@
Céline DionWerde mein bestes geben
+++++++++++++++++++++++++++
Dienstag, den 12.Juni 2018Trainingsstart des AJ Auxerre
Heute steht mein erstes Treffen mit meiner neuen Mannschaft an. Spannung besteht natürlich auf beiden Seiten. Wie reagiert die Mannschaft auf einen ehemaligen Weltklassestürmer als ihren neuen Trainer? Außerdem wollen wir den Vorbereitungsplan besprechen. Nicht weniger als 8 Testspiele haben wir vereinbart. Darunter attraktive Heimspiele gegen Sparta Prag, FC Thun 1898 und ES Tunis.Vom 02.07.-12.07.2018 haben wir ein 10 Tägiges Trainingslager in La Rochelle (Frankreich) vereinbart. Dort soll dann der letzte Feinschliff der Mannschaft erfolgen.
Die erste Trainingseinheit leitete heute morgen mein Co-Trainer Adrian Sarkisian. Unterdessen schafte ich mir einen genaueren Überblick der Mannschaft.
Mannschaftsvorstellung:
Torwart:
Als neue Nummer 1 wurde aus Angers Mathieu Michel verpflichtet. Letzte Saison kam er dort nur auf 7 Saisonspiele. Er ist sehr stark auf der Linie aber hat noch viel Luft nach oben. Als derzeitige Nummer 2 wird wohl der Amerikaner Quentin Westberg agieren. Zwar auch stark auf der Linie, wird er mit einem Wechsel in seine amerikanische Heimat in Verbindung gebracht. Sporting Kansas City zeigt Interesse. Bei einem passenden Angebot, legen wir ihn wohl keine Steine in den Weg. Was den Abschlag und das Passen angeht, müssen beide Torhüter noch viel tun.
Abwehrzentrum und defensive Außenbahn:
In seine 3.Saison geht Routinier Mickael Tacalfred. Der 37 jährige ist zwar nicht mehr der schnellste aber dennoch zufällig und Zweikampfstark.// Mit Abdoul Ba haben wir ne richtige Kante im Abwehrzentrum. Mit 200 cm Körpergröße, läßt er kaum einen Gegner vorbei ziehen. Er hat aktuell 21 Länderspiele für Mauretanien.// Rechtsverteidiger Bendjaloud Youssouf von den Komoren, kam in der letzten Saison leider nur auf 16 Ligaeinsätze. Er ist schnell aber recht Kopfballschwach.// Francois Bellugoukann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im Defensiven Mittelfeld spielen. Seine Flexibilität ist seine Stärke. Er ist ein Neuzugang vom ES Troyes AC.// Der Haitianer Carlens Arcus hat momentan noch die Nase vorn. Seine Stärke ist nicht nur der Rechtsverteidigerposition, sondern auch in der Innenverteidigung.// Mit Samuel Souprayan konnten wir ein richtig guten Spieler verpflichten. Von Hellas Verona kommend, soll er auf der Linksverteidiger oder im Innenverteidigerposition spielen können.// Der zweite Linksverteidiger Kenji Van-Boto wird es sehr schwer haben. Seine Physis ist sehr im Keller.
Mittelfeld Defensiv:
Für die defensiv Position im Mittelfeld haben wir 4 Spieler zur auswahl. Je nach Spielsituation und Gegner, werden wir mit Doppel "6" agieren oder nicht. Mit dem Malier Birama Toure´ kommt ein richtiger Kämpfer zu uns zurück. Zuletzt ohne wesentliche Spielpraxis bei Standard Lüttich, muß sich der 10- fache Nationalspieler wieder heranarbeiten.// Von US Boulougne kam der 22 jährige Loic Goujon. Ich halte viel von Loic aber er muß sich durchbeißen.// Aus der eigenen Jugend kommt der 20 jährige Lamine Fomba. Letzte Saison zeigte er bei seinen 8 Einsätzen, gute Leistungen. Einige Clubs stehen schon Schlange um ihn auszuleihen. Vielleicht überlege ich mir das noch, wo er bessere Spielpraxis erlangen könnte.// Der letzte im Bunde ist Jordan Adeoti. Er soll der kreative Kopf im zentralen Mittelfeld werden. Ich erhoffe mir viel von ihm.//
Offensives Mittelfeld, offensive Außenbahnen:
Für die Spielmacherpsoition auf der "8" oder der "10" haben wir aus Cean Julien Feret verpflichten können. Trotz seiner bereits 35 Jahre, kann er sehr wertvoll werden für die Mannschaft.// Vom Erstligisten Girondins Bordeaux wurde der Argentinier Daniel Mancini ausgeliehen. In der letzten Saison spielte er für den FC Tours und konnte dort in 26 Spielen, 4 Tore erzielen. Mit sicherheit eine Bereicherung für uns.// Mit Flügelspieler Billy Ketkeo konnten wir einen weiteren starken Schlüsselspieler verpflichten. Zuletzt kam er beim Erstligisten SCO Angers, nicht mehr so zum Zuge. Er ist flexibel einsetzbar, also auch im Sturm.// Der 22 jährige Algerier Ismail Haddou hat bei seinen Stationen, bisher nicht so überzeugen können. Bei OM konnte er sich gar nicht durchsetzen und davor beim FC Vallenciennes, kam er in 2 Jahren auf ganze 8 Einsätze.// Hamza Sakhi mit marrokanischen Wurzeln hat sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Ich will nicht zuviel Druck auf den Jungen aufbauen.// Auf den Flügeln ist Romain Philippoteauxzu Hause. In der letzten Saison konnte er bei 35 Einsätzen 11 mal einnetzen. Bis 2022 ist er noch gebunden, falls Topteams kommen und ihn abwerben möchten, müßten sie tief in die Geldtasche greifen.// Zu guter letzt haben wir mit Michael Barreto einen weiteren Kreativspieler, der auch auf den Flügeln agieren kann.//
Stürmer:
Kommen wir zur Kategorie Attacke. Dort mußten wir den lauen Sturm, der letzten Saison, wieder in einen Orkan verwandeln. Mit Remy Dugimont haben wir einen Starken Center bekommen, der auch auf dem rechten Flügel agieren kann. Mit 11 Toren für Clermont Foot Auvergne 63, konnte er sich bei uns für einen Vertrag empfehlen.// Auch der nur 175cm kleine flinke Stürmer Yanis Merdji ist neu im Kader. Er kam von Ligarivalen FC Bourg-Peronnas, und konnte dort in zwei Spielzeiten 15 Tore erzielen.// Unser Sorgenkind ist Mohamed Yattara. Warum?? Wenn man in seine Vita schaut, hat er es nicht lange bei einem Verein ausgehalten. Letzte Saison erzielte er 10 Tore in 24 Ligaspielen.//
+++++++++++++++++++++++