MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das schöne am Norden ... der VfB Lübeck  (Gelesen 4630 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Das schöne am Norden ... der VfB Lübeck
« am: 20.November 2003, 03:38:22 »

Hallo !

Ihr kennt mich noch nicht .. ich bin gerade frisch angemeldet ... habe bis zur CM03/04 Demo auch noch nie was von CM gehört .. sry .. ist aber so ...

aber dann kam die Demo und ich war begeistert ... und da ich gerade dringend n gutes Spiel brauchte um mich von meiner Examensarbeit abzuhalten und das Spiel sogar heute schon beim Händler meines Vertrauens zu erwerben war .. habe ich heute den ganzen Tag nix anderes getan als CM zu zocken.

Naja und dann bin ich noch zufällig über diese Seite gestolpert ... und habe die Storries'Sektion gefunden. Habe eine Story nach der anderen verschlungen und da stand fest .. ich möchte Euch (solange ihr Interesse habt) auch an meiner Karriere teilhaben lassen.

Also lange Rede kurzer Sinn .. hier meine erste Karriere in CM03/04 und meine erste Storry !

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Das schöne am Norden ... der VfB Lübeck
« Antwort #1 am: 20.November 2003, 04:14:29 »

Alles begann mit meiner Vorliebe für den Norden ....

und da ich gerne mit Underdogs arbeite ... ging mein Bewerbungsschreiben für eine Managerstelle an den

BILD
**** VfB Lübeck ****

Ich konnte es kaum glauben, aber sie haben mich genommen !!
Nun gut .. sollten sie sehen, was sie davon haben ... schließlich erwartet das Präsidium den hart umkämpften Klassenerhalt zu schaffen, und die Fans waren von meiner Einstellung gar nicht begeistert, denn sie haben einen ernsthaft erfahrenen Trainer erhofft.

Nun gut, also machte ich erstmal meine ersten Runden ums Trainingsgelände lernte die Spieler kennen und die Infrastruktur und hatte gleich irgendwie das Gefühl .. hier bin ich richtig .. hier gehöre ich hin.

Nachdem ich die Spieler inspiziert hatte eine Trainingseinheiten beobachtet und mit ihnen über ihre Einstellung und Ziele gesprochen habe habe ich erstmal den einen oder anderen auf die Transferlsite gesetzt (zum Teil auch aus Geldgründen, bzw aus Unerfahrenheit als Manager). Übrig blieb dann der folgende

BILD
**** Kader ****
TW       Cassel, Tim
TW       Wehlmann, Carsten
V         Boy, Sven
V         Laaser, Marco
V         Neumann, Timo
V         Thorwart, Florian
V/DM    Groth, Martin
V/DM    Achenbach, Timo
V/M     Türkmen, Ibrahim  
DM       Mbidzo, Fara
M         Plaßhenrich, Reiner
V/DM    Schanda, Jan
OM       Weißhaupt, Marco
OM       Zandi, Ferydoon
OM       Zinnow, Stefan
S         Adzic, Silvio
S         Scharping, Jens
S         Thioune, Daniel
T         Würll, Patrick
T         Zaborowski, Karol

Aber das sollte noch nicht alles sein .. ich schickte meine Scouts los, um sowohl noch junge Talente als auch etwas ältere Spieler zu finden, die uns den Klassenerhalt sichern sollten.

Gefunden (&verpflichtet) wurden:

BILD
T              Iashvili, Sandro                   von Tiflis
für 18K ¤ .. ein georgisches talent (später U19Nationalspieler)

BILD
TW            Eilhoff, Dennis                    von Bielefeld
für 55K ¤ .. ein Junger Torwart als Ersatz/Perspektive zu meinen sehr alten Goalies

V/DM         Welm, Michael                    von Cottbus
im Tausch gegen Heiko Petersen .. klarer Managmentfehler (verklickt :( )

S              Kristjansson, Brynjar            von Keflavik
40K ¤ ... großartiger Tip vom Skandinavienkenner 'frq'

V/Dm         Nostrati, Mohammed            von Paas
50K ¤ ... iranisches Talent

und zuletzt habe ich mich während der Saison vom Manager des 1.FC Köln übers Ohr hauen lassen und

V/DM         Ende, Alexander                 für 350K¤ verpflichtet.
Zufrüh zugeschlagen, bisher hat er bei mir kein einziges Spiel absolviert.

