal auf den zweiten: Die Matchengine wurde anscheinend für 03/04 verfeinert und soll realistischer sein. Glaube aber nicht dass man das stark bemerken wird, sind wohl eher Kleinigkeiten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

streber32

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 10.Oktober 2003, 16:55:24 »

Da steckt eindeutig Taktik, Glück und die Fähigkeiten der Verteidiger dahinter. Wie sonst kann man es sich erklären, dass der Strasser Jeff bei Mönchengladbach 5 Tore geschossen hat. Is nich schlecht oda wat? :)

Natürlich sind die wegen Abseits und Schiedsrichterbestechungen aberkannten Tore nicht in meiner Rechnung enthalten ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.Oktober 2003, 19:45:13 »

Also meine Verteidiger erzielen eigentlich nie Tore, außer mit Glück mal bei Standards. Aber die sollen auch defensiv Spielen  :)

Beto

• Profi
« Antwort #4 am: 10.Oktober 2003, 19:56:40 »

Ecktore oder auch bei Freistößen bei mir nur Verteidiger bzw. DM. Ich hab das mit den Stürmerprob eigentlich net, viele Ms und OMs treffen auch aus dem Spiel heraus.

elessar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 10.Oktober 2003, 22:05:38 »

Ciao,

bei meinem aktuellen Save (CERCLE BRUEGGE, siehe Stories) werden ca. 90 % der Tore von meinen Stürmern erzielt.
Bemerkenswert, da ich auch nur mit 2 Stürmern spiele.
Allerdings sind im offensiven Mittelfeld beide Aussen besetzt und von dort hagelt es Flanken, während aus dem defensiven Mittelfeld lange Bälle gespielt werden. Somit bleibt den Stürmern ja auch nichts anders übrig...
Lustigerweise nutzen die Mittelfeld-/ Abwehrspieler auch die Standards nicht, um selbst mal ein Tor zu erzielen...
Hoffe, dass sich die Verteilung bei einer anderen Taktik entsprechend ändert.

cu,
elessar

« Letzte Änderung: 10.Oktober 2003, 22:08:50 von elessar »

Colin

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2003, 21:11:27 »

Danke für die Antworten. :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2003, 08:50:43 »

Ich finde es aber schon schade das Verteidiger so gut wie nie treffen. Mit EP3 oder so habe ich mal mit Duisburg gespielt und dort traffen die Verteidiger schon ab und zu. Mit den späteren EPs hat sich das finde ich verschlechtert.
Ich denke mal das es auch extrem schwierig ist bei einer 2D oder auch 3D Darstellung die KI so zu programmieren das Verteidiger auch mal nach vorne gehen.
Ich hab vor einem Jahr auf der Games Convention mal mit Gerald Köhler gesprochen. Köhler ist ja der Anstoss Vater und entwickelt jetzt den FM. Der hat auch gmeint das sowas sehr schwer zu Programmieren ist mit den Veretidigern

Benny

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2003, 13:25:26 »

Bei mir treffen auch fast nur die Stürmer. Defensivspieler treffen auch mal, aber sehr , sehr selten. Gut, Stürmer sind nun mal zum Toreschiessen da, ich spiele auch mit 3 Angreifern von daher kein Wunder, aber es ist schon auffällig wie wenig selbst die Mittelfeldspieler bei mir treffen.....
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2003, 13:26:21 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Colin

• Profi
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2003, 16:02:35 »

Zitat
Ich hab vor einem Jahr auf der Games Convention mal mit Gerald Köhler gesprochen. Köhler ist ja der Anstoss Vater und entwickelt jetzt den FM. Der hat auch gmeint das sowas sehr schwer zu Programmieren ist mit den Veretidigern

Wenn ich mir den FM 2003 so anschaue, dann findet er glaube ich noch ne ganze Menge mehr Sachen ziemlich schwer zu programmieren... ;D

roy_keane

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2003, 16:17:04 »

hallo!

also bei meinem aktuellen savegame mit ManU (5 saisonen) trifft ferdinand eigentlich immer so 3-7 mal im jahr. meist nach ecken oder freistößen, selten mit dem kopf eher immer abpraller vom 16er, das gleiche gilt für mexes oder den nevilles.

