Was wenn diese Person Züge eines Diktators hat?
Naja, wenn man als Politiker seine Ziele durchsetzen will, dann muss man schon auch ein bissl das Zeug zum Diktator haben.
Durchsetzungsvermögen und auch ne Menge Mut.
Nur gibts die heute leider nicht, bwz. schaffts so einer sowieso nicht in die Politik, denn der wird ja schon vorher abserviert, sonst könnt er ja für die Vorherrschenden Schleimsch... gefährlich werden:
Dafür haben wir ja in der EU lauter
Diktatoren für Arme die nichts zusammenbringen
Und wer würde dann den Wahlkampf von finanziell schwachen Kandidaten finanzieren?
Dann hätten wir amerikanische Verhältnisse, wo jeder Kandidat seinen Wahlkampf selbst finanzieren müsste, das heisst, er wäre auf Spenden angewiesen. Und die Leute, die spenden, werden eine Gegenleistung wollen. Gefiele dir das besser?
Im Parteiensystem hat zumindest auch jemand mit bescheidenen finanziellen Verhältnissen, zumindest theoretisch, die Chance, gewählt zu werden.
Im Wahlkampf wird viel versprochen und sowieso dann nicht gehalten.
Wieso wir die Deppen trotzdem alle wählen ist mir selbst ein Rätsel.
Ich finde so ein Politiker sollte nach der Leistung beurteilt werden.
Ich meine wenn so ein Typ schon mal richtig Selbstbewusst
auftritt, und auch selbst Ideen hat, und nicht zu allem Ja und Amen sagt, dann macht das doch schon mal was her.
Nicht die ganzen Politiker die irgend was vom Zettel ablesen.
Außerdem finde ich das es viel zu wenig Junge Politiker gibt, damit meine ich Leute unter 60 Jahren
Ne im Ernst, ich meine die meisten Politiker stehen ja schon kurz vorm Übergang in die Ewigen Jagdgründe.
80 Jahre, Lauter Prothesen, Alzheimer und trotzdem noch in der Politik