NAchdem ich dann alle Mann für die Mission Klassenerhalt zusammenhatte war natürlich die Frage ... und wie spielen wir nun ...

nun ja, ich habe lange gegrübelt und mich mit meinen CoTrainern auseinandergesetzt. Herausgekommen ist dann schließlich der Beschluss ein offensives 5-3-2 zu spielen, mit Achenbach und Groth auf den Flügeln und iKristjannson und Thioune in der Spitze, im Tor fiel unsere Wahl auf Wehlmann .. alle anderen Positionen sollten erst im Laufe der ersten (Trainings-)Spiele besetzt werden, bzw waren zur Rotation gedacht.

Aber natürlich sollte es eh weider alles etwas anders kommen ....

[Aber ich glaube von den ersten Spielen und dem Saisonanfang schreibe ich lieber morgen weiter .. dauert alles doch etwas länger als bisher angenommen .... ]
« Letzte Änderung: 20.November 2003, 12:28:58 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 20.November 2003, 07:20:43 »

Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast zwar bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass hier ein Storytalent heranwächst, ich werde deine Story auf jeden Fall verfolgen.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.November 2003, 12:48:49 »

Danke !
Aber mal nicht zu früh loben .. erstmal sehen, wie's weitergeht ! :)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.November 2003, 13:32:17 »

Zur Vorbereitung waren sechs Trainingsspiele angesetzt - die Ansetzung kam noch aus der Zeit meines Vorgängers aber ich habe sie gerne übernommen.

erstmal vorsichtig anfangen war die Devise und so ging es zuerst gegen den Regionalligisten

Rot-Weiss-Erfurt - VfB Lübeck    1:2
Zandi schoss seinen ersten Elfmeter und traf, Thioune erhöhte in der 73. Minute bevor Traub in der 83. ausglich.
Alles in allem ein ungefärdeter Sieg.

Dann kam mit dem holländischen Zweitligisten Emmen der erste internationale Vergleich der Lübecker.

Emmen -  VfB Lübeck    3:2
Führungstreffer von Thioune (26.') Ausgleich und gleich im Anschluss  die erneute Führung durch Thioune (49.').
Alles läuft prima ... dann in der 54. die Rote Karte für Petersen ... das darf doch nicht passieren - es ist doch ein Freundschaftsspiel ... ich muss die Abwehr umstellen ... Neumann kommt rein ... trotzdem Ausgleich in der 61. .. und dann 74. die rote Karte für den frisch eingewechselten Neumann. Ich verlasse sofort mit hochrotem Kopf das Stadion ! Lange nicht mehr so sauer gewesen !
Natürlich fällt dann gegen die 9 verbleibenen Recken noch das 3:2.

Neumann & Petersen wurden danach jeweils für die ersten beiden Spiele der Saison gesperrt ... für die Planungen der Abwehraufstellung spielten sie vorerst keine Rolle mehr ! (bzw. Petersen wurde schnell verkauft)

Ich habe mich nach diesem Freundschaftsspiel zwei Tage lang nicht mehr bei der Mannschaft blicken lassen (die CoTrainer haben die tägliche Arbeit erledigt). Am dritten Tag habe ich alle zusammengerufen und den Jungs ins Gewissen gerdet ... es geht doch um nix anderes als gegen den Abstieg zu kämpfen, und sie sollen sich gefälligst zusammenreissen und fairen Fußball spielen, denn in der dünnen Personalsituation (natürlich auch durch meine sparpolitik hervorgerufen) wird jeder Spieler gebraucht und Sperren können wir uns nicht leisten.

