Hallo liebe Community,
heute schreibe ich meinen ersten Beitrag mit einem für mich ernsten Hintergrund.
Ich spiele seit dem Beta Release den FM 19, nachdem ich zuletzt nur sporadisch den FM 15 gezockt habe. Ich bin überaus zufrieden. Habe jetzt aber eine neue Erfahrung im Spiel gemacht, wo ich gerne eure Gedanken und vielleicht Tipps hören würde.
Ich spiele mit dem HSV. Nachdem ich in der ersten Saison souverän als Tabellenzweiter aufgestiegen bin und im Folgejahr in der BuLi sensationell Dritter hinter Leipzig und Bayern geworden bin, habe ich nun in der dritten Saison meinen ersten langen Negativlauf an Ergebnissen. Nach 14 Spielen habe ich magere 11 Punkte auf dem Konto, in der CL bin ich in der Hammer Gruppe (Barca, AC Milan, Lyon) momentan 4. mit 2 Punkten.
Meine Frage ist nun also, ohne konkret Taktiken zu hinterfragen, was macht ihr um einen Negativ Lauf zu stoppen und aus der Spirale vom schlechten Selbstvertrauen und der schlechten Kaderatmosphäre wieder heraus zu kommen?
Es ist nicht so, dass ich jedes Spiel haushoch verliere und nur schlecht spiele. Vielmehr ist es so, dass es oft nur knappe Niederlagen, oft auch sehr unglücklich, sind. Allerdings schaffe ich es momentan nicht mal zwei Spiele hintereinander das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Sehr unkonstant also (typisch HSV

).
Spielt da die dreifachbelastung aus CL, DFB Pokal und BuLi mit rein? Ist die Kadertiefe wichtig, um Spieler mit guter Moral aufstellen zu können?
Ich freue mich auf eure Gedanken und Tipps.
Grüße aus Hamburg