Guten Morgen,
gleich vorne weg, ich habe mein Problem auch schon bei SI im Bug-Forum gemeldet, verweise an diese Stelle sind daher nicht nötig. Ich schildere mein Problem nur auch hier, da hier einige sehr findige Meistertrainer aktiv sind, die vielleicht noch eine Idee haben.
Mein Problem ist, dass mir der FM so gut wie immer mit einem Crash Dump abstürzt, wenn ich parallel einen Browser geöffnet habe. Ich habe den FM immer im Fenstermodus geöffnet, damit ich in dessen Berechnungszeiten nebenher surfen kann. In der Fehlermeldung nach einem Crash werde ich auch immer gefragt, ob ich den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert habe - das kann ich ausdrücklich bejahen. Ich habe auch, wie im SI-Forum empfohlen, erst den alten Treiber deinstalliert und dann erst den neuen drübergezogen. Ich habe zudem auch den Chipsatztreiber überprüft.
Ich habe durch Grafikkartentausch einen Defekt der Grafikkarte ausgeschlossen und ebenfalls die RAM-Riegel überprüft. Ich kann mir einen Hardwaredefekt nicht vorstellen, zumal ich diese Abstürze auch nur mit dem FM habe. Civ VI, Original Sin 2 oder auch Scum liefen ohne diese Probleme, keine Abstürze. Diese Spiele zocke ich allerdings auch nicht im Fenstermodus.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass der FM18 ohne Probleme lief, also spricht auch das für mich gegen einen Hardwaredefekt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, was man noch machen kann?