Danach gings wieder ans Training und es ging auch gleich zum nächsten Freundschaftsspiel:

Willhelmshaven - Vfb Lübeck      0:0
ein langweiliges Spiel voller Mittelfeldgeplänkel ... aber immerhin ist kein Spieler vom Platz gestellt worden merkte ich nach dem Spiel sarkastisch an.

und es ging auch schlag auf schlag weiter, der nächste Holländisch Zweitligist:

VfB Lübeck - Da Graafshap Doetinchem  1:1
Wir liegen schnell zurück und versuchen die ganze Zeit uns noch zum Ausgleich zu kämpfen, was dann in der 80. Zandi mit einem herrlichen Fernschuss gelingt.

Endlich das erste Mal, dass ich sagen konnte ich war mit meiner Mannschaft zufrieden (zumindest die zweite Halbzeit).

Bevor es dann aber ernsthaft um den Nichtabstieg ging das letzte Freundschaftsspiel gegen einen direkten Ligakonkurrent:

VfB Lübeck - Arminia Bielefeld    2:2
Hervorragende erste Halbzeit. 2:0 Führung durch Zandi (24.') und Thioune (36.') ... dann während der Pause grosses Gelächter in der Kabine .. "ach den Klassenerhalt werden wir schon schaffen wenn wir die Armina (eine der Aufstiegsfavoriten laut Buchmacher) so locker wegputzen" ... naja und wie es dann kommen musste .. kaum sind alle aus der Kabine auf dem Platz fallen auch schon die beiden Tore .. und alle kucken nur noch dumm aus der Wäsche. Leider haben 10min Unaufmerksamkeit und Überheblichkeit den ersten ernsthaften Sieg zunichte gemacht.

Nun ja, das waren unsere Testspiele .. von nun sollte es ernsthaft zur Sache gehen ... die Taktik schien aber soweit gar nicht so schlecht zu sein, denn gerade die letzten Spiele haben gezeigt dass diese Mannschaft das Potential hat in der 2. Liga zu verbleiben ...

so warteten alle gespannt auf den Saisonstart in Osnabrück

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.November 2003, 15:36:28 »

Am 10.8. sollte es dann endlich soweit sein ... darauf haben alle solange hingearbeitet ... das erste ZweitligaPunktspiel und der Beginn des Abstiegskampfes.

1. Spieltag
VfL Osnabrück - VfB Lübeck   1:0
Der Gegener macht gut Druck, meine Spieler schaffen es nicht den Ball zu kontrollieren, geschweige denn nach vorne zu spielen. (Erst) In der 80. Minute dann das endscheidende Tor .. Danke das wars .. mit dieser Leistung geht es schneller als man ahnen kann wieder zurück in die Regionalliga ...

2.Spieltag 13.8.
VfB Lübeck - Karlsruher SC     0:0
In der Hoffnung der kollektive Aussetzer der gesamten Mannschaft gegen Osnabrück war einmalig lies ich Mannschaft und Taktik unverändert. Alles begann vielversprechend ... Elfmeter für uns nach einem brutalem Foul .. Zandi tritt an ... und verschiesst. Alle schlagen die Hände überm Kopf zusammen ... das wäre so wichtig gewesen ... und in dieser Phase der Enttäuschung spielt der KSC einen Konter .. weiter Pass in den Lauf .. kurz abgelegt und locker reingeschoben .. unhaltbar !! :( ... doch zum Glück .. hat der Schiri Abseits gesehen. Also ... alle durchatmen und wieder konzentriert weiterspielen. Doch soweit kommt es gar nicht, denn ganze 3 Minuten später unglückliches Foul von Thorwart im Elfer ... Elfmeter für den KSC ..... auch verschossen.
Kurrioses Spiel, dass sich nach diesem Wirrwarr in der ersten Halbzeit nicht mehr erholte und so ein gerechtes (?) unentschieden ergab.