wer bei mir nie, aber auch wirklich nie trifft ist keane als dmz. der hat mal einen elfer versenkt in 5 jahren, aber sonst nada. die außen giggs und cristiano (the only) ronaldo treffen auch nicht so oft, wie ich mir das vorstelle, ebenso die außenverteidiger. sonst macht van the man ca 60 % aller tore, die anderen stürmer teilen sich den rest.

grüße aus der mozartstadt

roy keane
Wir haben Austria Salzburg im Herzen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2003, 21:45:02 »

Zitat

Wenn ich mir den FM 2003 so anschaue, dann findet er glaube ich noch ne ganze Menge mehr Sachen ziemlich schwer zu programmieren... ;D

Hi hi.  ;D

Colin

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2003, 03:09:08 »

Hat es bei Euch eigentlich nen Einfluss, ob ihr z.B. den Mittelfeldspielern oder Abwehrstrategen in der Taktikeinstellung sagt, sie müssen sich nicht so an ihre Position halten? D.h. wenn ich einem Mittelfeldmann da Friräume gebe sollten an sich auch mehr Vorstöße erfolgen und damit mehr Tore von ihm. Vielleicht erklärt das ja in Verbindung mit anderen Taktiken, warum das bei manchen so unterschiedlich ist. Naja, teste das demnächst mal selbst, wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)

1910

• Profi
hieRe: Stürmertore
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2003, 08:37:53 »

Doppelt registriert Klaesi  ??? ???
Ist schon komisch, immer wenn ich mit dir (oder Klaesi) im AnstossfreakForum diskutiere erscheint hier die gleiche Frage von Colin !!
Sorry wenn ich da falsch liege  ;) ;)

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2003, 11:26:33 von 1910 »

Socrates

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Oktober 2003, 11:13:43 »

Bei mir hängt von den Weitschusswerten der Mittelfeldspielern ab. Colin Healy zB hat als DMZ an die 10 Tore pro Saison gemacht waren aber halt alles Weitschüsse. Mein OMZ hingegen macht viel mehr Tore der schaltet sich auch mit in den Sturm ein und macht je nach Spieler an die 20 Tore die Saison. Die beiden Außen machen auch noch je 10 Tore.
So das rund 60% für die Stürmer übrig bleiben was an sich ja ganz realistisch ist.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Oktober 2003, 15:38:29 »

Zitat
Doppelt registriert Klaesi  

Nee, bin nicht Klaesi... ;)

Aber was Socrates so sagt spricht ja doch dafür, dass es sehr stark von der Taktik/Teamqualität abhängt wie die Torverteilung ist. Hört sich ja doch recht realistisch an.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2003, 15:40:56 von Colin »

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 21.Oktober 2003, 11:17:12 »

@Colin

Wenn du dir zB fürs offensive Mittelfeld einen Spieler holst der bei Weitschüssen,Dribbling,Technik,Schnelligkei und Beschleunigung gute Werte hat dann wird er auch auf einen Michael-Ballack-Wert kommen.

Insofern finde ich den Zusammenhang zwischen Werten und Leistung auf dem Platz gut umgesetzt.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

MeisterChef

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 28.Oktober 2003, 18:34:15 »

Meine Stürmer werden immer Torschützenkönig...

kopffbalungeheuer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2003, 13:10:49 »

Meine Abwehrspier treffen oft bei Standarts. Und wenn die Verteidiger auch mitstürmen lässt, schiessen die auch Tore.

Insofern ist das ganze sehr realistisch. Wenn Deine Verteidiger nicht treffen, ist das eher eine Frage des Könnens und Deiner Taktik. Ich mit dem dem Spielrealismus sehr zufrieden.

Die Computergegner könnten etwas cleverer und das Spiel etwas schwerer sein, finde ich.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 01.November 2003, 23:39:52 »

Roque Santa Cruz hat in 25 Ligaspielen schon 45 Tore geschossen für die Bayern!  :o :o

Mein Todorov in 22 Spielen immerhin 27 Tore...aber ich leb halt von mehreren guten Stürmern, nicht so wie die Bayern. :) Da ist nur noch Santa Cruz, alles andere weg (z.b. Pizarro in Dortmund  ;D)