Vorab möchte ich sagen das ich mit den DF11 Skins und Spielerbilder spiele, sowie mit den TCM Logos. Um Missverständnisse zum umgehen poste ich hier mal die Links zu den kostenlosen Dateien.
Spielerbilder:
https://df11faces.com/Megapack/Skins:
https://df11faces.com/DF11-Base-skins-FM2019/Logos:
https://www.tcmlogos.com/tcm19-logos-fm19/
Der erste Tag
Unser Präsident Frederico Varandas erwartet uns schon hoffnungsvoll und begrüßt uns am Vereinsgelände. Nachdem ein paar Worte gewechselt wurden und wir die Meetings mit Presse,Fans und Trainerstab abhielten kamen wir gleich zu der Geschichte und den Saisonzielen des Vereins.
Ich glaube das die Ziele die mir vorgegeben werden machbar sind. In der Liga werden wir natürlich gegen Porto und Benfica um die 2 Plätze in der Champions League kämpfen müssen, aber wer hoch hinaus will muss sich auch hohe Ziele setzen. Das wir im Pokal das Finale erreichen ist auch realistisch, wobei man ja nie weiß wie es im Pokal aussieht. Bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze, auch in Portugal. In der Europa League warten wir erstmal die Auslosung ab, aber tendenziell sollten wir dieses Ziel auch erreichen.
Die Mannschaft
Auf der
Torwart Position sind wir ganz gut aufgestellt. Sowohl von den Fähigkeiten als auch im puncto Alter tun sich die Torhüter nicht viel. Da
Viviano noch paar Monate ausfällt werden sich
Salin und
Ribeiro erstmal duellieren. Auf lange Sicht werde ich mich aber mal nach einem Jungen Talent umsehen.
In der
Abwehr haben wir einen guten Mix aus Jung und Alt. Zentral wird erstmal
Coates gesetzt sein. Daneben werden sich
Pinto,
Marcelo oder
Mathieu einreihen, wobei ich Stand jetzt
Pinto präferiere da er noch ziemlich jung ist und auch die Melderegeln der Liga erfüllt. Auf den rechten außen Position sind mit
Gaspar und
Ristovski auch zwei gleich starke Spieler vorhanden. Links bin ich mir noch unsicher. Erstmal werde ich mit den vorhanden Spielern arbeiten und versuchen
Lumor zu verbessern. Gegebenenfalls wird im Winter nachgelegt.
Im
Mittelfeld sieht es sehr aussichtsreich aus. Highlight ist natürlich
Bruno Fernandes und zum Glück hat er auch noch einen langfristigen Vertrag.
Gudelj und
Sturaro sind nur ausgeliehen und werden deswegen eher weniger eingesetzt, da ich ungern für andere Vereine ausbilde. Eher keine Zukunft haben
Petrovic und
Barbosa bei mir. Ich werde aber erstmal die ersten Testspiele als Maßstab nehmen.
Die
Flügelpositionen sprühen nur so von Potenzial. Die Jungen
Raphina,
Cabral und
Tulio versprechen gute Optionen auf den Außen für die nächsten Jahre. Ergänzt werden sie von ehemaligen Weltklassespieler
Nani und dem Neuzugang
Diaby.
Mane den man vielleicht noch aus Stuttgarter Zeiten kennt wird erstmal Zeit brauchen um sich von der Verletzung zu erholen. Irgendwie hat es
Acuna nicht aufs Bild geschafft, ist aber mit 3 1/2 Sternen Fähigkeiten und 26 Jahren auch ein Kandidat für die erste Elf.
Im Sturm sind wir nur dünn besetzt. Mit Bas
Dost haben wir zwar einen Top-Stürmer und Torschützenkönig aber als Backup wird auf jeden Fall noch jemand benötigt.
Montero kann erstmal zeigen was er drauf hat, wird aber mit Hinblick auf seine nahendes Vertragsende schnell beurteilt und eventuell verkauft.
Castaignos wird wenn überhaupt nur eine kleine Rolle spielen und bei passenden Angebot verkauft.
Mit
Braganca,
Miguel Luis,
Mitrovski, und
Correia haben wir 4 Toptalente in der
U23. Auch interessant könnte
Pedro Marques werden der möglicherweise als Backup in die erste Mannschaft rücken könnte. Generell werde ich versuchen so vielen wie Möglich die Chance zu geben sich zu beweisen und die große Karriere zu starten.
Auch unsere
U19 kann sich sehen lassen. Mit
Diogo Bras und
Elves Balde stehen gleich zwei hoffnungsvollen Talent auf der Offensiven Rechten Seite in den Startlöchern. Ich werde einen von beiden versuchen auf die linke Seite zu ziehen damit sie sich nicht gegenseitig auf den Füßen stehen.
Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Team zufrieden sein. Jede Menge Potenzial steckt in den U Mannschaften. Ein Stürmer für die Erste als Backup wäre vorteilhaft. Ansonsten warte ich erstmal die ersten paar Spiele ab um zu schauen wo noch Bedarf ist.
Als nächstes folgt: Vorbereitung und Transfers