3. Spieltag  17.8.
Greuther Fürth - VfB Lübeck   4:2
Ich halte immer noch an unserer Taktik und den Spielern fest ... irgendwann muss doch der Durchbruch kommen.
Gleich in der 7. Minute liegen wir nach einem tollen Fernschuss 0:1 zurück. Das 0:2 fällt in der 30. und in der 44. fällt nach einem dummen Fehler von Thorwart das 0:3. und das 0:4 fällt auch noch in der 47. Minute. Katastrophale Leistung !
Ich schmeisse alles nach vorne und tausche die Stürmer aus .. schlimmer kanns nicht mehr kommen ...
der Ehrentreffer zum 1:4 fällt glücklich und unverdient nach einem weiten Befreiungsschlag. und das 2:4 durch Bärwort ist nur noch Ergebniskorrektur ! :(

Nur 1 Punkt nach den ersten drei Spieltagen ist nicht der erhoffte Saisonstart in Richtung Klassenerhalt. Ich hoffe wir können uns nach steigern, denn bisher sind wir alles andere als zweitligatauglich. Ich stelle etwas am Trainingsplan um (weniger Physio, mehr Technik/Taktik). Inzwischen sind wir auf dem 15. Tabellenplatz ....

Eurocop

• Profi
« Antwort #6 am: 20.November 2003, 15:43:46 »

VOLL GEIL
Echt gelungen

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.November 2003, 15:50:29 »

Zunächst steht aber die erste Begegnung im DFB-Pokal an:
DFB Pokal 1.Runde    23.8.
Ludwigsfelder SC - VfB Lübeck   1:3
Im Pokal vertraue ich trotz den Enttäuschungen wieder in meine Stammformation ... gegen den Aussenseiter Ludwigsfelde müssen sie es aber wirklich schaffen ...
die erstne 30 Minuten rennen meine Spieler wie bekloppt auf das Ludwigsfelder Tor .. aber treffen nicht .. dann in der 40. Minute der Schock .. Ludwigsfelde trifft mit einem klassischen Konter (ihr zweiter Angriff überhaupt im Spiel) zum 1:0. !!!
Ok, meine Spieler reissen sich zusammen, aber irgendwie läuft es nicht .. es kommen kaum noch vernünftige Kombinationen zustande, geschweige denn es werden Chancen herausgespielt.
Doch dann in der 80. Minute .. der Ausgleich durch Zabromwski ... puuh ... wurde auch Zeit .. in der Pause vor der Verlängerung nochmal eine kleine Ansprache an die Mannschaft sie soll selbstbewusst aber nicht hektisch auf dem Platz spielen und vor allem konzentrierter Spielaufbau ist in einem solchen Pokaldrama wichtig. gesagt getan ... in der 99. Minute spielt Thioune uneigennützig zu Zabrowski .. der braucht nur noch einschieben. In der 107. dann die endgültige Entscheidung. Zandi mit herrlichem Kopfball. Der gegnerische Torwart wehrt gerade noch so ab .. genau vor die Füsse von Zandi .. der schiebt ein.
Puhh, typisch Pokal eben ... dramatisch .. aber erfolgreich.

@Eurocop
[Oh .. danke für die Lorbeeren .. freut mich, dass es Euch gefällt .. und ich fange gerade tierisch feuer .. das schreiben macht auch echt spaß]
« Letzte Änderung: 20.November 2003, 21:24:23 von Kurkarte »

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 20.November 2003, 21:23:52 »

Ok ! Also .. die Mission Klassenerhalt geht weiter.

4. Spieltag  31.8.
VfB Lübeck - Unterhaching     1:0
Tor durch Schanda in der 11. Minute (Ecke auf den kurzen Pfosten .. Schanda köpf ein) .. danach passierte nicht mehr viel.
Mit 7778 die wenigsten Zuschauer der ganzen Saison.

Wichtiger Sieg ... damit rutschen wir hoch auf Tabellenplatz 12!

5. Spieltag  3.9.
VfB Lübeck  - Erzgebirge Aue    1:0
Achenbach macht über den linken Flügel ein hervorragendes Spiel. Zandi staubt ab und macht den entscheidenden Treffer in der 36. Minute.

Nach ein sehr wichtiger Sieg .. immer noch nicht toll gespielt, aber erfolgreich .. wichtige Punkte für den Klassenerhalt ... sind derzeit immer noch auf Position 12 der Tabelle.

6. Spieltag   14.9
Energie Cottbus - VfB Lübeck   3:3
In diesem Spiel ging es Schlag auf Schlag: schnelle Führung für uns in der 5. Minute durch Daniel Thioune .. eine Minute später der Ausgleich. Lars Jungnickel schiesst in der 46. Minute die Führung für Cottbus, Zandi gleicht 6 Minuetn später aus. Zevor Zaborowski in der 66. und Silva 76. Minute die letzten Tore des schönen und sehr ausgeglichenen Spiels schossen.

