Hat jemand von euch mal genauer darauf geachtet wie die Qualität der deutschen Newgens ist? Ich Habe erst eine Karriere über 11 Jahre und bin in meiner aktuellen Karriere in der dritten Saison und finde bzw. habe recht wenig deutsche Newgens gefunden. Im letzten Jahr meiner ersten Karriere hatte ich nur sieben deutsche im Kader wovon lediglich zwei Stammspieler waren unter den anderen 5 war noch ein gutes Talent und der Rest war Maximal Rotationsspieler.
Als ich einen Blick auf die Nationalmannschaft geworfen habe, war ich verwundert das man noch fast jeden kannte vor allem die Stammelf.
Ter Stegen ( mit 36 ) immer noch Stammkeeler
Itter, Süle, Tah, und Passlack in der Abwehr ebenfalls alle ü30
Havertz und zwei Newgens in der Zentrale
Und Sane Werner und ein Newgen im Sturm
Und auf der Bank befinden sich mit u.a. Vlochodimos,Leno, Brandt, Mbom, Maina, Kimmich auch noch sehr bekannte Namen.
Ich will nicht abstreiten, dass das alle gute Spieler sind die die nächsten 10 Jahre auf höchsten Niveau spielen könnten, aber in einem Zeitraum von 10 Jahren hätte ich schon mit mehr Neulingen gerechnet vor alle im Vergleich zu anderen großen Fussballnationen wie Brasilien, Spanien und Frankreich.
In meiner neuen Karriere scheint sich ein ähnliches Bild abzuzeichnen, während ich in meiner dritten Saison schon vielen vielversprechend Talente aus anderen Ländern gescoutet und verpflichtet habe, die teilweise auch schon Stamm spielen, sind unter den deutschen Talente zwar einige gute dabei, Aber die habe ich bisher alle nur geholt und meine U19 und zweite Mannschaft aufzufüllen.
Wie schaut's bei euch aus?