Alles begann mit meiner Vorliebe für den Norden ....
und da ich gerne mit Underdogs arbeite ... ging mein Bewerbungsschreiben für eine Managerstelle an den
BILD**** VfB Lübeck ****
Ich konnte es kaum glauben, aber sie haben mich genommen !!
Nun gut .. sollten sie sehen, was sie davon haben ... schließlich erwartet das Präsidium den hart umkämpften Klassenerhalt zu schaffen, und die Fans waren von meiner Einstellung gar nicht begeistert, denn sie haben einen ernsthaft erfahrenen Trainer erhofft.
Nun gut, also machte ich erstmal meine ersten Runden ums Trainingsgelände lernte die Spieler kennen und die Infrastruktur und hatte gleich irgendwie das Gefühl .. hier bin ich richtig .. hier gehöre ich hin.
Nachdem ich die Spieler inspiziert hatte eine Trainingseinheiten beobachtet und mit ihnen über ihre Einstellung und Ziele gesprochen habe habe ich erstmal den einen oder anderen auf die Transferlsite gesetzt (zum Teil auch aus Geldgründen, bzw aus Unerfahrenheit als Manager). Übrig blieb dann der folgende
BILD**** Kader ****
TW Cassel, Tim
TW Wehlmann, Carsten
V Boy, Sven
V Laaser, Marco
V Neumann, Timo
V Thorwart, Florian
V/DM Groth, Martin
V/DM Achenbach, Timo
V/M Türkmen, Ibrahim
DM Mbidzo, Fara
M Plaßhenrich, Reiner
V/DM Schanda, Jan
OM Weißhaupt, Marco
OM Zandi, Ferydoon
OM Zinnow, Stefan
S Adzic, Silvio
S Scharping, Jens
S Thioune, Daniel
T Würll, Patrick
T Zaborowski, Karol
Aber das sollte noch nicht alles sein .. ich schickte meine Scouts los, um sowohl noch junge Talente als auch etwas ältere Spieler zu finden, die uns den Klassenerhalt sichern sollten.
Gefunden (&verpflichtet) wurden:
BILDT Iashvili, Sandro von Tiflis
für 18K ¤ .. ein georgisches talent (später U19Nationalspieler)
BILDTW Eilhoff, Dennis von Bielefeld
für 55K ¤ .. ein Junger Torwart als Ersatz/Perspektive zu meinen sehr alten Goalies
V/DM Welm, Michael von Cottbus
im Tausch gegen Heiko Petersen .. klarer Managmentfehler (verklickt
)
S Kristjansson, Brynjar von Keflavik
40K ¤ ... großartiger Tip vom Skandinavienkenner 'frq'
V/Dm Nostrati, Mohammed von Paas
50K ¤ ... iranisches Talent
und zuletzt habe ich mich während der Saison vom Manager des 1.FC Köln übers Ohr hauen lassen und
V/DM Ende, Alexander für 350K¤ verpflichtet.
Zufrüh zugeschlagen, bisher hat er bei mir kein einziges Spiel absolviert.
NAchdem ich dann alle Mann für die Mission Klassenerhalt zusammenhatte war natürlich die Frage ... und wie spielen wir nun ...
nun ja, ich habe lange gegrübelt und mich mit meinen CoTrainern auseinandergesetzt. Herausgekommen ist dann schließlich der Beschluss ein offensives 5-3-2 zu spielen, mit Achenbach und Groth auf den Flügeln und iKristjannson und Thioune in der Spitze, im Tor fiel unsere Wahl auf Wehlmann .. alle anderen Positionen sollten erst im Laufe der ersten (Trainings-)Spiele besetzt werden, bzw waren zur Rotation gedacht.
Aber natürlich sollte es eh weider alles etwas anders kommen ....
[Aber ich glaube von den ersten Spielen und dem Saisonanfang schreibe ich lieber morgen weiter .. dauert alles doch etwas länger als bisher angenommen .... ]