Wieder ein wichtiger Punkt für uns (inzwischen 8 Punkte aus 6 Spielen) ... wenn das so weiter geht können wir die Zweite Liga halten.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.November 2003, 21:48:59 »

Weiter gehts mit dem

7. Spieltag  21.9.
VfB Lübeck - Union Berlin 2:1
Die erste Halbzeit war total Tote Hose .. erst in der 47. Minute gelang Zandi mit einem genialen Fernschuss die Führung. Der Ausgleich geschah auf Grund einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr die sofort bestraft wurde in der 64. und in der 86. trifft Thioune nach einem Einwurf in den 16'er den er direkt volley aufs Tor zimmert ! WAHNSINN !
Dies war übrigens das erste Spiel in dem mein Isländischer Einkauf Kristjannsons (der am Anfang der Saison verletzt zu uns wechselste) die ersten Minuten für Lübeck gespielt hat.

Und wieder drei Punkte für uns ... klasse .. inzwischen sind wir sogar 8.!

Ich bin sher zufrieden damit, dass wir trotz der schlecht laufenden ersten Spiele weder das System noch die Stammsechs geändert haben ... die Jungs zeigen langsam, dass das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist.
Hoffen wir nur, dass es ähnlich erfolgreich weiter geht, denn bisher der Abstieg noch lange nicht verhindert.

8. Spieltag 24.9.
LR Ahlen - VfB Lübeck  0:2
Kristjannson von Anfang an dabei (statt Zaborowski) .. und der Wikinger schiesst gleich in der 39. nach eklatantem Abwehrfehler der Ahlener sein erstes Tor. Ganz lässig verwandelt er .. hoffentlich bekommen wir noch viel von ihm zu sehen. Danach Spiel auf ein (unseres) Tor .. aber Wehlmann hält heute wirklich brilliant. Nach einer GelbRoten Karte für Siegbert in der 65. kommen wir wieder zum Zug und können in der 84. durch einen schönen Konter (Thioume) auf 2:0 erhöhen.

Super Spiel ... zuerst guter Angriff dann stand unsere Abwehr gut und Wehlmann hielt perfekt, bevor wir dann die Überzahl gut genutzt haben um wieder unser Spiel zu machen.
Super Jungs, weiter so ... weil alle so zufrieden waren, haben die Spieler, die Fans (und ich gestehe auch ich selber) noch die halbe Nacht gefeiert ... hoffentlich wird sich das nicht rächen !

BILD

9.Spieltag 28.9.
Mainz - VfB Lübeck   2:1
Wieder mein Wikinger Kristjannson .. er trifft schon nach 47 Sekunden zum 1:0 !!!
Leider war das auch schon alles gute an diesem Spiel .. in der 13. Minute fällt mein Flügelflitzer Groth aus (für zwei Monate - Leistenbruch). Das macht unser gewohntes Spiel kapput ... wir kassieren zwei Tore und kriegen keinen klaren Spielaufbau mehr hin.

Fazit nach 9 Spieltagen ... 9. Tabellenplatz und 14 Punkte.
Das ist (muss ich gestehen) schon wesentlich besser als erwartet !

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 20.November 2003, 22:36:40 »

Jetzt begann eine Phase, die ich (und ich glaube auch die ganze Mannschaft) nie vergessen werden ... es lief alles so traumhaft, wie es nur gehen konnte. Zinnow ersetzte Groth auf der rechten Position und machte ebenso wie Achenbach auf der linken Seite ein hervorragendes Spiel nach dem anderen .... über die Flügel und mit dem Wikinger (Kristjanson) im Sturm, der von Spiel zu Spiel besser (und für die Mannschaft wichtiger) wurde. Wir blieben die nächsten 8 Spiele in folge ungeschlagen .. was für einen Absteigskandidaten schon ein riesiger Erfolg ist.
Uns allen kam es vor, als ob wir alle träumen würden ...

auch jetzt mit einigen Monaten Abstand kann ich nicht ganz fassen, was da so alles passiert ist ... aber ich möchte zumindest in Kürze alle Spiele auflisten.
BILD

10.Spieltag
VfB Lübeck - Trier    6:3
Kristjanson 3x .. Zandi 2x

11. Spieltag
VfB Lübeck - Nürnberg    1:1
Nürnberg spielt sehr aggresiv (6Gelbe) .. und wir kommen zu keinem vernünftiegn Spielaufbau.

12. Spieltag
Wacker Burghausen - VfB Lübeck 4:2
Kristjanson 2x, Zinnow und Zandi je einmal

13. Spieltag
VfB Lübeck - Alemania Aachen 4:0
Thioune 2x , Kristjanson und Zandi je einmal

DFB-Pokal .. zeite Runde
RW Oberhausen - VfB Lübeck  2:2  (n.E. 6:7)
super knapp beide Mannschaften schiessen ein Tor in der regulären Spielzeit .. wir liegen dann in der Verlängerung recht schnell mit 2:1 in Führung und denken schon, wir hätten es gepackt, da fällt noch der Ausgleich ... Elfmeterschiessen .. Wehlmann hält einen ...
Wieder absolute Dramatik in diesem Pokalkrimi

14. Spieltag
Arminia Bielefeld - VfB Lübeck  0:2
klarer Sieg

15. Spieltag
VfB Lübeck - RW Oberhausen 2:2
Wie schon im Pokal .. hammer spannend und total ausgeglichen .. nur fair, dass es keinen Sieger gab.

DFB-Pokal 3. Runde
VfB Lübeck - Bayer Leverkusen 2:1
DIE SENSATION !!!! Führung durch Kristjanson und dann dicht gemacht .. leider in der 60. Minute der Ausgleich, doch wir konnten schnell von der Defensive auf Offensive umschalten und erwischten Leverkusen auf dem falschen Fuss ... in der 71. Minute dann das 2:1. ...

Geil .. gerade läuft einfach alles ... und statt gegen den Abstieg zu spielen stehen wir jetzt sogar im DFB-Viertelfinale.

BILD

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.November 2003, 15:18:59 »

So, ich habe den ganzen Tag drüber nachgedacht ....

aber ich möchte dieses Savegame und damit diese Story hier schon beenden. Es hat viele Gründe:

- Ich habe ungeschickterweise erstmal gespielt (die komplette Saison) und wollte dann alles aufschreiben .. das aufschreiben dauert aber auch .. es ist so habe ich festgestellt viel geschickter immer während des Spiels auch gleich alles in ein anderes Fenster zu tippen. Denn während des schreibens dieser Story wollte ich natürlich auch immer wissen, wie es weitergeht und habe schön weitergespielt. Bis zur Winterpause derkommenden Saison.

- Ich habe den großen Fehler gemacht und mit Kristjanson ein Talent das irgendwer in diesem Forum als solches bezeichnet hat, für quasi kein Geld eingekauft, und er hat alles zusammengeschossen.

Ich bin nämlich tatsächlich sogar mit dem VfB Lübeck in der ersten Saison aufgestiegen und konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in der 1. Liga halten (mit einem Transferbudget von 1Million).

So ist das Spiel zu einfach (!!!), etwas sehr unrealistisch und macht mir keinen Spaß, ich werde in Zukunft ganz strikt nur selbst gescoutete Spieler verpflichten !

- Das war meine erste Saison überhaupt mit CM, ich habe noch den einen oder anderen Anfängerfehler gemacht ... wie zum Beispiel Spieler getauscht die ich halten wollte, oder keine Verträge verlängert oder so .. ich hoffe das passiert mir nicht nochmal.

- Ich habe inzwischen den neuen Patch installiert !!!!

- Ich möchte mit mehreren Ligen/Ländern spielen (bislang hatte ich nur Deutschland 2. Liga +) ... die Wartezeit dazwischen kann ich dann ja immer schön zum entwickeln der Story nutzen.

Der VfB Lübeck ist mir in der kurzen Zeit ziemlich ans Herz gewachsen, ich bin aber mal gespannt, wo es mich nun hinverschlägt ......

Natürlich interessiert mich noch, ob das hier außer Eurocop und Muffi wer gelesen hat, und was es so zu verbessern gäbe. Denn ich hätte schon Lust aus  meinem neuen Savegame wieder eine Story zu machen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 21.November 2003, 15:36:01 »

Ja, es hat noch wer gelesen. Hat mir gut gefallen, bin nur erschrocken als plötzlich in einem Fenster die komplette Saison auf einmal durchgejagt wurde, aber das hast du ja erklärt.

Würde mich freuen, wenn du mal wieder ne Story anfängst, ich würde es auf jeden Fall lesen. Stories kosten zwar unheimlich viel Zeit (ich schreib ja auch grade ...) aber mir macht der CM damit wesentlich mehr Spass !

Noch eine Frage: Hast du die Fotos z.Tl. selber geknippst ? Die Bilder von den Fans haben viel Atmosphäre vermittelt.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 15:37:33 von Scampolo »

Eurocop

• Profi
« Antwort #13 am: 21.November 2003, 19:17:23 »

Ich habs dir auch nachgemacht bin jetzt auh erster

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 21.November 2003, 19:39:44 »

Jep ... inzwischen weiß ich wie zeitaufwendig Storys sind, aber inzwischen weiß ich auch ... wie sehr die Story das eigentlich Spielerlebnis anhebt.
Es macht unheimlich viel Spaß, und wo ich sonst mal ein zwei Monate (ohne größere Vorkommnisse) durchgeklickt habe, fiebere ich jetzt jedes Spiel mit.

Deswegen werde ich (da ja diese Lübeck-ShortStory Interesse gefunden hat) .. mich quasi sofort mit einer neuen Story zurückmelden.
Ich weiß auch schon, wo es mich hinverschlägt, aber diesesmal möchte ich schon alles etwas geschickter angehen (was das StorySchreiben angeht .. weniger was das trainertechnsiche .. den Erfolg mit Lübeck kann man nicht mehr toppen .. :) ).

@Scampolo (den griechischen Erfolgscoach):
Nee ... Fotos sind nicht von mir ... sondern von der VfB Lübeck Seite .. hamm mir aber auch sehr gefallen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.November 2003, 12:48:19 »

@ Kurkarte

Willkommen auch von mir und ein Lob für die schöne, leider schon beendete Story.

Ich habe den Kristjansson im Rahmen meiner Story bei Holstebro auch ziemlich heftig gelobt (hat halt auch klasse gespielt). Sorry, wenn Dir das den Spielspaß geraubt haben sollte.
Um so etwas zu vermeiden, lese ich grundsätzlich nicht im Spielersuche-Forum mit. Beim Lesen der Stories fällt einem natürlich schon mal auf, wenn ein Spieler besonders gut ist, aber da gehört halt Selbstdisziplin dazu, dann nicht gleich auf Einkaufstour zu gehen.
Ich denke mal, es wäre auch für die Leser nicht sonderlich interessant, wenn jeder hier nach ein paar Jahren mit übereinstimmenden Mannschaften spielen würde.

Bis bald bei Deiner neuen Story!

Gruß
Frank

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 22.November 2003, 13:17:19 »

Hey .. frq .. mein StoryGott .. :)

Danke für das Lob !

Und was Kristjansson angeht bin ich sleber schuld, ich habe erst nach Deinem (und irgendwer anders hat ihn auch so gelobt) Bericht ganz geziel gesucht, und eingekauft.
Sowas ist in Realife natürlich quatsch .. und es macht das Spielen wirklich einfach, deswegen - wie Du schon gesagt hast .. nehme ich jetzt nur noch spieler, die ich selber gescoutet habe, oder die auf der Transferliste stehen !!

Mike

• Profi
« Antwort #17 am: 22.November 2003, 19:02:21 »

Ich fand deine Story auch interessant. Wenn man jedoch bei Vereinen spielt zu denen eh kein Spieler wirklich wechseln will, kann man auch nicht in Versuchung geführt werden. Ist in meiner aktuellen Story so, dass wirklich gute Spieler kaum zu bekommen sind.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)